Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst IIS Server - Directory in anderes Web verschieben

Mitglied: 91863

91863 (Level 2)

07.10.2013 um 11:52 Uhr, 1245 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich muss eine Software neu installieren und die erstellt ein Virtuelles Directory im IIS. Dies ist immer automatisch in der Default Web Site. Da ich nun die Berechtigungen etc.. mitnehmen möchte. Gibt es einen Weg dies zu moven ?
3cff66b4355b218c092b6590972c2b43 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Agendax soll von Default Web siet verschoben werden ins Intranet Verzeichnis ! Da lief es vorher.

Gruss
Ralf
Mitglied: emeriks
07.10.2013 um 13:17 Uhr
Hi,
ich habe es nicht versucht, aber .... Geht vielleicht einfach drag-n-drop?

E.
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
07.10.2013 um 13:25 Uhr
Nein. Sonst hätte ich sicher nicht gefragt. Ich habe das mal im moment manuell neu angelegt. Mal schauen, was ich alles berechtigen muss.

gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
07.10.2013, aktualisiert um 13:31 Uhr
Sorry, wollte Dich jetzt nicht "für blöde verkaufen". Habe nur selbst schon oft vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen ...
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
07.10.2013 um 17:48 Uhr
Das Problem ist , warum ich eigentlich frage. Auf diesen Server lief die gleiche Software zuvor. ASP Elemente installiert , Rollen und Features.
Nun habe ich es neu installiert und im IIS überall berechtigt. ASP lauft die Default.asp funktioniert ! Aber sobald ich was anwähle und er eine andere Datei mit *asp öffnen soll, kommt Servererror 500 und ich weiss nicht wo der Fehler liegt ! Habe sogar mit einem anderen Server verglichen.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
09.10.2013 um 09:15 Uhr
Hallo,

es geht nun. Problem war nur eine DLL von der Software. IIS war richtig konfiguriert. Alles andere hätte mich auf gewundert, langsam.


Gruss
ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Active Directory Web Services
gelöst Frage von makaroniWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe zwei Systeme von Kunden, bei denen der Active Directory Web Service nicht gestartet ist. Ich ...

Windows Server

IIS-Umleitung - Default Web Seite auf RDWeb

Frage von simonsaysWindows Server6 Kommentare

Hallo Ich bin ein IIS-Neuling oder eher ein noch ein komplett Unwissender :-O Ich möchte, dass wenn man die ...

Exchange Server

An IIS directory entry couldnt be created

Frage von maurice0800Exchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe heute den Server neuinstallieren müssen. Nachdem ich dann die Domäne eingerichtet habe und alle Benutzer angelegt ...

Server

SSL-WEB-Site auf eigenem Server aufbauen (IIS 7)

Frage von MeinGottWalterServer5 Kommentare

Damit die Verifikation des gültigen SSL-Zertifikats klappt, vergleicht der Browser den aktuellen Eintrag in der URL mit der im ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba31 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...

Netzwerkmanagement
Sehr langsame Netzverbindung in einem bestimmten Subnet
gelöst Frage von gabeBUNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das folgende Problem: Unser Netzwerk, dass aus verschiedenen Subnetzwerken aufgebaut ist, ist nicht in jedem ...