Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Hyper V automatisch neu starten lassen. bzw. performance

Mitglied: 85807

85807 (Level 2)

30.04.2010 um 09:17 Uhr, 12421 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Admins.

Also ich hab hier einen Hyper V mit 2 Gast Systemen drauf.
Die Performance is nach einer Betriebszeit länger als 3 wochen nicht sehr angenehm.

Jetzt ist meine Frage: Wie kann ich einen Hyper V Server automatisch auf einem Sonntag neu starten lassen.
Wie richte ich das am Server ein wenn ich eigentlich nur einen CMD Console hab.

mfG
Christian
Mitglied: angler2001
30.04.2010 um 09:42 Uhr
dies kannst du doch per Task machen...............sowohl auf den Clients bzw. auf dem Host

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
30.04.2010 um 14:59 Uhr
Wie ich das auf einem SBS 2008 mache ist mir klar. In der Aufgabensplanung.

Wie mache ich das auf einem Hyper V Server ? Da hab ich doch nur die blaue Hyper-V- und die schwarze Commando-Konsole.
Wer kann mir das erklären?

mfG
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: affabanana
30.04.2010 um 20:06 Uhr
Hallo Du

Ganz einfach

Auf dem SBS z.B.:

shutdown /m \\hyper-v /r -t 30 /c "Der Server wird neugestartet in "

Und Du kannst noch weiter Optionen mit

shutdown.exe /? anzeigen lassen..

gruass affabanana

PS: vorher solltest Du aber deine VM sicher herunterfahren

EDIT__:: Die Firewall auf dem Hyper-v noch freischalten........
Hab grad en dejavue ob das Out-of-the-Box geht?=???
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
06.05.2010 um 09:13 Uhr
Okey. Wenn der Hyper V Server neu gestartet wird sichert der die Gastsysteme doch von selbst. Also ich stell mir nur die Frage bei den Gastsystem, die herunterzufahren nur um den Hyper V neu zu starten, wie stellt man das im Hyper V Manager dann ein, dass er bei einem Neustart die Systeme von selbst wieder hochfährt? das macht der ja nicht von selbst oder?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

HYPER V Betriebszeit reset aber kein neu start? Was ist da passiert?

gelöst Frage von samet22Windows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe manchmal ein komisches Phänomen. Wenn ich am Hyper-V den Manager öffne dann sehe ich bei drei ...

Windows 7

USB Geräte werden beim Start neu erkannt

Frage von SlimerWindows 75 Kommentare

Moin Moin, habe einen Windows 7 Rechner neu aufgesetzt und habe nun das Problem, dass ein USB Stick und ...

Windows 10

Windows 10 - Verknüpfung automatisch "an Start anheften"

gelöst Frage von adm2015Windows 1020 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit eine Verknüpfung direkt an das neue Windows 10 Startmenü anzuheften ohne dies manuell durchführen zu ...

Hyper-V

Hyper-V VM verliert Festplatte im Betrieb und startet neu

Frage von derLenhartHyper-V1 Kommentar

Hallo, ich habe eine Frage: Heute Nacht hat eine Hyper-V VM sich neu gestartet, da der Server eine virtuelle ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 13 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
ESXI hebt Registrierung von Masschinen auf
Frage von SpitzbubeVmware12 Kommentare

Hallo, nutze seit einiger Zeit für meine IT Projekte einen alten HP G7 Server mit ESXi 6.5 und einem ...

Entwicklung
Programmieren lernen - Vorkenntnisse bisher nur in PowerShell
gelöst Frage von SomebodyToLoveEntwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne tiefer in das Programmieren einsteigen, der Wunsch hängt mir schon im Kopf seid ich ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...

Outlook & Mail
Automatische Anrede mit Name in Outlook beim Antworten auf Mails
gelöst Frage von Marco8383Outlook & Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem. Ich nutze Office 365 und Outlook ...