mb1811
Goto Top

Hyper-V Core 2012 NIC-Teaming

Hallo!

Mit unserer Netzumstellung sind wir nun einen Schritt weiter.
Wir haben einen Teil der Server auf einen eigenen Switch umgestellt (HP2530). Dieser ist per LWL mit 2 Leitungen an den Sternswitch angebunden. Weitere Switche gehen hier ebenfalls mit 2x LWL ab.
Der "Uplink" läuft via LACP. 3 Hyper-V Core 2012 Server möchte ich nun per NIC Teaming ebenfalls mit 2x 1GBit an den Switch anbinden. Soweit kein Problem.

Meine Frage: Im CoreServer ist meine Teaming NIC verfügbar. Diese weise ich nun den vorhandenen virtuellen Maschinen zu und setze in den virtuellen Maschinen auch jeweils eine IP Adresse.
Empfiehlt es sich dem Core Server nun eine eigene NIC samt IP zur Verfügung zu stellen um darüber z.B. die Sicherung per Veeam zu realisieren? Oder sollte ich das Teaming mittels 3 Leitungen realisieren und den Core ebenfalls über diesen Trunk laufen lassen?

Oder: Ich gebe den CoreServern 2 Trunks à 2x1GBit - 1x Backupnetz - 1xProduktivnetz

Gibt es hier Erfahrungswerte?
Danke!

Content-Key: 276882

Url: https://administrator.de/contentid/276882

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Aug 02, 2015 at 08:19:52 (UTC)
Goto Top
Hallo TO,

hat sich der Beitrag erledigt? Bist du zu einem Ergebnis gekommen?
Falls dem so ist, bitte noch ein "Beitrag ist erledigt hinten dran."

Gruß
Dobby