Hyper-V Storage Migration von Standalone in CSV
Hallo,
ist es technisch möglich virtuelle Maschinen, die lokal auf einem Server2008R2 Host liegen, online in ein CSV zu migrieren?
Vielen Dank im Voraus!
ist es technisch möglich virtuelle Maschinen, die lokal auf einem Server2008R2 Host liegen, online in ein CSV zu migrieren?
Vielen Dank im Voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 452296
Url: https://administrator.de/contentid/452296
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 00:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @AnTiSkiLL:
Wie, dein Virtualisierer kann das nicht? Bitte mehr Infos was du denn ganu meinst und machen willst.ist es technisch möglich virtuelle Maschinen, die lokal auf einem Server2008R2 Host liegen, online in ein CSV zu migrieren?
Gruß,
Peter
Zitat von @Pjordorf:
Hallo,
Gruß,
Peter
Moment er will das doch in ein Excelsheet migieren. Das soll kein .xls oder .xlsx sein, sondern csv.Hallo,
Zitat von @AnTiSkiLL:
Wie, dein Virtualisierer kann das nicht? Bitte mehr Infos was du denn ganu meinst und machen willst.ist es technisch möglich virtuelle Maschinen, die lokal auf einem Server2008R2 Host liegen, online in ein CSV zu migrieren?
Gruß,
Peter
Gruss Penny.
Zitat von @AnTiSkiLL:
Beziehst du dich dabei jetzt nur auf die Live-Migration der VM's oder auch auf die Storage-Migration?
Beziehst du dich dabei jetzt nur auf die Live-Migration der VM's oder auch auf die Storage-Migration?
Ich würde eine Migration der VMs bevorzugen und erst danach die LUNs neu einhängen. Dann bist du auf der sicheren seiten.
Anschließend kannst du die VMs ja wieder auf das LUN schieben.
Das wäre die saubere Variante.
Willst du es drauf ankommen lassen, muss jede einzelne VM einfach über Import direkt registriert werden.
Hallo,
Wenn es für dich passt und du sowieso keine anderen Ratschläge/Meinungen hören willst, warum machst du es dann nicht, sondern fragst hier rum und ingnorierst alles?
Wie auch immer du vorgehen willst, gutes gelingen.
Gruß,
Peter
Wenn es für dich passt und du sowieso keine anderen Ratschläge/Meinungen hören willst, warum machst du es dann nicht, sondern fragst hier rum und ingnorierst alles?
Wie auch immer du vorgehen willst, gutes gelingen.
Gruß,
Peter
Zitat von @AnTiSkiLL:
Es ging mir eigentlich nicht um das drum herum sondern darum, ob Server2008R2 eine Speicher Migration der VM's im laufenden Betrieb und unterbrechungsfrei ermöglicht...
Es ging mir eigentlich nicht um das drum herum sondern darum, ob Server2008R2 eine Speicher Migration der VM's im laufenden Betrieb und unterbrechungsfrei ermöglicht...
Habe ich doch erwähnt. Ja das geht.
Außerdem habe ich dir kurz beschrieben, wie das von statten geht.
Davon stand aber in deiner Frage nichts.