freak-on-silicon
Goto Top

HP Smart Update Manager - Warning

Servus;

Hab hier einen HP DL380p Gen8 und will diesen per HP Smart Update Manager aktualisieren.

Habe dazu das Service Pack for ProLiant (SPP) Version Gen8.1 runtergeladen.
http://h17007.www1.hpe.com/us/en/enterprise/servers/products/service_pa ...

Leider kommt die Meldung wenn ich die Baseline hinzufüge und anschließend ein "Inventory" mache.

Warning - The selected Firmware Baseline is not supported for the given server. It is not recommended to continue with the updates using this baseline. Please select a different supported baseline for this server.
 To proceed with the updates using this baseline at your own risk, select Ignore Warnings option.

Verstehe eigentlich nicht warum das nicht supported sein soll.

OS: Server 2012R2

Content-ID: 456443

Url: https://administrator.de/forum/hp-smart-update-manager-warning-456443.html

Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 01:12 Uhr

M.Witting
M.Witting 28.05.2019 um 15:02:26 Uhr
Goto Top
Hey

hast du ggf. irgendwelche 3rd-Party Produkte verbaut?
LG!

Mike
goscho
Lösung goscho 28.05.2019 um 15:12:27 Uhr
Goto Top
Mahlzeit,
dieses SP ist nicht mehr für die Gen8 vorgesehen.

Ich erzeuge mir immer ein SPP Custom Download mit den passenden Treibern für die Gen8.
M.Witting
M.Witting 28.05.2019 um 15:16:18 Uhr
Goto Top
Zitat von @goscho:

Mahlzeit,
dieses SP ist nicht mehr für die Gen8 vorgesehen.

Ich erzeuge mir immer ein SPP Custom Download mit den passenden Treibern für die Gen8.

Hey, das stimmt nicht zu 100%.

Das SP ist mittlerweile aufgeteilt in
1. Gen9 / Gen10
2. Gen8
3. G7 und älter

Er hat schon das richtige heruntergeladen.
goscho
goscho 28.05.2019 um 16:19:55 Uhr
Goto Top
Zitat von @M.Witting:
Das SP ist mittlerweile aufgeteilt in
1. Gen9 / Gen10
2. Gen8
3. G7 und älter
Wenn du auf den Link Service Pack for ProLiant (SPP) Version Gen8.1 gehst, hast du den Stand vom 6.November 2017.

Daher habe ich ihm geraten, ein Custom Download einzurichten. Dort können auch aktuellere Treiber und Fixes für die Gen8 ausgewählt werden.
M.Witting
M.Witting 28.05.2019 um 16:21:55 Uhr
Goto Top
Zitat von @goscho:

Zitat von @M.Witting:
Das SP ist mittlerweile aufgeteilt in
1. Gen9 / Gen10
2. Gen8
3. G7 und älter
Wenn du auf den Link Service Pack for ProLiant (SPP) Version Gen8.1 gehst, hast du den Stand vom 6.November 2017.

Daher habe ich ihm geraten, ein Custom Download einzurichten. Dort können auch aktuellere Treiber und Fixes für die Gen8 ausgewählt werden.


Falsch verstanden, sorry!
Freak-On-Silicon
Freak-On-Silicon 29.05.2019 um 13:56:23 Uhr
Goto Top
Nope, nix eingebaut.
Freak-On-Silicon
Freak-On-Silicon 29.05.2019 um 13:56:39 Uhr
Goto Top
Ich schau mir dass mal mit dem Custom Download an.
Danke.
Freak-On-Silicon
Freak-On-Silicon 04.06.2019 aktualisiert um 12:16:39 Uhr
Goto Top
Support Validation Required
An active warranty or support agreement covering HPE Proliant Servers must be linked to your HPE Support Center profile to access this application.

Das kommt wenn ich zum Custom Download will.
D
So ein Mist.
M.Witting
M.Witting 04.06.2019 um 12:17:12 Uhr
Goto Top
Zitat von @Freak-On-Silicon:

Support Validation Required
An active warranty or support agreement covering HPE Proliant Servers must be linked to your HPE Support Center profile to access this application.

So ein Mist.

Korrekt. Für ein Firmware-Download benötigst du aktive HPE Garantie. Wann ist denn die deines Servers ausgelaufen, ggf. kannst du noch ein Post Warranty buchen?

LG
Mike
Freak-On-Silicon
Freak-On-Silicon 04.06.2019 um 12:33:23 Uhr
Goto Top
Oha, laut dem HPE Portal ist tatsächlich vorige Woche der Support ausgelaufen, habe bereits meinem Händler geschrieben.

Sollte eigentlich nicht passieren.