IIS zerschossen, Exhange Console Initialisierungsfehler
Hallo unser SBS 2011 hat das Probleme das die Exchange Verwaltung nicht mehr angezeigt werden kann.
Iniatilisierungsfehler -Beim Verbinden mit dem Remoteserver ist folgender Fehler aufgetreten: Der WinRM-Client kann die Anforderung nicht verarbeiten. Der Inhaltstyp der HTTP-Antwort vom Zielcomputer kann nicht ermittelt werden. Der Inhaltstyp fehlt oder ist ungültig. Weitere Informationen finden Sie im Hilfethema "about_Remote_Troubleshooting". ), dadurch können auf dem Smartphones keine Mails mehr empfangen werden.
Weiterhin ist Sharepoint nicht mehr erreichbar.
wie es dazu kam....
Sharepoint Zentraladministraion konnte nicht gestartet werden.
Sharepoint Konfiguratuionsassistenten laufen lassen.
siehe da Zentraladministration funktioniert
Zusatzlich WSUS Bereinigung
wie gesagt alles funktioniert.
Am nächsten Morgen festgestellt das Exchange nicht mehr lief.
Danach sämtliche Microsoft Beiträge durchforstet und ausgeführt, dabei wurden auch IIS Einträge verändert!
Kann ich IIS aus meinen Symantec Backup wiederherstellen?
Hat vll. jemand einen Tipp!
Iniatilisierungsfehler -Beim Verbinden mit dem Remoteserver ist folgender Fehler aufgetreten: Der WinRM-Client kann die Anforderung nicht verarbeiten. Der Inhaltstyp der HTTP-Antwort vom Zielcomputer kann nicht ermittelt werden. Der Inhaltstyp fehlt oder ist ungültig. Weitere Informationen finden Sie im Hilfethema "about_Remote_Troubleshooting". ), dadurch können auf dem Smartphones keine Mails mehr empfangen werden.
Weiterhin ist Sharepoint nicht mehr erreichbar.
wie es dazu kam....
Sharepoint Zentraladministraion konnte nicht gestartet werden.
Sharepoint Konfiguratuionsassistenten laufen lassen.
siehe da Zentraladministration funktioniert
Zusatzlich WSUS Bereinigung
wie gesagt alles funktioniert.
Danach sämtliche Microsoft Beiträge durchforstet und ausgeführt, dabei wurden auch IIS Einträge verändert!
Kann ich IIS aus meinen Symantec Backup wiederherstellen?
Hat vll. jemand einen Tipp!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 227274
Url: https://administrator.de/contentid/227274
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
19 Kommentare
Neuester Kommentar
Du versuchst doch - mit dem Domänen-Admin-Nutzer angemeldet - die Exchange Verwaltungskonsole zu öffnen, ja?
Dann prüf bitte welcher primären Gruppe der Benutzeraccount zugehörig ist.
Geht via "dsa.msc" (Active Directory-Benutzer und -Computer) --> domain.abc --> MyBusiness --> Users --> SBSUsers --> Eigenschaften des Domänenadmins --> "Mitglied von".
Da steht dann unterhalb der Liste welche die "Primäre Gruppe" ist.
Dann prüf bitte welcher primären Gruppe der Benutzeraccount zugehörig ist.
Geht via "dsa.msc" (Active Directory-Benutzer und -Computer) --> domain.abc --> MyBusiness --> Users --> SBSUsers --> Eigenschaften des Domänenadmins --> "Mitglied von".
Da steht dann unterhalb der Liste welche die "Primäre Gruppe" ist.
Na wenigstens isses das nicht. Die Sache hatte mich mal zu Wahnsinn gebracht.
Ok, weiter gehts:
Error message when you try to start Exchange Management Shell (EMS) or Exchange Management Console (EMC): "The WinRM client... cannot determine the content type of the HTTP response from the destination computer"
Ok, weiter gehts:
Error message when you try to start Exchange Management Shell (EMS) or Exchange Management Console (EMC): "The WinRM client... cannot determine the content type of the HTTP response from the destination computer"
Hi,
Beruf: Systemadministrator ?
Wie lange ist der SBS problemlos gelaufen? Ist das KB2506143 installiert?
LG, Thomas
Beruf: Systemadministrator ?
Wie? Keine mails mehr? Dienste liefen nicht? Wenn, ja, welche?Sharepoint Zentraladministraion konnte nicht gestartet werden.
Was war, bevor die Zentraladministration nicht mehr gestartet werden konnte?Danach sämtliche Microsoft Beiträge durchforstet und ausgeführt, dabei wurden auch IIS Einträge verändert!
Und hoffentlich dokumentiert?Wie lange ist der SBS problemlos gelaufen? Ist das KB2506143 installiert?
LG, Thomas
http://blogs.technet.com/b/exchange/archive/2010/02/04/3409289.aspx Gleich der erste Punkt.
Ansonsten, hast du mal den EMTshooter durchlaufen lassen?
Ansonsten, hast du mal den EMTshooter durchlaufen lassen?
Das ist schon mal etwas.
PowerShell Virtual Directory issues cause problems with Exchange Management tools. Hier bitte den ersten Punkt "Configure Kerberos Authentication" durchgehen.
PowerShell Virtual Directory issues cause problems with Exchange Management tools. Hier bitte den ersten Punkt "Configure Kerberos Authentication" durchgehen.
Und damit bin ich mit meinem Latein am Ende. Das einzige was ich jetzt noch versuchen würde wäre erstmal prüfen ob eine Neuinstallation der PowerShell-IIS-Erweiterung was bringt, und alternativ den Sharepoint neu aufzusetzen.
Hoffe mal du testest das ganze Zeug in nem VM Klon und nicht in der Produktivumgebung.
Im Zweifelsfall gibt es ja immer noch die Möglichkeit bei MS nen Support Case aufzumachen.
Grüße,
Philip
Hoffe mal du testest das ganze Zeug in nem VM Klon und nicht in der Produktivumgebung.
Im Zweifelsfall gibt es ja immer noch die Möglichkeit bei MS nen Support Case aufzumachen.
Grüße,
Philip