HyperV - Replikakation nicht mehr möglich
Hallo zusammen,
heute ist mir in einer Hyper-V Umgebung aufgefallen, dass teilweise die Replikation nicht mehr funktioniert. D.h. von 7 VM´s funktionieren 5 korrekt, aber bei 2 ist der Status kritisch, seit 2 Monaten. Zusätzlich habe ich eine neue VM in die Replikation aufnehmen wollen, das schlägt auch fehl.
Beide Hyper-V´s habe ich neu gestartet.
Jemand eine Idee,
Gruß
heute ist mir in einer Hyper-V Umgebung aufgefallen, dass teilweise die Replikation nicht mehr funktioniert. D.h. von 7 VM´s funktionieren 5 korrekt, aber bei 2 ist der Status kritisch, seit 2 Monaten. Zusätzlich habe ich eine neue VM in die Replikation aufnehmen wollen, das schlägt auch fehl.
Beide Hyper-V´s habe ich neu gestartet.
Jemand eine Idee,
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5548699051
Url: https://administrator.de/contentid/5548699051
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 14:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Gruß,
Dani
Die beiden Server (VS01 und VS02) befanden sich, ungewöhnlicherweise, mit in der Domäne.
das ist je nach Design nicht ungewöhnlich. Unsere Server sind auch in der Domäne.Nach Anmeldung mit einem Domänenadmin, funktioniert es wieder.
Nur eine Frage der Zeit bis das Problem wieder auftritt. Ich würde auf jeden Fall ein langfristigen Plan ausarbeiten. Und nein, eine Anmeldung mit dem Domänen Admin ist heute keine Lösung mehr.Gruß,
Dani
Moin,
Wenn du die Authentifizierung Zertifikate für die Replizierung nutzt, für was einen Service Account?
Gruß
Dani
Wieso sollte es nicht möglich sein?
mit Self Signed Zertifikate sicher, aber nicht vertrauenswürdig. Daher in der Regel meistens nur mit eigner PKI. Welche oftmals auf Grund fehlenden Ressourcen nicht vorhanden ist.Wenn du die Authentifizierung Zertifikate für die Replizierung nutzt, für was einen Service Account?
Gruß
Dani