iCal Server auf normalem Webspace
Programmierung / Installation eines iCal Servers auf Hosted Webspace
Hallo
ich habe folgendes Problem:
Drei Geräte müssen / sollen meine Kalender kriegen. (Desktop/NB/Telefon)
Istzustand: Thunderbird mit Lightning + Calender im ics Format aufm Webspace via FTP + Tele readonly (iTelefon)
Problem: Ständig schreibfehler und "sterbende" Kalender wegen Übertragungsproblemen (FTP ist ja auch keine schöne Lösung für sowas)
Sollzustand:
ICS wiederrum auf dem Server (normales Hosting mit den üblichen Einschränkungen bzgl Serverkonfig - Skriptingmäßig gehen PHP und Co versteht sich)
Zugriff von allen Devices per CalDAV
Frage nun:
Gibts es einen CalDAV Server in PHP der sich auf hosted Space betreiben lässt?
Bzw. wäre es überhaupt möglich soetwas z.B. nur mittels PHP Bordmitteln umzusetzen?
Gruß chaser
Hallo
ich habe folgendes Problem:
Drei Geräte müssen / sollen meine Kalender kriegen. (Desktop/NB/Telefon)
Istzustand: Thunderbird mit Lightning + Calender im ics Format aufm Webspace via FTP + Tele readonly (iTelefon)
Problem: Ständig schreibfehler und "sterbende" Kalender wegen Übertragungsproblemen (FTP ist ja auch keine schöne Lösung für sowas)
Sollzustand:
ICS wiederrum auf dem Server (normales Hosting mit den üblichen Einschränkungen bzgl Serverkonfig - Skriptingmäßig gehen PHP und Co versteht sich)
Zugriff von allen Devices per CalDAV
Frage nun:
Gibts es einen CalDAV Server in PHP der sich auf hosted Space betreiben lässt?
Bzw. wäre es überhaupt möglich soetwas z.B. nur mittels PHP Bordmitteln umzusetzen?
Gruß chaser
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 128270
Url: https://administrator.de/contentid/128270
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr