Igel TC von IgelOS zurück auf Win10 IoT

Mitglied: diematrix125

diematrix125 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2020 um 18:04 Uhr, 639 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben hier einen M340C der original mit Win10 IoT ausgeliefert wurde.
Fälschlicherweise wurde nun das IgelOS aufgespielt.
Ist jemandem bekannt ob und wie es möglich ist nochmal zurück auf Win10 IoT zu wechseln?

Danke!
Mitglied: Doskias
26.11.2020 um 07:52 Uhr
Moin,

Da wir uns grade auch mit Win10 IoT beschäftigen:

Es gibt diverse Websites in MS Hand bei denen du dir diesbezüglich etwas herunterladen kannst:
https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10IoTCore
https://docs.microsoft.com/de-de/windows/iot-core/downloads

Und da es Anleitrungen gibt, wie du es sogar auf einem Raspberry installieren kannst, sollte es rein theoretisch möglich sein.

Ich hab lustigerweise genau deswegen vorgestern mit IGEL telefoniert. Offiziell unterstützen Sie Windows 10 IoT nicht mehr und liefern nur noch mit ihrem IgelOS aus. Windows 10 kann man bei Ihnen zwar noch als Restposten bekommen allerdings ohne längeren Support und auf eigenes Risiko. Von daher sollte es auch nicht an der IGEL-Hardware scheitern.

Bei dem "Wie" kann ich dir allerdings nicht helfen, aber das "ob" sollte damit eigentlich klar sein. :) face-smile

Gruß
Doskias
Bitte warten ..
Mitglied: diematrix125
03.12.2020 um 19:18 Uhr
Hallo!
Nachdem ich letzte Woche mit Igel telefoniert habe, haben wir den TC eingeschickt. Ein ISO oder Ähnliches gibt es seitens Igel nicht.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
DHCP-Server vom ausgeschalteten PC?
pow3rlock3Vor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle48 Kommentare

Guten Tag in die Runde, kurz zu mir: IT-Administrator und seit über 20 Jahren im PC-Bereich unterwegs. habe zu Hause jetzt ein Problem: grober ...

LAN, WAN, Wireless
Fritzbox mit Switch verbinden und Vlan einrichten
Forrest57Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless35 Kommentare

Hallo zusammen. Möchte meine Geräte über VLAN trennen. Anhand der Zeichung sieht man wie das Netz aufgebaut sein soll es ist ein 24 Port ...

Firewall
PfSense direkt an Glasfasermodem der Telekom über PPPoE
snah0815Vor 1 TagFrageFirewall24 Kommentare

Hallo Zusammen, nachdem ich die pfSense nun eine Zeit lang in einer Kaskade mit einer Fritzbox 7590 betrieben habe, möchte ich nun gerne die ...

Netzwerkmanagement
TIA568A oder B - Leistungsunterschiede oder egal?
gelöst alboshiroVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell im Hausbau und habe in jedem Zimmer ein RJ45 CAT7 Ethernetkabel für jeden Raum verlegt. Jetzt müsste ich die ...

Internet
Kein Internet nach Windows 2019 Server Installation
gelöst ZygmundVor 15 StundenFrageInternet24 Kommentare

Computer : HP ProLiant DL580 Gen7 , 4x CPU , 16 GB ECC Ram, 1 TB SAS Installation von - Windows 8 Server - ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-ACCESSPOINT welche soll ich mir kaufen?
samet22Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo :) Ich halte mich kurz: Ich möchte mir neue WLAN-Accesspoints für die Firma kaufen da die jetzigen fast 7 Jahre alt sind und ...

Webentwicklung
Wo legt Joomla den Content im Verzeichnis ab ?
MachelloVor 1 TagFrageWebentwicklung17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich benötige Daten aus einer alten Joomla Webseite. Von dieser Webseite habe ich nur das komplette Verzeichnis vom ...

Monitoring
PC Monitoring Software?
TRON06Vor 1 TagFrageMonitoring9 Kommentare

Gibt es eine Monitoring Software (ähnlich wie HWiNFO) mit der man mehrere Computer überwachen kann (CPU auslastung, Festplatte, Temperatur Sensoren) und wo die Daten ...