HPUX 11.00 64Bit / Druckprobleme über Netzwerk (RemoteDrucker)

Mitglied: mymeyer

mymeyer (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2005 um 13:26 Uhr, 4499 Aufrufe

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Wir besitzen zwei HP-UX Server in unserer Firma die eine Maschine läuft auf HP-UX 32 10.20 und die andere auf HP-UX 64 11.00. Beide Maschinen befinden sich im gleichen Netz. Wenn ich jetzt einen Druck-Job mit der 32-Bit Maschine abschicke, wird der Druckoutput korrekt gedruckt. Der Spooler ist danach wieder leer. Nun drucke ich die selber Datei vom 64-Bit System und die Datei bleibt im Spooler. Die Datei wird nicht gedruckt. Ich denke der Fehler liegt darin das der Drucker nicht sauber zurück antwortet das die Datei angekommen und gedruckt wird. Es handelt sich dabei um Intermec - Label - Printer die eine interne Netzwerkkarte haben und unter Unix als Remote Drucker eingetragen sind in beiden Systemen.Zur Info noch Host und Drucker sind ca. 1500 Km von einander entfernt, aber ich denke das kann nicht das Problem sein.

Wie kann ich die Sache analysieren und hoffentlich beseitigen ?

Gruss
M.M.
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 fast alle Programme melden zeitweise "keine Rückmeldung"
GerdlangVor 1 TagFrageWindows 732 Kommentare

Im Oktober 2020 wurde mein Rechner von einem Virus befallen. Habe ihn dann zur Softwarereparatur in eine renomierte IT-Werkstatt gegeben. Danach war alles OK. ...

Windows Server
Server fährt um 22:04 einfach runter
achim22Vor 1 TagFrageWindows Server17 Kommentare

Hi, ich habe seit drei Tagen das Problem das sich das Blech einfach runter fährt, ohne jeglichen Grund. Dachte erst es liegt an den ...

Off Topic
Probearbeit als Systemadministrator
xsheynVor 1 TagAllgemeinOff Topic10 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell suche ich eine neue Stelle und wurde nun für 2 Tage zum Probearbeiten eingeladen. Die Stelle wäre als IT-Systemadministrator im Service ...

Notebook & Zubehör
Notebook zurücksetzen "ohne" Passwort abfrage
gelöst ZeppelinVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo ThinkPad und möchte dieses so einrichten, dass es nicht möglich ist dieses ohne weiteres Zurückzusetzten. Ich habe hierzu ...

Windows 10
Microsoft verkündet das Support-Ende für Windows 10 Home und Pro
IT-SpeziVor 1 TagInformationWindows 1011 Kommentare

Moin, laut der offiziellen Microsoft-Webseite ist im Jahr 2025 Schluss mit dem Support für Windows 10 Home und Windows 10 Pro. Am 14. Oktober ...

Netzwerkgrundlagen
Firewall-Frage in Verbindung mit FritzBox-VPN
SarekHLVor 17 StundenFrageNetzwerkgrundlagen32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgenden Aufbau (bisher ohne die im Bild schon eingezeichnete Firewall): Ziel ist es, über das VPN kommende Anfragen nur zur ...

Microsoft
Richtiges Patch Management?
leon123Vor 1 TagFrageMicrosoft7 Kommentare

Hallo zusammen, wie macht ihr das mit dem Patch Management? Benutzt ihr spezielle Tools von Drittherstellern (ich habe mir Atera angesehen) oder lässt ihr ...

Installation
Firmennetzwerk Release
gelöst LeohansyVor 1 TagAllgemeinInstallation5 Kommentare

Hallo In einem Firmennetzwerk ist Anwender Software installiert , die mehrere Arbeitsplätze und Abteilungen nutzen. Ist die Software dann auf einem Server installiert ? ...