Ich geb z.B. google.de im Browser ein möchte aber auf einer vordefinierten HTML Seite rauskommen

Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich will das mir mein Browser wenn ich z.B. google.de eingebe ich nicht auf der Startseite von google raus komme sondern auf einer von mir angelegten html Seite.
Ist das möglich, wenn ja wo.

Content-Key: 160452

Url: https://administrator.de/contentid/160452

Ausgedruckt am: 23.01.2022 um 07:01 Uhr

Mitglied: Clockwork
Clockwork 09.02.2011 um 13:09:54 Uhr
Goto Top
...mir stellt sich mehr die Frage: Warum?

Möglich ist das in der system32\drivers\etc\hosts Datei...

Gruß,
Clockwork
Mitglied: JohannLechner
JohannLechner 09.02.2011 um 13:20:10 Uhr
Goto Top
Zusätzlich kann das in gerouteten Netzwerken auf Router/Gateway hinterlegt werden (geläufiges biespiel ist http://intranet) wenn ich mich nicht irre
Mitglied: b-netix
b-netix 09.02.2011 um 13:26:57 Uhr
Goto Top
Hallo,

kannst du z.B. bei W-XP im Verzeichnis C:\WINDOWS\system32\drivers\etc in der Datei hosts einfügen.
Mit dem Notepad öffnen und folgendes eingeben:

82.149.225.20 google.de

Gibt nun jmd auf deinem PC das ein, wird er auf die Seite von administrator.de verwiesen. Funktioniert aber nur lokal.

Gruß b-netiX
Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 09.02.2011 um 13:54:58 Uhr
Goto Top
Wenn du einen DNS Server hast den alle benutzen kannst du auch da einen eintrag machen um auf eine andere IP umzuleiten dann musst du nicht bei jedem PC die Hostsdatei bearbeiten.

LG Andreas
Mitglied: Clockwork
Clockwork 09.02.2011 um 14:33:17 Uhr
Goto Top
Zitat von @Ausserwoeger:
Wenn du einen DNS Server hast den alle benutzen kannst du auch da einen eintrag machen um auf eine andere IP umzuleiten dann musst
du nicht bei jedem PC die Hostsdatei bearbeiten.

LG Andreas

Nach der Fragestellung hat sich das mit einem eigenen DNS Server wohl gegessen :-) face-smile
Mitglied: Meister-Petz
Meister-Petz 09.02.2011 um 15:12:58 Uhr
Goto Top
Danke erst mal für eure Hilfe.
Habe was vergessen zu erwähnen, die weiterleitung sollte auf eine lokale Datei erfolgen.
Aber nichts desto Trotz müste es ja dann in der hosts Datei heißen z.B.:
149.236.243.2 c:\ausgabe.html
Funktioniert so aber leider nicht.
Mitglied: Skyemugen
Skyemugen 09.02.2011 um 15:20:51 Uhr
Goto Top
Aloha,

müsste es nicht
heißen?

greetz André

edit: Gut, war mal wieder nichts :P - wieder was gelernt, womit ich mich sonst nie befasse *^__^*
Mitglied: TraceHard40
TraceHard40 09.02.2011 um 16:21:25 Uhr
Goto Top
149.236.243.2 c:\ausgabe.html
Funktioniert so aber leider nicht.

Kann auch nicht!

In der Hosts-Datei (system32\drivers\etc\hosts) kannst du nur
1. eine IP
2. dahinter einen Hostname einsetzen

z.B.
192.168.2.1 google.de

Wenn du auf dem Rechner mit dieser IP einen (kleinen) Webserver laufen lässt sollte es funktionieren.

Grüße,
TH40
Mitglied: chillum
chillum 09.02.2011 um 16:30:10 Uhr
Goto Top
Das wird so leider nicht klappen :( face-sad
Du musst schon eine IP-Adresse mit dem Hostnamen verknüpfen.

1) Lokalen Webserver installieren (z.B. IIS, oder XAMPP)
2) 'Ausgabe.html' in 'index.html' umbenennen und ins Dokumentenverzeichnis des Webservers legen
3) '127.0.0.1 google.de' in die HOSTS-Datei einfügen.

