IIS Ordner mittels DNS aufrufen

Mitglied: bigbossAUT

bigbossAUT (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2007, aktualisiert 13:36 Uhr, 3996 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe einen Exchange laufen und möchte gerne dass ich owa nicht über "server\exchange" aufrufen muss sondern dass ich einfach nur "exchange" eingeben muss!!

wie kann ich das lösen??
Mitglied: Dani
04.09.2007 um 13:36 Uhr
Hallo bigbossAUT,
also an sich ist das kein großes Thema. Aber das OWA in ein extra Web zu verschieben. *ich weiß nicht*

also erstmal müsstest du im IIS eine neue Website anlegen und als HEADERWERT (in den Eigenschaften definierbar) "EXCHANGE" hinterlegen. Nun alle (Virtual) - Ordner im Standardweb 1:1 (Berechtigungen, Einstellungen, etc...) in das 2. Web übertragen.

Danach im DNS-Server folgendes durchführen: In der Forward-Zone, xxx.local einen ALIAS einrichten. Dieser soll einfach auf den Servernamen auf dem der IIS läuft, zeigen.

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2016 mit AD, DHCP , DNS und IIS

Frage von WalidToWindows Server10 Kommentare

Guten Tag Leute, ich habe einen Windows Server mit den oben genannten Rollen Installiert und konfiguriert nach dieser Anleitung:. ...

Java

Aufruf der web.xml

gelöst Frage von qwertz1Java3 Kommentare

Hallo, ich habe einen Server, der diverse Java-Servlets hat. Habe nur http-Zugriff auf diesen Server. Die Servlets kann man ...

Server-Hardware

Aufruf Zeichen leuchtet gelb

gelöst Frage von jarimlimServer-Hardware22 Kommentare

Auf einem IBM x3850 System auf der vordere seite leuchtet ein AufrufZeichen gelb. was beduetet das ? Vielen Dank

Batch & Shell

Parameter für plink-Aufruf

gelöst Frage von trobonarfBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich führe via plink ein lokales Skript auf dem Server aus - das klappt soweit. Beispiel: .\plink.exe -ssh ...

Windows Server

IIS umleitungen

gelöst Frage von twicefaceWindows Server3 Kommentare

Guten Tag, ich habe gerade einen schlimmen "Hänger" im Bezug auf den IIS. Mein Anliegen ist, dass bei der ...

HTML

Wlan Login über Website Aufruf

Frage von PasWeb95HTML10 Kommentare

Hallo! Ich habe mich etwas mit qr Codes beschäftigt und herausgefunden das man eine WLAN Verbindung und einen Url ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)14 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP13 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT