cmilan331
Goto Top

HIN E-Mail - verschlüsselte E-Mails

Hallo zusammen

Kann es möglich sein, wenn zwei Firmen im Gesundheitswesen (hier nenne ich den Namen nicht) zuvor untereinander über Hin geschützte E-Mail-Kommunikation hatten und jetzt eine der Firmen auf Windows 11 umgestiegen ist, dass die andere Firma sagt, sie erhält jetzt E-Mails über SecMail? Ich weiss nicht, aber eine Installation von Windows 11 hat ja grundsätzlich nichts mit Hin oder SecMail zu tun, oder liege ich falsch?

Vielen Dank bereits im Voraus

LG Chris

Content-ID: 668590

Url: https://administrator.de/contentid/668590

Ausgedruckt am: 05.10.2024 um 03:10 Uhr

Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 04.10.2024 aktualisiert um 17:20:25 Uhr
Goto Top
Zitat von @Cmilan331:

Hallo zusammen

Kann es möglich sein, wenn zwei Firmen im Gesundheitswesen (hier nenne ich den Namen nicht) zuvor untereinander über Hin geschützte E-Mail-Kommunikation hatten und jetzt eine der Firmen auf Windows 11 umgestiegen ist, dass die andere Firma sagt, sie erhält jetzt E-Mails über SecMail?

Ich tippe mal, die haben mit Windows 11 auch gleich neue Anwendersoftware drübergebügelt oder sonst ein Upgrade gemacht, d.h. die sind von HIN-Mail zu SecMail gewechselst. (wobei ich von slchen Anbietern nichts halte. Email gehört Ende-zu-Ende zwischen den Kommunikationspartnern verschlüsselt).

Ich weiss nicht, aber eine Installation von Windows 11 hat ja grundsätzlich nichts mit Hin oder SecMail zu tun, oder liege ich falsch?

Nein, das liegt nicht an Win11, sondern garantiert an einen Sofwatre-wechsel/-Upgrade.

Also, diesen Murks lassen und ordentlich selbst verschlüsseln.


lks
dertowa
dertowa 04.10.2024 um 20:01:11 Uhr
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Also, diesen Murks lassen und ordentlich selbst verschlüsseln.

Gibt's da ein Patentrezept?
Denn ich bin da momentan auch ein wenig leidgeplagt was Verschlüsselung angeht...
E-Mailzertifikat exportieren HornetSecurity

Grüße
ToWa