So wie es oben steht, muss es auf jedem Rechner gemacht werden. Wenn es auf mehreren Rechnern gemacht werden soll, reicht es den Webserver auf einem Rechner (z.B. Server) zu installieren und die HTML-Datei dort abzulegen. Die IP '127.0.0.1' in der HOSTS-Datei muss dann natürlich auf die IP des Servers geändert werden.

Nicht besonders schön, aber sollte funktionieren.

Gruß
Tobi
Mitglied: AndreasHoster
AndreasHoster 09.02.2011 um 16:38:44 Uhr
Goto Top
Völlig egal ob file:///C:/Ausgabe.html oder c:\ausgabe.html, die Hosts Datei ist für die Umsetzung von DNS Namen in IP Adressen da und macht auch nichts anderes.
Und damit kann ich zwar dafür sorgen, daß google.de in irgendeine IP-Adresse anstatt der richtigen aufgelöst wird, aber nicht, daß eine Lokale Datei gelesen wird.

Und am sinnvollsten wäre ein Proxy, der die URLs filtert und je nach URL halt das eine oder das andere tut. Aber dazu müsste man sich etwas mehr auskennen und ist natürlich etwas aufwendig.
Mitglied: Meister-Petz
Meister-Petz 11.02.2011 um 09:46:04 Uhr
Goto Top
Alles klar danek für eure Tipps (und sorry das Ihr wieder 2 Tage auf meine Antwort warten musstet)
Aber genau nach dem letzten Tipp von TraceHard hab ich es realisiert.
Hab die IP in hosts hinterlegt der Rest hat dann der Webserver (Homer 1.4 wen es interresiert) gemacht.
Kleiner Tipp am Rande der mich fast zur Verzweiflung brachte der DNS Server Dienst sollte aktiviert sein!
Heiß diskutierte Beiträge
general
Liste von URLs in wininet.dllFennek11Vor 1 TagAllgemeinInternet13 Kommentare

Hallo, die Frage ist zugleich enrsthaft und Satire: Windows enthält die Datei "c:\windows\system32\wininet.dll", die für viele Verbindungen ins Internet benötigt wird. Ein Blick in die ...

question
2 Faktor Authentifizierung generell abschaltenratzekahl1Vor 1 TagFrageGoogle Android9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Kann ich in Google die 2 Faktor Authentifizierzung generell abschalten? Wenn ich ein Gerät als vertrauenswürdig hinzugefügt habe, ja, ...

question
Netzwerk Grafisch darstellen?FireWorldVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo, ich bin der Zeit auf der Suche nach einem Programm zur Grafischen Darstellung von inbound/outbound eines Servers in einem Rechenzentrum. Hat Jemand eine idee ...

info
Ruhe in Frieden, HackbratenVision2015Vor 1 TagInformationOff Topic5 Kommentare

Der US-Sänger Meat Loaf ist tot. Er starb laut seiner Facebook-Seite in der vergangenen Nacht im Alter von 74 Jahren. Meat Loaf, mit bürgerlichem Namen ...

question
Fritz Repeater 1750E "verloren"reksierpVor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Hallo, ich habe ein 150 Jahre altes Haus (ehemaliger Dorf-Bahnhof), sehr verwinkelt, viele Räume, mit Anbau, 2 Kriech-Dachböden. Vor mehreren Jahren hab ich einige Repeater ...

question
Tablet-Display defekt: wie Zugriff auf DatenMahstarDVor 1 TagFrageGoogle Android6 Kommentare

Guten Abend, ich habe ein Tablet überreicht bekommen mit der Bitte um den Versuch einer Datenrettung. Tablet: Samsung Galaxy Tab-A (2016, SM-T585) Das Display ist ...

info
SonicWall Bootloop seit letzter NachtSt-AndreasVor 1 TagInformationFirewall2 Kommentare

Sonicwall Gen 7 spielen Bootloop seit letzter Nacht. Hilfe dazu hier ...

question
Verständnisproblem SubnettingKarolaVor 19 StundenFrageNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, möchte mal nerven weil ich keine Antwort finde Ein Netzwerk 172.16.0.0 /16 besteht aus einem alten Router als 4 Port Switch und 4 Clients. ...