pixelschubser
Goto Top

IIS 7.5 Berechtigungsprobleme

Berechtigungsprobleme bei dynamischen Inhalten mit dem Internet Explorer

IIS Authentifizierung

Guten Tag,

ich habe vor einigen Monaten eine PHP-Anwendung geschrieben. Diese war bisher im Intranet für jeden User erreichbar. Dies soll nun eingeschränkt werden. Da die Anwendung nicht dafür ausgelegt war, nur bestimmten Benutzern den Zugriff zu gewähren, wäre es ein sehr großer Aufwand die Anwendung anzupassen. Da der IIS verschiedene Methoden bietet den Zugriff einzuschränken, wollte ich es damit auch lösen. Ich aktivierte die Windows-Authentifizierung und deaktivierte den anonymen Zugriff.

Das Anmelden funktioniert auch soweit und die Startseite wird mir angezeigt, jedoch listet er mir im Internet Explorer 8 (beim Firefox ohne Probleme) bei Suchergebnissen keine Ausgabe auf. Die Suchergebnisse werden nämlich in einer DIV ohne Reload der Seite angezeigt (Java Script welche eine PHP-Seite mit Parametern ausführt). Quasi ein LiveSearch

So sollte es aussehen (Im Internet-Explorer 8 bekomme ich jedoch keine Ergebnisse angezeigt)

19073092d5112034bb3515abb8425db8

Im Internet-Explorer 6 bekomm ich eine http 401 Meldung im DIV-Feld

484f91d9935f3ed289d8243fd185a5f9

Ich weiß das Problem ist etwas komplex und wahrscheinlich nur schlecht nachvollziehbar, vielleicht hat aber jemand eine Idee oder Lösung dazu 

Content-Key: 170940

Url: https://administrator.de/contentid/170940

Ausgedruckt am: 26.09.2022 um 21:09 Uhr