Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst HyperV unter Windows 10 hat Verbindungsabrüche

Mitglied: sonderbarer

sonderbarer (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2017 um 11:38 Uhr, 883 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo Zusammen,

ich habe unter meinem Windows 10 HyperV nachinstalliert.
Habe hier dann mal für mich zum Spielen eine VM aufgesetzt. Nun ist es so wenn ich die VM starte bekomme ich nach ein paar Sekunden die Meldung das die Verbindung unterbrochen wurde und ich Sie wiederherstellen kann. Dann versucht Sie sich wieder anzumelden und das gleiche Spiel wieder.
Ich habe im Internet schon ein bisschen danach gesucht aber nichts brauchbares gefunden. Treiber und Co. sind alle installiert und auf aktuellen Stand.

Habt ihr noch ein Tipp für mich an was dies liegen könnte?

Im Anhang mal ein Bild von der Fehlermeldung.


Euch noch einen schönen sonnigen Sonntag

Gruß Steffen

hyperv - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: DerWoWusste
21.05.2017 um 11:51 Uhr
Hi.

Hatte ich früher, mit der Urversion von Win10 (v10240) auch des Öfteren. Verschwand dann irgendwann mit v1607 gänzlich. Ist Dein Win10 aktuell gehalten? Für den Fall, dass es schon die aktuelle Version ist, versuche es mal ohne "enhanced session". Die enhanced session wird automatisch gestartet mit dieser Abfrage:
esmconnect - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Drückt man bei dieser Anfrage auf Escape, kommt eine normale Session.
Bitte warten ..
Mitglied: sonderbarer
21.05.2017 um 12:02 Uhr
Hey,

danke erst mal für die schnelle Antwort. Hab v1607 installiert. Die abfrage kam am Anfang und ich hab den kleinen Haken unten rein gemacht
Wo kann ich diese Einstellung den zurücksetzen. Ich mein vorher ging es auch wo ich die VM neu installiert hatte bis die Abfrage gekommen ist.

Gruß Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: sonderbarer
21.05.2017 um 12:47 Uhr
Supi
das war es. Danke für eure schnelle Hilfe


Einen schönen Sonntag euch noch


Gruß Steffen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V

Win 10 HyperV Verbindung nicht möglich

Frage von WPFORGEHyper-V3 Kommentare

Hallo, Auf einem Hetznerserver wird windows 10 Pro 64Bit mit HyperV betrieben. Es laufen insgesamt 4 virtuelle Win10 VMs ...

Hyper-V

HyperV VLANs

gelöst Frage von binBash86Hyper-V11 Kommentare

Hallo liebe Administrator Community, wir arbeiten bisher nur mit ESXi, wollen nun aber mit HyperV testen. Dazu folgende Frage. ...

Hyper-V

HyperV Backup

gelöst Frage von PharITHyper-V7 Kommentare

Hallo allerseits, eine kurze Frage: Aufgrund welcher Kriterien entscheidet Ihr Euch (also hauptsächlich) für welche Backup Lösung mit HyperV? ...

Hyper-V

HyperV - Remotezugriff

Frage von schicksalHyper-V3 Kommentare

Hallo zusammen, kurzes Vorwort, ich habe einige Rechner mit Windows 10 1809 die bisweilen über den Hyper-V Manager Remote ...

Neue Wissensbeiträge
Virtualisierung

VEEAM Instant VM Recovery Datenverlust möglich

Information von sabines vor 23 StundenVirtualisierung

Wer instant VM Recovery unter Veeam nutzt, sollte seine Installation überprüfen. In manchen Fällen könnte es zu Datenverlust kommen, ...

Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 4 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 5 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 5 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Windows 10
Dell Optiplex 790 Installation Windows 10
gelöst Frage von Ghost108Windows 1016 Kommentare

Guten morgen zusammen, möchte gerne auf meinem Optiplex 790 Windows 10 installieren (Clean Install). Habe das BIOS von Legacy ...

Netzwerkprotokolle
Verständnissfrage IPv6
Frage von killtecNetzwerkprotokolle16 Kommentare

Hi, ich habe mir einen Online-Kurs zu IPv6 angeschaut. Dabei stellt sich mir die Frage der nutzbaren IPv6-Adressen. Bei ...

Exchange Server
Exchange 2019 Wildcard geht nicht
Frage von opc123Exchange Server16 Kommentare

Hallo, ich kann mein Wildcard auf dem Exchange keine Dienste zuweisen??