Icon für bevorzugte Schriftart in MS Word?
Hallo MS Word-Spezialisten!
Gibt es eine Möglichkeit, in MS Word 2000 in der Menüleiste ein Icon zu platzieren, mit dem man einen markierten Text in einer selbst definierten, diesem Icon zugewiesenen Schriftart formatieren kann?
So könnte man ohne langes Suchen/Scrollen in der (endlosen) Schriftartenliste mit einem Klick seine "bevorzugte Schriftart" auch bei fremd-importierten Texten darstellen.
Es geht hier nicht darum, die "Normal.dot" anzupassen. Dies Thema ist bekannt, hilft aber ja nur bei eigens erstellten Texten.
Für gute Tipps wäre ich dankbar.
- Rock-Man-
Gibt es eine Möglichkeit, in MS Word 2000 in der Menüleiste ein Icon zu platzieren, mit dem man einen markierten Text in einer selbst definierten, diesem Icon zugewiesenen Schriftart formatieren kann?
So könnte man ohne langes Suchen/Scrollen in der (endlosen) Schriftartenliste mit einem Klick seine "bevorzugte Schriftart" auch bei fremd-importierten Texten darstellen.
Es geht hier nicht darum, die "Normal.dot" anzupassen. Dies Thema ist bekannt, hilft aber ja nur bei eigens erstellten Texten.
Für gute Tipps wäre ich dankbar.
- Rock-Man-
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 163184
Url: https://administrator.de/contentid/163184
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 10:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Immerhin setzt eine Formatvorlage gleichzeitig die komplette Formatierung bestehend aus Schriftart, -größe, -stil, -grad, -laufweite, -abstand uvm. Wenn das nicht einfach genug ist kannst du dir auch ein Makro schreiben das genau das tut. Dann hast du deine 1-Klick-Lösung. Für Word-Makros bin ich aber der falsche Ansprechpartner...