Hyperlink per VBA öffnen und an Windows-Sicherheit per sendkey Werte übergeben
Hallo,
ich starte einen Hyperlink aus Access per
nun erscheint ein Windows POP UP ( Windows Sicherheit)
dieses möchte ich per Sendkey befüllen
Leider funktioniert die Übergabe hier nicht
Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen.
Grüße aus München
ich starte einen Hyperlink aus Access per
strinput = Left(Me.URL, (Len(Me.URL) - 9)) & "admin/?op=reject-jobs&printer_name=" & Me.Drucker '
Application.FollowHyperlink strinput, , True
nun erscheint ein Windows POP UP ( Windows Sicherheit)
dieses möchte ich per Sendkey befüllen
Leider funktioniert die Übergabe hier nicht
SendKeys "abc\ATX123", True
SendKeys "{TAB}", True
SendKeys "Password1", True
SendKeys "{ENTER}", True
Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen.
Grüße aus München
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 319006
Url: https://administrator.de/forum/hyperlink-per-vba-oeffnen-und-an-windows-sicherheit-per-sendkey-werte-uebergeben-319006.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 02:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
vollkommen falscher Ansatz, das geht so nicht, entweder du gibst die Credentials in der URL direkt mit, oder du hinterlegst die Credentials schon im Windows Tresor mit Angabe des Hostnamens und im IE in der passenden Sicherheitszone stellst du ein das sich automatisch authentifiziert werden darf.
Gruß
vollkommen falscher Ansatz, das geht so nicht, entweder du gibst die Credentials in der URL direkt mit, oder du hinterlegst die Credentials schon im Windows Tresor mit Angabe des Hostnamens und im IE in der passenden Sicherheitszone stellst du ein das sich automatisch authentifiziert werden darf.
Gruß
Muss doch die Möglichkeit geben an dieses Sicherheitsfenster 2 Werte zu übergeben?
Nein. Windows verhindert den programmatischen Zugriff auf den Dialog aus Sicherheitsgründen.Nehme das COM-Object des IE und Versuch damit dein Glück.
Besser noch: Mache ein Webrequest mit VB.net oder Powershell, da kannst du die Credentials gleich nativ mitgeben.