dave114
Goto Top

HRESULT 0x800706BE - Windows Server Migration

Morgen und erstmal einen guten Rutsch vorweg allerseits,

Ich hoffe ich schreckte nicht den ein oder anderen durch diese sehr umfangreiche Beschreibung meines Problems ab face-wink

Auf meinem Windows Server 2008 R2 x64 läuft z.Z. ein AD ein Exchange 2010 und er wird zusätzlich noch als Fileserver mißbraucht. Jetzt treten seit ein paar Tage allerdings einige Fehler auf obwohl ich weder an der Hardware noch an der Software irgendwas verändert habe.
Unter anderen kann ich im Server-Manager keine Rollen und keine Features mehr anzeigen geschweige den hinzufügen. Es erscheint immer folgende Meldung:

af2662409d3ad71d3d10a6407139efb2

Im Ereignisprotokoll unter dem angegebenen Pfad findet sich dann folgende Fehlermeldung:

5d63f6da4f1cd30925fbe033d8e34cc0

Als ich nach diesem Fehler suchte fand ich auch einige Treffer bei google, allerdings funktionierte keiner den Lösungvorschläge bei mir. Der z.B. oft genannt (und anscheinent auch funktionierende) Vorschlag das System Update Readiness Tool auszuführen endet bei mir nach dem Start der "Windows6.1-KB947821-v8-x64.msu" in der Fehlermeldung "Es darf nur eine Instanz von "wusa.exe" ausgeführt werden.".

Nach diversen anderen Versuchen dachte ich mir dann, na gut dann installiere dich den Server eben neu - ist ja eh nicht mehr der sauberste face-wink.

Allerdings will ich verständlicherweise weder AD noch Exchange ... verlieren.

Ich habe hier noch einen Rechner den ich als Behelfserver verwenden könnte. Also dachte ich mir Server 2008 R2 installieren, migrieren, anderen Server neu installieren oder den Behelfserver auf die andere Hardware clonen.

Mhh ja beim migrieren fängt es dann schon an ...
Als erstes habe ich schonmal keine Erfahrung mit einer Migration. Gut google spuckt direkt schonmal zwei hilfreiche Seiten [1, 2] aus.

Aber schon der Befehlsaufruf "Add-WindowsFeature Migration" in der PowerShell wie unter Link [2] beschrieben endet in folgender Fehlermeldung:

78943743d966d6236c80c6c3e155f0b1

Ich führe das auf den oben genannten Fehler der Rollen und Features zurück.


So erstmal Danke das du überhaupt bis hier gelesen hast face-wink

Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler im Server-Manager beheben könnte oder wie ich eine Migration durchführen kann?

Nähere Infos zur verwendet Hard- und Software oder auch Logs kann ich bei Bedarf gerne noch geben.

Vielen Dank und viele Grüße
David

Content-Key: 157831

Url: https://administrator.de/contentid/157831

Printed on: April 16, 2024 at 03:04 o'clock