HP Notebook Shift-Tasten funktionieren nicht mehr
Hallo,
ich habe ein HP Omen 15 Notebook. Ich hatte ein Problem mit dem Touchpad, es klapperte ein wenig. Also habe ich den Laptop aufgemacht und die Metallfedern etwas nach oben gebogen, nun klappert nichts mehr. Den Akku musste ich dafür abklemmen (Resultat: CMOS-Reset). Nach dem Zusammenbauen funktionieren nun die Shift-Tasten nicht mehr. CAPS-Lock funktioniert nur halb, Großbuchstaben gehen, Sonderzeichen jedoch nicht. Außerdem leuchtet die CAPS-LOCK LED nicht. Wenn ich bei der Aktion die Tastatur gekillt habe, warum dann nur die Shift-Tasten?
Gegoogelt habe ich, leider noch keinen Lösung gefunden.
- BIOS Update hat nicht geholfen
- BIOS Defaults ebenfalls nicht
- das Problem besteht unter Windows, Windows PE und Linux
- externe Tastatur funktioniert einwandfrei
Kann jemand helfen?
ich habe ein HP Omen 15 Notebook. Ich hatte ein Problem mit dem Touchpad, es klapperte ein wenig. Also habe ich den Laptop aufgemacht und die Metallfedern etwas nach oben gebogen, nun klappert nichts mehr. Den Akku musste ich dafür abklemmen (Resultat: CMOS-Reset). Nach dem Zusammenbauen funktionieren nun die Shift-Tasten nicht mehr. CAPS-Lock funktioniert nur halb, Großbuchstaben gehen, Sonderzeichen jedoch nicht. Außerdem leuchtet die CAPS-LOCK LED nicht. Wenn ich bei der Aktion die Tastatur gekillt habe, warum dann nur die Shift-Tasten?
Gegoogelt habe ich, leider noch keinen Lösung gefunden.
- das Problem besteht unter Windows, Windows PE und Linux
Kann jemand helfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 636066
Url: https://administrator.de/contentid/636066
Ausgedruckt am: 04.11.2024 um 18:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Geh in ruhe deine durchgeführten Schritte nochmal durch. Dann solltest du das entsprechende Kabel (teils folienkabel - aufgedampfte Leiterbahnen auf durchsichtiger Folie) finden und prüfen ob es richtig sitzt. Ein Starke Lupe kann helfen...
Gruß,
Peter
Geh in ruhe deine durchgeführten Schritte nochmal durch. Dann solltest du das entsprechende Kabel (teils folienkabel - aufgedampfte Leiterbahnen auf durchsichtiger Folie) finden und prüfen ob es richtig sitzt. Ein Starke Lupe kann helfen...
Warum sollte das BIOS da dran Schuld sein? Nur weil du die CMOS Bakterie entfernt hast?- BIOS Defaults ebenfalls nicht
Oh Wunder!Gruß,
Peter
Hallo,
Danke für deine Rückmeldung.
Gruß,
Peter
Danke für deine Rückmeldung.
Gruß,
Peter