HP Proobook 650 G1 - Tastatur und Touchpad reagiert nicht
Hallo zusammen,
kann das Notebook nur noch mit externer Maus und Tastatur bedienen.
Touchpad und interne Tastatur reagieren ab der Windows Anmeldung nicht mehr. In das Bios komme ich noch über Tasten. Dort habe ich auch schon die Standardwerte eingestellt.
Habe die Treiber mal deinstalliert und neu installiert. Die besten Treiber für das Gerät seien bereits installiert.
Tastenkombinationen auch schon ausprobiert.
Habt ihr noch eine Idee?
Danke vorab.
kann das Notebook nur noch mit externer Maus und Tastatur bedienen.
Touchpad und interne Tastatur reagieren ab der Windows Anmeldung nicht mehr. In das Bios komme ich noch über Tasten. Dort habe ich auch schon die Standardwerte eingestellt.
Habe die Treiber mal deinstalliert und neu installiert. Die besten Treiber für das Gerät seien bereits installiert.
Tastenkombinationen auch schon ausprobiert.
Habt ihr noch eine Idee?
Danke vorab.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 605401
Url: https://administrator.de/contentid/605401
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
1 Kommentar
Welche Windows 10 Version genau (inkl. Patch-Stand)? Es gab bei einer bestimmten Version nach einem Windows-Update Probleme das HID Devices nicht mehr erkannt wurden, das wurde aber schon längst mit aktuellen Patches behoben, also Update fahren.
Das waren damals etwa dieses verbuggte Update
https://support.microsoft.com/en-us/help/4074588/windows-10-update-kb407 ...
Und wurde dann behoben durch
https://support.microsoft.com/en-us/help/4090913/march5-2018kb4090913osb ...
Schau dir also deinen Patchstand an und geh mal die Windows 10 update history deiner Windows 10 Version durch.
Das waren damals etwa dieses verbuggte Update
https://support.microsoft.com/en-us/help/4074588/windows-10-update-kb407 ...
After installing this update, some USB devices and onboard devices, such as a built-in laptop camera, keyboard or mouse, may stop working. This may occur when the windows update servicing stack incorrectly skips installing the newer version of some critical drivers in the cumulative update and uninstalls the currently active drivers during maintenance.
https://support.microsoft.com/en-us/help/4090913/march5-2018kb4090913osb ...
Addresses issue where some USB devices and onboard devices, such as a built-in laptop camera, keyboard, or mouse, stop working. This may occur when the Windows Update servicing stack incorrectly skips installing the newer version of some critical drivers in the cumulative update and uninstalls the currently active drivers during maintenance.
Schau dir also deinen Patchstand an und geh mal die Windows 10 update history deiner Windows 10 Version durch.