Ich suche ein einfaches VPN Gateway für ein S2S ohne UTM
Hallo,
für einen Kunden suche ich ein einfaches VPN Gateway für ein S2S ohne UTM.
Es geht eigentlich nur darum ein VOIP-Telefon anzubinden.
Normalerweise verwende ich Gateprotect mit UTM, aber für 1 Telefon ist das doch schon teuer.
Das günstigste was ich so fertig gefunden ich habe ist eine ZyWALL USG20.
Und ne PFSense ist auch nicht wirklich günstiger.
Jemand Vorschläge?
Viele Grüße
Stefan
für einen Kunden suche ich ein einfaches VPN Gateway für ein S2S ohne UTM.
Es geht eigentlich nur darum ein VOIP-Telefon anzubinden.
Normalerweise verwende ich Gateprotect mit UTM, aber für 1 Telefon ist das doch schon teuer.
Das günstigste was ich so fertig gefunden ich habe ist eine ZyWALL USG20.
Und ne PFSense ist auch nicht wirklich günstiger.
Jemand Vorschläge?
Viele Grüße
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 301077
Url: https://administrator.de/forum/ich-suche-ein-einfaches-vpn-gateway-fuer-ein-s2s-ohne-utm-301077.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 17:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Sers,
MikroTik hAP lite für 20€ und gut isses. Der schafft locker 10Mbit IPSEC mit 256Mbit AES Verschlüsselung.
Grüße,
Philip
MikroTik hAP lite für 20€ und gut isses. Der schafft locker 10Mbit IPSEC mit 256Mbit AES Verschlüsselung.
Grüße,
Philip
Moin,
?
Ich gebe zu, die Anbindung eines VOIP-Systemtelefons an die "heimische" TK hat was, ich habe mir sowas auch in die Wohnung gebastelt ... aber nur dafür so einen Aufwand? Da kann man doch bestimmt was im Wölkchen basteln ...
LG, Thomas
Es geht eigentlich nur darum ein VOIP-Telefon anzubinden
ob ich deswegen diesen Aufwand betreiben wollte? Hat der kein Funktelefon Ich gebe zu, die Anbindung eines VOIP-Systemtelefons an die "heimische" TK hat was, ich habe mir sowas auch in die Wohnung gebastelt ... aber nur dafür so einen Aufwand? Da kann man doch bestimmt was im Wölkchen basteln ...
LG, Thomas
Hallo Stefan,
Kann das Telefon nicht VPN selbst zum VPN Server aufbauen? Oder soll das für den VPN Server sein? Welches VPN soll es sein bzw. muss es sein wenn das VOIP telefon von sich aus VPN kann?
Gruß,
Peter
Kann das Telefon nicht VPN selbst zum VPN Server aufbauen? Oder soll das für den VPN Server sein? Welches VPN soll es sein bzw. muss es sein wenn das VOIP telefon von sich aus VPN kann?
Gruß,
Peter
Zitat von @StefanKittel:
Aber welche Firewall Appliance kann OpenVPN?
Oder wieder nur ne PFSense.
Stefan
Ist zwar keine FW Appliance aber viele mit Open-WRT bzw DD-WRT bestückte Router können das.Aber welche Firewall Appliance kann OpenVPN?
Oder wieder nur ne PFSense.
Stefan
Hallo,
Auerswald 1400IP hat Open VPN. Die anderen auch VPN, allerdings keine Angabe welches VPN
Gruß,
Peter
Auerswald 1400IP hat Open VPN. Die anderen auch VPN, allerdings keine Angabe welches VPN
Gruß,
Peter