dave114
Goto Top

ExtraOutlook

Hallo, ich mochte euch kurz das Tool ExtraOutlook vorstellen mit dem man zwei (Exchange)-Profile von Outlook (2003/2007 - 2010 kann es von sich aus) gleichzeitig öffnen kann.

Beziehen kann man das Tool unter klick.


Funktionsweise:

Entpacken, in einen beliebigen Pfad kopieren und über die CMD bzw. über Batchdateien die verschiedenen Profile starten.


06317d6522f22ffdb21700f3fb90338a


Beispiel:

profile-mustermannP.bat:
C:\Programme\ExtraOutlook\extraoutlook.exe "c:\programme\Microsoft Office\OFFICE11\OUTLOOK.EXE" /profile "mustermannP"  

Vielleicht kann jemand damit mal etwas anfangen. face-wink


Nachtrag:

Der erste Startversuch endet in einer Fehlermeldung "Der Profilname ist ungültig. Geben Sie einen gültigen Namen ein.".

Über "Neu..." muss erst ein neues Profil erstellt werden in welchem dann noch das entsprechende Postfach eingerichtet werden muss.

Content-Key: 154198

Url: https://administrator.de/contentid/154198

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Dani
Dani Nov 05, 2010 at 11:30:37 (UTC)
Goto Top
Hey,
vielen Dank für den Hinweis. Könnten wir öfters mal brauchen.
Eine Frage habe ich noch: Frägt das Tool dann auch nach dem Passwort des Exchangeprofils oder wird vorrausgesetzt, dass der aktive User Zugriff auf das weitere Postfach besitzt?!


Grüße,
Dani
Member: dave114
dave114 Nov 10, 2010 at 08:13:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani,

ich habe oben noch einen Nachtrag drangehängt aus dem die Antwort auf deine Frage ersichtlich sein sollte:

Wenn der aktive User keinen Zugriff auf das Postfach hat kommt eine User/Passwort-Abfrage.

mfg
David
Member: ThMusch
ThMusch Nov 16, 2010 at 20:43:09 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ich nutze dieses Tool bereits seit langem, und bin extrem zufrieden damit.
Auch unter Windows 7 x64 und mit Office 2010 x86 hat dies hervorragend funktioniert.

Nun habe ich mir mein System neu aufgesetzt, und verwende erstmals Office 2010 in einer echten x64 Version.
Leider funktioniert seither ExtraOutlook nicht mehr.
Beim Start einer Instanz erhalte ich die Meldung: Function not found in Import Table

Hat irgendwer eine Idee wo das Problem liegen könnte???

Gruß
ThMusch
Member: dave114
dave114 Nov 18, 2010 at 11:45:25 (UTC)
Goto Top
Morgen ThMusch,

warum brauchst du bei Office 2010 ExtraOutlook?

Office 2010 kann doch zwei Exchangekonten einbinden.

mfg
David
Member: ThMusch
ThMusch Nov 19, 2010 at 14:52:53 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Es ist aus unterschiedlichen Gründen für mich zwingend notwendig, das ich die verschiedenen Profile im voneinander getrennten Outlook Instanzen nutzen kann.
Die Funktion mehrerer Konten in ein Profil zu integrieren kenne und nutze ich bereits.

Gruß
ThMusch
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Mar 06, 2014 at 10:17:04 (UTC)
Goto Top
Hi

Der oben enthaltene Link zum Download funktioniert nicht mehr .
Hier habe ich einen neuen gefunden:

http://www.hammerofgod.com/resources/downloads/ExtraOutlook.zip

LG Andy