HTML Programmierung

Mitglied: Alex29

Alex29 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2017 um 08:36 Uhr, 2109 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich wollte mein Haus etwas smarter machen und habe daher nun einige Microcontroller laufen, die einige Steuerungsfunktionen übernehmen. Dazu gibt es bereits ein paar Touchdisplays mit denen man Funktionen (z.B. Licht schalten) ausführen kann. Die Steuerungen und die Displays sind komplett selbst entwickelt. Die Kommunikation zwischen Controller und Display läuft auf UDP-Basis über normales Ethernet.
In einer "Ecke" des Netzwerkes läuft noch ein Webserver (auf IIS 7.0), der nur intern eine kleine Webseite hostet.

Leider habe ich bisher keine Erfahrungen in Sachen HTML- bzw. Java-Programmierung.

Gibt es eine einfache Möglichkeit auf der vorhandenen internen Webseite (auf IIS 7.0) ein paar Taster anzulegen, die bei betätigen nur eine definierte UDP-Nachricht an meine Microcontroller senden.

Ziel der Aktion ist, die vorhandenen Steuerungen auch über das Tablet und nicht nur über das Display bedienen zu können.

Kann mir eventuell jemand einen Tipp geben??

Vielen Dank im Voraus!
Mitglied: StefanKittel
17.02.2017 um 08:50 Uhr
Moin,

aus Sicherheitsgründen ist es Webbrowser mit Java-Script die Kommunikation üb TCP/UDP verboten.
Du kannst natürlich eine Java-Anwendung entwickeln oder das mit ASP.net (IIS) oder PHP (Apache) vom Server aus senden.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: 132272
17.02.2017, aktualisiert um 08:52 Uhr
Kein Problem, dir steht mit ASP.Net das ganze NET Framework mit all seinen Facetten offen
https://www.administrator.de/forum/powershell-skripte-über-url-f&uu ...
https://www.administrator.de/forum/asp-net-powershell-script-ausfüh ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: atze187
17.02.2017 um 09:01 Uhr
PS-Skripte per ASP.NET ausführen klingt schon übel. Dann schon eher per HTA (http://9to5it.com/using-html-applications-as-a-powershell-gui/) oder die ganze Logik gleich in ASP.NET implementieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 132272
17.02.2017, aktualisiert um 09:07 Uhr
die ganze Logik gleich in ASP.NET implementieren.
Das meinte ich hauptsächlich, das NET bringt ja bereits alles nötige dafür mit.

Möglichkeiten gibt's viele, jeder wie ers halt mag und kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Alex29
17.02.2017 um 10:43 Uhr
Vielen Dank für Eure schnellen Hinweise, ich werde mich einlesen!!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware26 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Schulung & Training
IT Ausbildung
gelöst IntershipFrageSchulung & Training18 Kommentare

Hallo Leute, ist diese Ausbildung etwas für den IT-Einstig? Willkommen bei der GFN! Arbeitsuchende Berufstätige Kostenträger Über uns Jobs ...

C und C++
(Cpp) Verständnisproblem: Nutzen des new-operators? (mit Beispiel)
gelöst SinixNDFrageC und C++17 Kommentare

Hallo liebe community! INTRO: Zunächsteinmal: Trotz mehrerer Stunden Recherche habe ich für meine Frage leider noch keine Antwort gefunden ...

Windows Server
Terminal Server Hyper-V Grafik performance
ReneM1983FrageWindows Server16 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe da mal ein Problem, ein Kunde hat einen Terminal Server auf einem Hyper-V laufen, wo ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Elektronische Unterschrift
gelöst PeterzFrageVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo zusammen, könnt ihr mir vielleicht ein paar Hinweise geben, wie ihr eine elektronische Unterschrift unter Dokumente und E-Mails ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
VBS Programmierung
AlexVMFrageBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, da ich ziemlich am Anfang bin, kenne ich mich nicht so gut mit Programmieren aus. Mir würde ...

VB for Applications
VBA Programmierung
specialuserFrageVB for Applications4 Kommentare

Hallo zusammen, der Wert aus Zelle L30 und N30 soll ins wb2 kopiert werden funktionier so weit auch ganz ...

PHP
Header Programmierung Webseite
Snowboarder1994FragePHP16 Kommentare

Hallo, wollte einen Header programmieren bei www.Domainagentur.de, aber irgendwas stimmt hier mit den DIVs nicht möchte das genau mittig ...

VB for Applications
Visual Basics Programmierung
specialuserFrageVB for Applications8 Kommentare

Hallo zusammen, Excel 2010, ich habe zwei Excel-Dateien. Von der einen Datei soll in die andere mit VB und ...

VB for Applications
Excel VBA Programmierung
gelöst specialuserFrageVB for Applications7 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche auf diesem Weg Hilfe bei einer VBA Programmierung. Und zwar geht es darum 2 Dropdownlisten ...

Batch & Shell
Batch Programmierung CleanTemp
gelöst PeterleBFrageBatch & Shell13 Kommentare

Hallo, mit: lösche ich den Inhalt des Temp-Verzeichnisses. Wie kann ich die gelöschten Dateien und Verzeichnisse mitzählen? Gruß Peter

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT