Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

iis webserver funktioniert nicht korrekt

Mitglied: fabdesign

der webserver läuft im internen LAN, jedoch nicht wenn man vom internet zugreifen möchte!!

also...

ich habe einen windows server 2003 enterprise edition aufgesetzt! bis jetzt läuft alles gut, auch der iis läuft normal! im internen LAN kann ich auf den webserver zugreifen mit einem client! auch der ftp-dienst läuft! wenn jetzt jedoch jemand vom internet auf eine website von mir will, kommt immer "seite kann nicht angezeigt werden"! ftp funktioniert vom internet, aber der webserver nicht!!! ich habe schon jedemenge ausprobiert (portscan, routerkonfiguration, firewall,...)

doch es hilft nichts, ich bin ratlos!!!!!

kann mir jemand helfen?? *please*

Content-Key: 3407

Url: https://administrator.de/contentid/3407

Ausgedruckt am: 24.06.2021 um 21:06 Uhr

10 Kommentare
Mitglied: LarsJakubowski
Hallo,

sind denn alle Dienste dafür gestartet (z.B. www-Publishing)?
Kannst Du die Website anpingen?
Port 80 ist frei?

Lars
ja port 80 sollte frei sein! ich hatte mal auf windows xp pro einen apache aufgesetzt, auf den konnte man zugreifen vom internet! also am router sollte es deshalb nicht liegen!

meinst du pingen im lan oder vom internet?
Ja, denke auch am Router liegts nicht.
Sag mir doch mal die Adresse. Ich würde die von hier aus (also extern) anpingen.

Hast Du den www Publishin Dienst überprüft?

Lars
ja das ist bei mir zuhause, und im moment bin ich im geschäft und der server ist wegen "wartungsarbeiten" down ;)

die windows firewall ist auch deaktiviert nur so nebenbei...
Schau Dir mal den Dienst an, wenn Du am Server bist.
Ich denke es liegt da dran. Hatte den Fehler gestern selber :-) face-smile

Windows Firewall ist so ok.
Aber Du hast doch hoffentlich eine normale Firewall installiert??!!

Lars
also welchen dienst meinst du jetzt? diesen publishing? was macht der den genau?

ja klar, ich habe die windows firewall deaktiviert weil ich von macafee eine firewall habe :) face-smile
Der Publishing Dienst sorgt für die Veröffentlichung.
Das ist so praktisch das Herz des IIS. Schaltet man den Dienst ab, so ist der Webserver nicht mehr zu erreichen. FTP usw. schon. Das ist ja auch ein eigener Dienst.

Du findest den Dienst unter "Verwaltung" -> "Dienste". Hier heist er: www-publishing

Kann sein, das der auf manuell steht, oder sich wie bei mir einfach nicht automatisch starten lässt.

Lars
ach so, oke danke dier viel mal, werde ich am weekend mal ausprobieren :) face-smile

*thx*
Bin ich mal gespannt.

Sag Bescheid. wie es gelaufen ist.

Lars
also habe es am weekend ausprobiert mit diesem web-publishing dienst! hat leider nichts gebracht, weil dieser dienst bereits lief!! :( face-sad(

das problem besteht also immer noch...
Heiß diskutierte Beiträge
question
Betriebsauflösung - VorgehensonderbarerVor 1 TagFrageOff Topic8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier jetzt im richtigen Bereich. Ich habe eine Betriebsauflösung vor mir. Hier wäre mir wichtig wie ihr hier so ...

info
Kostenloses E-Book: OPNsense - Mehr als eine FirewallFrankVor 1 TagInformationFirewall2 Kommentare

In Zusammenarbeit mit unserem Partner IT-Administrator und Thomas Krenn kommt diesen Monat ein kostenloses E-Book zum Thema "OPNsense - Mehr als eine Firewall". Erhaltet detaillierte ...

question
10 gb Netzwerk deutlich zu langsamWern2000Vor 11 StundenFrageWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo, hab hier einen Server umgebaut und ihm ein Supermicro X10dri-t verpasst. Soweit so gut. Allerdings ist das 10 gb/sek Netzwerk deutlich zu langsamm. laut ...

question
Windows 10 Speicher erweitern gelöst server007Vor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Servus, Ich habe Windows 10 auf VMware laufen und habe am Anfang(beim erstellen) zu wenig Speicher hinzugefügt nun habe ich in den VM Settings den ...

question
Namensfindung für neue IT-AbteilungdeMerlVor 8 StundenFrageOff Topic11 Kommentare

Hallo zusammen, wir werden in nächster Zeit im Unternehmen einige Umstrukturierungen in der IT vornehmen und auch neue Abteilungen schaffen. Ich bin nun auf der ...

question
Datei(en) aus tibx-Datei extrahieren gelöst achkleinVor 1 TagFrageBackup11 Kommentare

Hallo, ich muss ein System wegen Überspannung neu aufsetzen. Leider ist auch die Festplatte betroffen, an die Dateien komme ich nicht mehr ran. Es gibt ...

question
WireShark alternative für die Festplattelord-iconVor 1 TagFrageMicrosoft5 Kommentare

Hi, kennt einer ein Programm, der mit Detailierte Informationen liefern kann, was/wer/wo auf der Festplatte macht. Also Programmseitig. Wer ließt welche Datei was wurde angefragt ...

question
Windows Server 2016 Update Unterbrechen?ElbdracheVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Moin Moin, wir haben hier bei uns im Büro einen Windows Server 2016 stehen der in der Regel von unserem Systemhaus betreut wird. Heute wurde ...