HP Smart Array P400 defefekt
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Mein HP ProLiant hat eine Smart-Array-P400 Controller verbaut, den möchte ich erstzen, da ich viele Probleme mit ihm habe...
Jetzt frage ich mich wie ich meine Raid Informationen auf den neuen Conroller bekomme!!?? Bei IBM ( ServRaid COntrollern ) ist es so, dass man ihm sagt, kopiere die Daten von Festplatte auf den Controller...
Wie ist das denn bei HP gelöst???
Ich würde mich über zahreiche Tip´s freuen!
Grüße aus HH!
Bacboy
ich habe folgendes Problem:
Mein HP ProLiant hat eine Smart-Array-P400 Controller verbaut, den möchte ich erstzen, da ich viele Probleme mit ihm habe...
Jetzt frage ich mich wie ich meine Raid Informationen auf den neuen Conroller bekomme!!?? Bei IBM ( ServRaid COntrollern ) ist es so, dass man ihm sagt, kopiere die Daten von Festplatte auf den Controller...
Wie ist das denn bei HP gelöst???
Ich würde mich über zahreiche Tip´s freuen!
Grüße aus HH!
Bacboy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 98772
Url: https://administrator.de/contentid/98772
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 16:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Bei allen einigermaßen aktuellen HP-Controllern, die mir bisher untergekommen sind, übernimmt der Controller die auf den Platten vorgefundene Config automatisch, d.h. wenn Netzteil oder so abgeraucht sind Platten aus dem kaputten Server raus, in den neuen rein, booten und fertig.
Ich würde den Controller tauschen und beim Booten in das Controller-Bios gehen und gucken was da dann angezeigt wird. Wenn nur gespiegelt reicht auch eine Platte, er sollte dann erkennen, daß die zu einem Spiegel gehört und zweite Platte fehlt.
Ich würde den Controller tauschen und beim Booten in das Controller-Bios gehen und gucken was da dann angezeigt wird. Wenn nur gespiegelt reicht auch eine Platte, er sollte dann erkennen, daß die zu einem Spiegel gehört und zweite Platte fehlt.
Richtig,
nur hatte ich schonmal erlebt, daß der Controller die Konfig auf den HD´s nicht mehr verstanden hatte.
Hier waren 2 HD im RAID 1 und 4 HDßs im RAID 5 konfiguriert.
Als ich im Array-Konfig (glaub ich F8) die RAID konfiguriert habe, lief das System wieder.
Aber im Normalfall sind die RAID-Info´s sauber vorhanden...
nur hatte ich schonmal erlebt, daß der Controller die Konfig auf den HD´s nicht mehr verstanden hatte.
Hier waren 2 HD im RAID 1 und 4 HDßs im RAID 5 konfiguriert.
Als ich im Array-Konfig (glaub ich F8) die RAID konfiguriert habe, lief das System wieder.
Aber im Normalfall sind die RAID-Info´s sauber vorhanden...