cmilan331
Goto Top

HP Pavilion 15-cs2504nz - Notebook Schwarzes Bild

Hallo IT Welt

Habe gestern beim Media Markt (in der Schweiz) folgendes Notebook gekauft "HP Pavilion 15-cs2504nz - Notebook (15 ", 256 GB SSD + 1 TB HDD, Blau" mit Windows 10 Home bereits Installiert.

Nun habe ich folgendes Problem. Nachdem es eingeschaltet wird und je nachdem nach 5 Min oder danach nach 20 Min "Ist immer unterschieden" auf einmal einen schwarzen Bild kommt. Und damit ich zu meinen bild wieder komme habe ich zwei Varianten entweder ich starte meinen Notebook komplett neu, oder ich drücke kurz der Powerknopf und dann erscheint wieder die Anmelde Fenster, wo ich mich wieder einloggen kann. Nachdem einloggen ist alles wieder vorhanden auch die bereits geöffnete Dateien, Programme ist alles wieder da wie es gewesen ist vor dem schwarzen Bild.

Folgendes habe ich durchgeführt (jedoch ohne erfolg)

- Windows hat alle nötigen Update Installiert
- Alle Installierte Software von mir "Office365, Norton Internet Security, VirtualBox" Deinstalliert
- Notebook Neu gestartet
- Jedoch nach ca 15 Min aus dem nichts wieder ein schwarzes Bild, aber das Notebook funktioniert weiter.
- Auch ein CTRL-Alt-Del bring nichts reagiert nicht und kommt auch keinen Fenster.

- Was ich geachtet habe nachdem ich es ausgepackt habe, und zum ersten mal eingeschaltet habe, ist der Prozessor wirklich laut. Obwohl gar nichts am laufen gewesen ist. Und das für die ganze Zeit,

Nun meine Frage soll ich was noch überprüfen?
Jedoch werde Morgen Direkt bei MediaMarkt gehen und das Teil mir vor Ort austauschen lassen, wurde ja erst gestern Nachmittag gekauft.

Was für ein Tipp könnt Ihr mir geben?

Vielen Dank bereits im Voraus

Content-Key: 473433

Url: https://administrator.de/contentid/473433

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: maretz
Solution maretz Jul 14, 2019 at 08:22:26 (UTC)
Goto Top
Nun -ich würde es genauso machen. Das Ding is neu - also tauschen wenns nich geht. Bevor du da jetzt Zeit investierst und dann rausfindest das irgendwie z.B. nen Lüfter nich sauber arbeitet und du in nen paar Monaten der dumme bist.

Beim Neugerät gibts da eigentlich nich viel zu überlegen...
Mitglied: 140447
140447 Jul 14, 2019 updated at 08:37:07 (UTC)
Goto Top
Ein typisches Hardware-Problem der Paviilon Consumer Reihe, würde ich fast schon als Serienfehler bezeichnen. Da hilft meist nur ein Reballing des Grafikchipsets, also umtauschen.

Wer so einen Consumer-Schrott auch noch bei "Ich bin doch nicht blöd" kauft ist selbst schuld, da sind die Probleme meist schon vorprogrammiert face-wink. Da hab ich ehrlich gesagt kein Mitleid.

Gruß
Member: manchmalfunktionierts
manchmalfunktionierts Jul 14, 2019 at 11:17:34 (UTC)
Goto Top
Ganz ehrlich, das ist ein Neugerät... ich würde das komplett in die Hände der Mitarbeiter in Rot geben lassen.

Schließlich haben diese dir ein nicht funktionales Gerät verkauft.

Grüße
Member: Cmilan331
Cmilan331 Jul 15, 2019 at 06:05:53 (UTC)
Goto Top
Ja aber eben eigentlich sollte es nicht so sein. LG
Member: Cmilan331
Cmilan331 Jul 15, 2019 at 06:06:24 (UTC)
Goto Top
Ja werde ich heute so machen. Vielen Dank
Member: Cmilan331
Cmilan331 Jul 15, 2019 at 06:07:14 (UTC)
Goto Top
Ja werde ich heute so machen. Vielen Dank
Mitglied: 140447
140447 Jul 15, 2019 at 07:38:18 (UTC)
Goto Top
OK...
Mitglied: 140447
140447 Jul 15, 2019 at 07:38:29 (UTC)
Goto Top
OK ...
Mitglied: 140447
140447 Jul 15, 2019 updated at 07:39:21 (UTC)
Goto Top
OK...

Du siehst wie überflüssig drei Posts mit gleichem Inhalt sind.