IE10-11 Webseiten zur Kompatibilitätsansicht per GPO hinzufügen

hali1988
Goto Top
Hallo Leute,

wieder macht mich das Thema Kompatibilitätsansicht und GPO total verrückt.
Ich habe im Internet einfach nichts dazu gefunden, daher starte ich hier diesen Thread.


Ich muss eine Webseite zur im Bild dargestellten Maske hinzufügen - Eine GPO sorgt dafür, dass der User diese nicht manuell bearbeiten kann. Soweit so gut.
Nur wo finde ich in den GPO Editor die entsprechenden Templates, um eine Seite dort eintragen zu lassen?

http://image-upload.de/image/wo5vYV/e73a38bd43.jpg


Danke im Voraus.

Content-Key: 244914

Url: https://administrator.de/contentid/244914

Ausgedruckt am: 18.05.2022 um 04:05 Uhr

Mitglied: eazy-isi
Lösung eazy-isi 29.07.2014, aktualisiert am 30.07.2014 um 11:10:56 Uhr
Goto Top
Servus,

ohne die Suchmaschine meines Vertrauens zu befragen würde ich behaupten hierzu gibt es massenhaft Treffer, aber seis drum. Ich würde mal hier schauen:

Benutzerkonfiguration
==> Administrative Vorlagen
==> Windows Komponenten
==>Internet Explorer
==>Kompatibilitätsansicht
==>Richtlinienliste von Internet Explorer 7-Site verwenden

Diese aktivieren und die benötigte Website hinzufügen, fertig

Gruß
eazy_isi
Mitglied: LordXearo
Lösung LordXearo 29.07.2014, aktualisiert am 30.07.2014 um 11:10:52 Uhr
Goto Top
Morgen,

unter "User COnfiguration --> Policies-->Administrative Templates-->Windows Komponenten-->Internet Explorer-->Kompatiblitätsansicht-->Richtlinienliste von Internet Explorer 7-Sites verwenden".

Jedenfalls dürften sich fast alles für den Internet Explorer dort finden lassen (Ausser Favoriten, Proxy....).

Viele Grüße
Xearo
Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 29.07.2014, aktualisiert am 30.07.2014 um 11:10:57 Uhr
Goto Top
Moin,
hatten wir gerade letzte Woche schon ein paar Threads zum Thema :
https://www.administrator.de/forum/ie9-kompatibilitätsansicht-gpo-2 ...

Grüße Uwe
Mitglied: HALi1988
HALi1988 30.07.2014 um 11:12:31 Uhr
Goto Top
Problem wurde behoben - Trotz Bereitstellung der GPO wird im IE nichts angezeigt. Dieses ist laut Microsoft Support ein Bug, da der Reg-Key korrekt gesetzt wird. Die Einstellungen funktionieren auch korrekt, obwohl nichts in der Liste angezeigt wird.

"The setting is: Use policy list of Internet Explorer 7 sites under same location

Path: Machine Configuration>Administrative Templates>Windows Components>Internet Explorer>Compatibility View

We have found that the URL added by this policy is visible under the following registry path: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Internet Explorer\BrowserEmulation\PolicyList

This confirms that the URL is added to the compatibility site list."


Vielen Dank und Gruß an alle!