IE-Proxy (GPO) per Computerkonto vergeben und nicht per Benutzkonto
Hallo!
Die Proxy-Einstellungen des IE vergebe ich z.ZT. per GPO Benutzerkonto bezogen (im AD),
geht dies auch per GPO aber Comuterkonten bezogen?
Hintergrund: 2 x DSL-Leitung, Benutzer soll immer die Leitung nehmen, die physikalisch am nähesten ist.
Danke für jeden Tipp.
Die Proxy-Einstellungen des IE vergebe ich z.ZT. per GPO Benutzerkonto bezogen (im AD),
geht dies auch per GPO aber Comuterkonten bezogen?
Hintergrund: 2 x DSL-Leitung, Benutzer soll immer die Leitung nehmen, die physikalisch am nähesten ist.
Danke für jeden Tipp.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5671
Url: https://administrator.de/contentid/5671
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hmm, vorstellbar wäre dass die Einstellungen aus der Benutzerkonfiguration verwendet werden.
Denn, wenn User und Computer in der selben OU sind, wäre es eh egal welche Einstellung verwendet wird das sie identisch sind.
Wenn User und Computer aber in unterschiedlichen OUs sind überschreibt die Computerpolicy die Userpolicy mit den Werten aus der Benutzerkonfiguration der ComputerOU.
Das würde Sinn machen.
Ich habe das allerdings nie ausprobiert.
Denn, wenn User und Computer in der selben OU sind, wäre es eh egal welche Einstellung verwendet wird das sie identisch sind.
Wenn User und Computer aber in unterschiedlichen OUs sind überschreibt die Computerpolicy die Userpolicy mit den Werten aus der Benutzerkonfiguration der ComputerOU.
Das würde Sinn machen.
Ich habe das allerdings nie ausprobiert.
Ich weiß es nicht...
... welche anderen Einstellungen wären sonst zur Verfügung?
Ich hab nur die beiden Möglichkeiten in Internet Explorer-Wartung gefunden
Allerdings wird normalerweise in der Erklärung auf solche Querverbindungen hingewiesen.
Wenn du es testest, wäre super wenn du das Ergebnis posten würdest.
... welche anderen Einstellungen wären sonst zur Verfügung?
Ich hab nur die beiden Möglichkeiten in Internet Explorer-Wartung gefunden
Allerdings wird normalerweise in der Erklärung auf solche Querverbindungen hingewiesen.
Wenn du es testest, wäre super wenn du das Ergebnis posten würdest.