Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

iis webserver funktioniert nicht korrekt

Mitglied: fabdesign

fabdesign (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2004, aktualisiert 25.10.2004, 12050 Aufrufe, 10 Kommentare

der webserver läuft im internen LAN, jedoch nicht wenn man vom internet zugreifen möchte!!

also...

ich habe einen windows server 2003 enterprise edition aufgesetzt! bis jetzt läuft alles gut, auch der iis läuft normal! im internen LAN kann ich auf den webserver zugreifen mit einem client! auch der ftp-dienst läuft! wenn jetzt jedoch jemand vom internet auf eine website von mir will, kommt immer "seite kann nicht angezeigt werden"! ftp funktioniert vom internet, aber der webserver nicht!!! ich habe schon jedemenge ausprobiert (portscan, routerkonfiguration, firewall,...)

doch es hilft nichts, ich bin ratlos!!!!!

kann mir jemand helfen?? *please*
Mitglied: LarsJakubowski
22.10.2004 um 13:13 Uhr
Hallo,

sind denn alle Dienste dafür gestartet (z.B. www-Publishing)?
Kannst Du die Website anpingen?
Port 80 ist frei?

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: fabdesign
22.10.2004 um 13:21 Uhr
ja port 80 sollte frei sein! ich hatte mal auf windows xp pro einen apache aufgesetzt, auf den konnte man zugreifen vom internet! also am router sollte es deshalb nicht liegen!

meinst du pingen im lan oder vom internet?
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
22.10.2004 um 13:23 Uhr
Ja, denke auch am Router liegts nicht.
Sag mir doch mal die Adresse. Ich würde die von hier aus (also extern) anpingen.

Hast Du den www Publishin Dienst überprüft?

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: fabdesign
22.10.2004 um 13:31 Uhr
ja das ist bei mir zuhause, und im moment bin ich im geschäft und der server ist wegen "wartungsarbeiten" down ;)

die windows firewall ist auch deaktiviert nur so nebenbei...
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
22.10.2004 um 13:36 Uhr
Schau Dir mal den Dienst an, wenn Du am Server bist.
Ich denke es liegt da dran. Hatte den Fehler gestern selber

Windows Firewall ist so ok.
Aber Du hast doch hoffentlich eine normale Firewall installiert??!!


Lars
Bitte warten ..
Mitglied: fabdesign
22.10.2004 um 13:39 Uhr
also welchen dienst meinst du jetzt? diesen publishing? was macht der den genau?

ja klar, ich habe die windows firewall deaktiviert weil ich von macafee eine firewall habe
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
22.10.2004 um 13:44 Uhr
Der Publishing Dienst sorgt für die Veröffentlichung.
Das ist so praktisch das Herz des IIS. Schaltet man den Dienst ab, so ist der Webserver nicht mehr zu erreichen. FTP usw. schon. Das ist ja auch ein eigener Dienst.

Du findest den Dienst unter "Verwaltung" -> "Dienste". Hier heist er: www-publishing

Kann sein, das der auf manuell steht, oder sich wie bei mir einfach nicht automatisch starten lässt.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: fabdesign
22.10.2004 um 14:16 Uhr
ach so, oke danke dier viel mal, werde ich am weekend mal ausprobieren

*thx*
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
22.10.2004 um 14:25 Uhr
Bin ich mal gespannt.

Sag Bescheid. wie es gelaufen ist.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: fabdesign
25.10.2004 um 19:23 Uhr
also habe es am weekend ausprobiert mit diesem web-publishing dienst! hat leider nichts gebracht, weil dieser dienst bereits lief!! (

das problem besteht also immer noch...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

PFsense nach Update funktioniert CP nicht korrekt

gelöst Frage von killtecRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, ich habe meine PFSense von 2.2 auf 2.3 upgegraded. Seit dem funktioniert mein Captive Portal leider nicht korrekt. ...

Microsoft Office

Excel-Dokument zu PDF umwandeln funktioniert nicht korrekt

gelöst Frage von imebroMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo, ich habe ein Formular in Excel 2010 erstellt (.xlsx). Dieses Formular enthält gepunktete Linien, die auch genau so ...

Windows Server

Bedingte Weiterleitung funktioniert nur in eine Richtung korrekt

gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server6 Kommentare

Hallo Administratoren, wir haben aktuell das Problem das wir 2 Standorte mit unterschiedlichen Domänen (sind bereits vorhanden) haben und ...

Outlook & Mail

Outlook 2010: Autovervollständigung nach der Migration funktioniert nicht korrekt

gelöst Frage von wixmixbinOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo Admins UPDATE Das Problem selbst gelöst: Mit folgender Anleitung konnte ich die Autovervollständigung-Liste migrieren: Nach folgender Migration eines ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
gelöst Frage von C.MorgensternDNS10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...