Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst HP Pavilion 15-cs2504nz - Notebook Schwarzes Bild

Mitglied: Cmilan331

Cmilan331 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2019 um 09:18 Uhr, 244 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo IT Welt

Habe gestern beim Media Markt (in der Schweiz) folgendes Notebook gekauft "HP Pavilion 15-cs2504nz - Notebook (15 ", 256 GB SSD + 1 TB HDD, Blau" mit Windows 10 Home bereits Installiert.

Nun habe ich folgendes Problem. Nachdem es eingeschaltet wird und je nachdem nach 5 Min oder danach nach 20 Min "Ist immer unterschieden" auf einmal einen schwarzen Bild kommt. Und damit ich zu meinen bild wieder komme habe ich zwei Varianten entweder ich starte meinen Notebook komplett neu, oder ich drücke kurz der Powerknopf und dann erscheint wieder die Anmelde Fenster, wo ich mich wieder einloggen kann. Nachdem einloggen ist alles wieder vorhanden auch die bereits geöffnete Dateien, Programme ist alles wieder da wie es gewesen ist vor dem schwarzen Bild.

Folgendes habe ich durchgeführt (jedoch ohne erfolg)

- Windows hat alle nötigen Update Installiert
- Alle Installierte Software von mir "Office365, Norton Internet Security, VirtualBox" Deinstalliert
- Notebook Neu gestartet
- Jedoch nach ca 15 Min aus dem nichts wieder ein schwarzes Bild, aber das Notebook funktioniert weiter.
- Auch ein CTRL-Alt-Del bring nichts reagiert nicht und kommt auch keinen Fenster.

- Was ich geachtet habe nachdem ich es ausgepackt habe, und zum ersten mal eingeschaltet habe, ist der Prozessor wirklich laut. Obwohl gar nichts am laufen gewesen ist. Und das für die ganze Zeit,

Nun meine Frage soll ich was noch überprüfen?
Jedoch werde Morgen Direkt bei MediaMarkt gehen und das Teil mir vor Ort austauschen lassen, wurde ja erst gestern Nachmittag gekauft.

Was für ein Tipp könnt Ihr mir geben?

Vielen Dank bereits im Voraus
Mitglied: maretz
LÖSUNG 14.07.2019 um 10:22 Uhr
Nun -ich würde es genauso machen. Das Ding is neu - also tauschen wenns nich geht. Bevor du da jetzt Zeit investierst und dann rausfindest das irgendwie z.B. nen Lüfter nich sauber arbeitet und du in nen paar Monaten der dumme bist.

Beim Neugerät gibts da eigentlich nich viel zu überlegen...
Bitte warten ..
Mitglied: schneiderlein
14.07.2019, aktualisiert um 10:37 Uhr
Ein typisches Hardware-Problem der Paviilon Consumer Reihe, würde ich fast schon als Serienfehler bezeichnen. Da hilft meist nur ein Reballing des Grafikchipsets, also umtauschen.

Wer so einen Consumer-Schrott auch noch bei "Ich bin doch nicht blöd" kauft ist selbst schuld, da sind die Probleme meist schon vorprogrammiert . Da hab ich ehrlich gesagt kein Mitleid.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: manchmalfunktionierts
14.07.2019 um 13:17 Uhr
Ganz ehrlich, das ist ein Neugerät... ich würde das komplett in die Hände der Mitarbeiter in Rot geben lassen.

Schließlich haben diese dir ein nicht funktionales Gerät verkauft.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Cmilan331
15.07.2019 um 08:05 Uhr
Ja aber eben eigentlich sollte es nicht so sein. LG
Bitte warten ..
Mitglied: Cmilan331
15.07.2019 um 08:06 Uhr
Ja werde ich heute so machen. Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Cmilan331
15.07.2019 um 08:07 Uhr
Ja werde ich heute so machen. Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: schneiderlein
15.07.2019, aktualisiert um 09:39 Uhr
OK...

Du siehst wie überflüssig drei Posts mit gleichem Inhalt sind.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

HP Pavilion 15-p008no keine Netzwerkonektivität wenn zugeklappt (WLAN)

Frage von PN-SchrauberLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo Leute, ich bin am verzweifeln, mit meinem Laptop. Und zwar verliert er immer beim zuklappen die Netzwerkkonnektivität des ...

Notebook & Zubehör

Notebook Kaufempfehlung 15"

Frage von mixmastertobsiNotebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell ein ASUS Zenbook 15" Pro, welches leider nicht mehr ganz funktioniert, weshalb ich mir ein ...

Notebook & Zubehör

Notebook Monitor bleibt schwarz

gelöst Frage von simonfcz1996Notebook & Zubehör10 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe mein Notebook (HP Zbook) auf einer Dockingstation angeschlossen und an der Dockingstation 2 externe Monitore. ...

Grafikkarten & Monitore

Notebook Bildschirm bleibt nach Start schwarz

Frage von xbast1xGrafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo, ein Dell Precision M6700 hat momentan folgendes Phänomen. Gerät wird in der Dockingstation mit zugeklappten Monitor gestartet (es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 18 StundenWindows Update1 Kommentar

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 1 TagBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 3 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 einrichten
Frage von borjiaWindows Server34 Kommentare

Ich würde gerne einen Server einrichten, erstmal nur mit DNS und AD. Habe mich die letzten Wochen durch diverse ...

Google Android
Anbieter für Diensthandys
Frage von Pat.batGoogle Android25 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit zuständig für die Diensthandys bei uns in der Behörde. Eine Management Software ...

Netzwerkgrundlagen
Neue Serverumgebung von 0 aufbauen
Frage von JacareNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange hier und weiß nicht, ob meine Frage daher etwas ungewöhnlich ist. Ich ...

Windows Server
Verbindunsproblem zwischen Klient und Wsus-Server
Frage von flashgordon78Windows Server16 Kommentare

Liebe Forum Besucher! Ich habe ein Wsus_Server (Win Server 2016) erstellt und die Update sind herunterladen worden. Aber ich ...