IHK Admin neben dem Job
Hallo zusammen,
Bin stark am überlegen diesen IHK Admin Lehrgang zu machen.
Das ganze würde neben dem Job passieren (alle 14 Tage Freitag/Samstag) und geht insgesamt 6 Monate.
siehe hier (IHK Erfurt):
http://www.erfurt.ihk.de/www/ihk/bildung/weiterbildung/aktuelleangebote ...
Kosten würde mich das Ganze nix, bezahlt die Firma.
Ich spreche hiermit Leute an, die diesen Lehrgang hinter sich haben/dabei sind:
- Könnt ihr den Lehrgang generell empfehlen ?
- Welches Grundwissen wird vorausgesetzt ?
- stimmt es, dass man das zertifikat nach einer gewissen Zeit "auffrischen" muss ?
Bin über jede Antwort dankbar
Viele Grüße
Guinnes
Bin stark am überlegen diesen IHK Admin Lehrgang zu machen.
Das ganze würde neben dem Job passieren (alle 14 Tage Freitag/Samstag) und geht insgesamt 6 Monate.
siehe hier (IHK Erfurt):
http://www.erfurt.ihk.de/www/ihk/bildung/weiterbildung/aktuelleangebote ...
Kosten würde mich das Ganze nix, bezahlt die Firma.
Ich spreche hiermit Leute an, die diesen Lehrgang hinter sich haben/dabei sind:
- Könnt ihr den Lehrgang generell empfehlen ?
- Welches Grundwissen wird vorausgesetzt ?
- stimmt es, dass man das zertifikat nach einer gewissen Zeit "auffrischen" muss ?
Bin über jede Antwort dankbar
Viele Grüße
Guinnes
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 120900
Url: https://administrator.de/contentid/120900
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 11:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Handlungsorientiert*:
Changemanagement, Fault-, Performance- und Securitymanagement,
Datensicherung und Backup, Benutzerberatung und Organisation
Wissensorientiert:
IT-Projektmanagement (Online-Akademie), Grundlagen der Netzwerktechnik / von IT-Systemen, Betreuen und Warten von Betriebssystemen,
Spezialkenntnisse/DFÜ/Internet/Kommunikation, IT-Sicherheitsmanagement (Online-Akademie)
steht doch drin was du brauchst. ohne vorkenntnise in den bereichen denke ich solltest es sein lassen.
IHK zertifikat ist immer gut. die frage ist halt ob du schon eine abgeschlossene ausbildung in den bereich hast.
Changemanagement, Fault-, Performance- und Securitymanagement,
Datensicherung und Backup, Benutzerberatung und Organisation
Wissensorientiert:
IT-Projektmanagement (Online-Akademie), Grundlagen der Netzwerktechnik / von IT-Systemen, Betreuen und Warten von Betriebssystemen,
Spezialkenntnisse/DFÜ/Internet/Kommunikation, IT-Sicherheitsmanagement (Online-Akademie)
- innerhalb der Bearbeitung eines profiltypischen betrieblichen
steht doch drin was du brauchst. ohne vorkenntnise in den bereichen denke ich solltest es sein lassen.
IHK zertifikat ist immer gut. die frage ist halt ob du schon eine abgeschlossene ausbildung in den bereich hast.
ich habe ihn nicht, hatte mich aber schon mal bei der IHK erkundigt .
es vertieft die themen die in der Berufschule usw durchgenommen werden nochmal. daher solltest du schon ein bischen erfahrung in den ganzen haben vorallem
projektmanagment, Netzwerktechnik usw. für einen "Quereinsteiger" denke ich wird es relativ schwer dem ganzen zu folgen.
Ich würde einfach mal bei deiner IHK nachfragen welches fachwissen du mitbringen must und welches nicht, ob geben sie vorab auch crashkurse für die leute.
es vertieft die themen die in der Berufschule usw durchgenommen werden nochmal. daher solltest du schon ein bischen erfahrung in den ganzen haben vorallem
projektmanagment, Netzwerktechnik usw. für einen "Quereinsteiger" denke ich wird es relativ schwer dem ganzen zu folgen.
Ich würde einfach mal bei deiner IHK nachfragen welches fachwissen du mitbringen must und welches nicht, ob geben sie vorab auch crashkurse für die leute.