IE11 freeze wegen SharePoint
Liebe Administratoren,
ich habe folgendes Problem mit SharePoint-Online Modern Sites und IE11:
Ausgangslage:
Wir haben auf SharePoint Online in Modern Sites (Teamwebsites) Pivot Tabellen aus einer Excel über Iframe eingebunden welche in der Dokumenten-Bibliothek der Site liegt. Die Excel dahinter wird regelmäßig mit neuen Daten befüllt was wiederum die Tabelle auf der Site ändert.
Das hat nun gut 2 Monate auch perfekt funktioniert
Zum Fehler:
Seit Montag dem 15.10 aber frieren alle SharePoint Seiten mit Iframes im IE11 komplett ein. Der Internetexplorer ist dann nur noch mit dem Task Manger zu killen. Der IE selbst gibt keine Fehlermeldung aus.
Was Ich bereits getestet habe:
• IE Version ist egal, auch in älteren Versionen des IE11 tritt dieser Fehler auf
• In den Browsern Edge, Firefox und Chrome ist der Fehler NICHT reproduzierbar
• Der Fehler im IE11 ist reproduzierbar
• Kompatibilitätsmodus des IE11 löst das Problem nicht
• Hinzufügen zu vertrauenswürdigen Seiten löst das Problem nicht
• Neuinstallation von IE11 hilft nichts
• Zurücksetzen auf Standard hilft nichts
• Hardwarebeschleunigung im IE hat keine Auswirkung
• I-Frames neu einbinden oder andere Dateien ändern nichts
• Bei der WebApp „Fileviewer“ tritt der Fehler genauso auf
• Der Fehler tritt sowohl auf Modern als auch auf Classic Sites auf
Meine Vermutung:
Dadurch das der Fehler von einem Tag auf den anderen auf nahezu allen Systemen auftritt habe Ich den Code von SharePoint Online im Verdacht. Leider haben wir keine On-premise Installation für einen gegencheck.
Hat jemand von euch das gleiche Problem bzw. Informationen in die Richtung oder eine Vermutung woran der Fehler liegen könnte?
Wäre sehr dankbar denn ich komme hier einfach nicht weiter.
ich habe folgendes Problem mit SharePoint-Online Modern Sites und IE11:
Ausgangslage:
Wir haben auf SharePoint Online in Modern Sites (Teamwebsites) Pivot Tabellen aus einer Excel über Iframe eingebunden welche in der Dokumenten-Bibliothek der Site liegt. Die Excel dahinter wird regelmäßig mit neuen Daten befüllt was wiederum die Tabelle auf der Site ändert.
Das hat nun gut 2 Monate auch perfekt funktioniert
Zum Fehler:
Seit Montag dem 15.10 aber frieren alle SharePoint Seiten mit Iframes im IE11 komplett ein. Der Internetexplorer ist dann nur noch mit dem Task Manger zu killen. Der IE selbst gibt keine Fehlermeldung aus.
Was Ich bereits getestet habe:
• IE Version ist egal, auch in älteren Versionen des IE11 tritt dieser Fehler auf
• In den Browsern Edge, Firefox und Chrome ist der Fehler NICHT reproduzierbar
• Der Fehler im IE11 ist reproduzierbar
• Kompatibilitätsmodus des IE11 löst das Problem nicht
• Hinzufügen zu vertrauenswürdigen Seiten löst das Problem nicht
• Neuinstallation von IE11 hilft nichts
• Zurücksetzen auf Standard hilft nichts
• Hardwarebeschleunigung im IE hat keine Auswirkung
• I-Frames neu einbinden oder andere Dateien ändern nichts
• Bei der WebApp „Fileviewer“ tritt der Fehler genauso auf
• Der Fehler tritt sowohl auf Modern als auch auf Classic Sites auf
Meine Vermutung:
Dadurch das der Fehler von einem Tag auf den anderen auf nahezu allen Systemen auftritt habe Ich den Code von SharePoint Online im Verdacht. Leider haben wir keine On-premise Installation für einen gegencheck.
Hat jemand von euch das gleiche Problem bzw. Informationen in die Richtung oder eine Vermutung woran der Fehler liegen könnte?
Wäre sehr dankbar denn ich komme hier einfach nicht weiter.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 389946
Url: https://administrator.de/contentid/389946
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin.
Mal den Enterprise Mode ausprobiert?
Hat bei uns einige Problemchen in Verbindung mit SharePoint gelöst.
https://docs.microsoft.com/de-de/internet-explorer/ie11-deploy-guide/wha ...
Cheers,
jsysde
Mal den Enterprise Mode ausprobiert?
Hat bei uns einige Problemchen in Verbindung mit SharePoint gelöst.
https://docs.microsoft.com/de-de/internet-explorer/ie11-deploy-guide/wha ...
Cheers,
jsysde
Moin.
Damit kannste testen, ob es das Problem löst - wenn ja, dann kommt der Kram per GPO etc.
Cheers,
jsysde
Zitat von @DasWombat1993:
danke für den Tipp, das wäre in unserm fall aber wohl mit "Kanonen auf Spatzen feuern".
?!? Das ist ein Mausklick im IE => Tools => Enterprise Modedanke für den Tipp, das wäre in unserm fall aber wohl mit "Kanonen auf Spatzen feuern".
Damit kannste testen, ob es das Problem löst - wenn ja, dann kommt der Kram per GPO etc.
Cheers,
jsysde
"Erkundige Dich mal beim Hoster, wann er Sharepoint zuletzt upgedated hat." war meine Frage. Ich wollte also wissen, wann, nicht ob.
Wenn sein Update mit dem Auftreten der Probleme zeitlich zusammentrifft, könnte das bedeuten, dass MS mit diesem Update die Kompatibilität zum Internet Explorer ungewollt reduziert hat und man einen Fehlerbericht an Microsoft geben sollte.
Wenn sein Update mit dem Auftreten der Probleme zeitlich zusammentrifft, könnte das bedeuten, dass MS mit diesem Update die Kompatibilität zum Internet Explorer ungewollt reduziert hat und man einen Fehlerbericht an Microsoft geben sollte.