Hybrid Exchange - kein E-Mail Verkehr von OnPrem in die Cloud (Nutzung von SMTP Relay, da dynamische IP)
Hallo zusammen,
ich habe gestern einen Exchange 2016 CU17 mit Exchange Online verbunden.
Soweit funktioniert auch alles, nur stehe ich vor einem evtl. doch größeren Problem.
Ich kann keine E-Mails von OnPrem in die Cloud senden, da meine public IP auf einer Sperrliste steht (Um dem Problem zu entkommen nutze ich normalerweise einen externen SMTP Relay).
Gibt es eine Möglichkeit OnPrem E-Mails in meinen Cloud account auch über den Relay zu routen ?
Im Bild zu sehen --> rot und gelb geht nicht.
VG
ich habe gestern einen Exchange 2016 CU17 mit Exchange Online verbunden.
Soweit funktioniert auch alles, nur stehe ich vor einem evtl. doch größeren Problem.
Ich kann keine E-Mails von OnPrem in die Cloud senden, da meine public IP auf einer Sperrliste steht (Um dem Problem zu entkommen nutze ich normalerweise einen externen SMTP Relay).
Gibt es eine Möglichkeit OnPrem E-Mails in meinen Cloud account auch über den Relay zu routen ?
Im Bild zu sehen --> rot und gelb geht nicht.
VG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 606972
Url: https://administrator.de/contentid/606972
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 17:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar