Hyper-V2016 - W10 Install scheitert
Servus zusammen,
ich versuche gerade eine W10 unter einem Hyper-V zu installieren.
Heruntergeladen habe ich die aktuelle 1809.
Da ich keinen Key derzeit zum testen über habe, klicke ich auf "Ich habe keinen Lizenzkey".
Danach wähle ich die Pro aus zur Installation.
Um mir kurz darauf das hier anzuschauen:
Ok, was Neues, also die 1803, 1709 versucht.. gleiches Ergebnis.
Brenne ich das ISO auf ne DVD oder USB-Stick und boote davon ein Blech, dann kommt das mit "nicht gefundenen Lizenzbestimmungen" nicht und ich kann normal installieren ?
Bin ich gerade bleede oder was ?
Kann mich mal jemand aufklären, was das nun schon wieder soll ?
Im Netz finde ich Gleichgesinnte, aber keine Lösung dafür.
https://www.tecchannel.de/a/problem-der-fehlenden-microsoft-server-lizen ... besagt, virtuelle Floppy entfernen. Die habe ich aber im Hyper-V nicht. Gleiches gilt für OS erst später installieren. Ist zwar VM-Ware und nicht Hyper-V aber es hätte ja sein können .....
Es spielt auch keine Rolle ob Home, Home N, Edu, Edu N, Pro, Pro N.
Grüße, Henere
ich versuche gerade eine W10 unter einem Hyper-V zu installieren.
Heruntergeladen habe ich die aktuelle 1809.
Da ich keinen Key derzeit zum testen über habe, klicke ich auf "Ich habe keinen Lizenzkey".
Danach wähle ich die Pro aus zur Installation.
Um mir kurz darauf das hier anzuschauen:
Ok, was Neues, also die 1803, 1709 versucht.. gleiches Ergebnis.
Brenne ich das ISO auf ne DVD oder USB-Stick und boote davon ein Blech, dann kommt das mit "nicht gefundenen Lizenzbestimmungen" nicht und ich kann normal installieren ?
Kann mich mal jemand aufklären, was das nun schon wieder soll ?
Im Netz finde ich Gleichgesinnte, aber keine Lösung dafür.
https://www.tecchannel.de/a/problem-der-fehlenden-microsoft-server-lizen ... besagt, virtuelle Floppy entfernen. Die habe ich aber im Hyper-V nicht. Gleiches gilt für OS erst später installieren. Ist zwar VM-Ware und nicht Hyper-V aber es hätte ja sein können .....
Es spielt auch keine Rolle ob Home, Home N, Edu, Edu N, Pro, Pro N.
Grüße, Henere
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 388600
Url: https://administrator.de/forum/hyper-v2016-w10-install-scheitert-388600.html
Ausgedruckt am: 03.04.2025 um 13:04 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar

Mal früher ins Bett wirkt Wunder Das kommt meist dann wenn du der VM zu wenig RAM spendierst.
Also mal mind. 1-2GB zuweisen.
Gen. 1 oder Gen. 2 VM?
Gruß speedlink
Zitat von @Henere:
Du bist noch jung, Du weisst noch nicht, wie schön die Nachtarbeit ist, wenn einen keiner stört, kein Telefon klingelt, keine Menschen Dich mit Anwesenheit nerven. Server rebooten ohne Rücksicht ob noch jemand arbeiten will....
Zitat von @137289:
Mal früher ins Bett wirkt Wunder
.
Gruß speedlink
Mal früher ins Bett wirkt Wunder
Gruß speedlink
Du bist noch jung, Du weisst noch nicht, wie schön die Nachtarbeit ist, wenn einen keiner stört, kein Telefon klingelt, keine Menschen Dich mit Anwesenheit nerven. Server rebooten ohne Rücksicht ob noch jemand arbeiten will....
Ich kann das sehr gut nachvollziehen ;)

Och danke, wenn 48 jung ist, dann hab ich ja noch 100 Jahre vor mir
.
. Das muss ich mir nicht mehr geben das läuft mittlerweile alles autonom in der Nacht, wozu haben wir die Technik wenn man sich trotzdem noch davor hockt ...
Na dann schönen verschlafenen Sonntag
.
Du weisst noch nicht, wie schön die Nachtarbeit ist, wenn einen keiner stört, kein Telefon klingelt, keine Menschen Dich mit Anwesenheit nerven. Server rebooten ohne Rücksicht ob noch jemand arbeiten will.... 
20 Jahre Nachtschicht sprechen Bände, aber auch die Fehler die man dann oftmals macht und die vielen Tassen Krönung Na dann schönen verschlafenen Sonntag
Warum den KMS Key?
Ich habe die Tage auch unter WIndows 10 Pro die Hyper-V Rolle installiert und darunter sowohl Server 2016, als auch WIndows 10 1803 ohne Key Eingabe installieren können. Kommt die Meldung aufgrund der Key Informationen des Hyper-V Hosts?