Hyper-V Zusammenführung nur bei 1 von 2 Festplatten
Hallo Leute!
Ich werde bei google leider nicht fündig und wollte deswegen mal ein paar Experten fragen.
Es ist vor kurzem aufgefallen, dass Hyper-V 1 Schwierigkeiten beim Zusammenführen hat.
Aufbau:
Hyper V 1 & Hyper-V 2 (Failover)
Hyper-V 1 repliziert 3 VMs auf Hyper-V2.
Arcserve macht täglich eine Sicherung von 3 VMs. (Läuft bis jetzt fehlerfrei)
Hyper-V 1 hosted unseren Exchange Server (Server02)
Der Exchange wird regelmäßig auf Hyper-V 2 für den Failover repliziert.
Einstellungen der Exchange VM:
1x SCSI Controller
C: Partition Speicherort 0 Wird nicht zusammengeführt
D: Partition Speicherort 2 Wird zusammengeführt
Bei allen anderen VMs klappt dies ohne Probleme. In den Ereignisprotokollen finde ich auch keine Fehlermeldung. Mein Kollege muss gerade täglich jeden Morgen etwas früher antanzen, damit er die Zusammenführung manuell durchführen kann, da er vorher die VM Herunterfahren muss. Anders geht es nicht. Dies ist auf dauer keine Lösung.
Auf den Servern selber finde ich keine Fehler die sich auf die Partition C: beziehen, bis auf die hier:
MSEXchangeDiagnostics 1039
MSExchangeDiagnostics 1013
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Wir haben schon Arcserve geschrieben, aber die behaupten, es liegt an Windows...
Ich werde bei google leider nicht fündig und wollte deswegen mal ein paar Experten fragen.
Es ist vor kurzem aufgefallen, dass Hyper-V 1 Schwierigkeiten beim Zusammenführen hat.
Aufbau:
Hyper V 1 & Hyper-V 2 (Failover)
Hyper-V 1 repliziert 3 VMs auf Hyper-V2.
Arcserve macht täglich eine Sicherung von 3 VMs. (Läuft bis jetzt fehlerfrei)
Hyper-V 1 hosted unseren Exchange Server (Server02)
Der Exchange wird regelmäßig auf Hyper-V 2 für den Failover repliziert.
Einstellungen der Exchange VM:
1x SCSI Controller
C: Partition Speicherort 0 Wird nicht zusammengeführt
D: Partition Speicherort 2 Wird zusammengeführt
Bei allen anderen VMs klappt dies ohne Probleme. In den Ereignisprotokollen finde ich auch keine Fehlermeldung. Mein Kollege muss gerade täglich jeden Morgen etwas früher antanzen, damit er die Zusammenführung manuell durchführen kann, da er vorher die VM Herunterfahren muss. Anders geht es nicht. Dies ist auf dauer keine Lösung.
Auf den Servern selber finde ich keine Fehler die sich auf die Partition C: beziehen, bis auf die hier:
MSEXchangeDiagnostics 1039
Fehler beim Erkennen des BitLocker-Status des EDS-Protokolllaufwerks "C:\".
Exception
System.Management.ManagementException: Ungültiger Namespace
bei System.Management.ManagementException.ThrowWithExtendedInfo(ManagementStatus errorCode)
bei System.Management.ManagementScope.InitializeGuts(Object o)
bei System.Management.ManagementScope.Initialize()
bei System.Management.ManagementObjectSearcher.Initialize()
bei System.Management.ManagementObjectSearcher.Get()
bei Microsoft.Exchange.Diagnostics.Service.DiagnosticsService.DriveLocked(String diagnosticsRootDrive)
MSExchangeDiagnostics 1013
Warnung vor möglichem Datenverlust in RetentionAgent: RetentionAgent: Warning: Potential data loss. The size of this folder C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\Logging\Diagnostics\DailyPerformanceLogs has reached 70% of max size allowed - 5120 MB. Some data will be purged once it reaches the max limit.
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Wir haben schon Arcserve geschrieben, aber die behaupten, es liegt an Windows...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 324930
Url: https://administrator.de/contentid/324930
Ausgedruckt am: 12.11.2024 um 19:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar