Im IE kann z.B. auf der Google-Seite nichts eingegeben werden Terminal Server (Server 2008 R2)
Servus,
ich habe ein Problem mit einem TerminalServer 2008 R2.
Seit gestern kann ich bei 8 von 10 Benutzern im IE auf Webseiten nichts eingeben...
BSP:
Ich rufe www.google.de auf und will im Suchfeld was eintippen - das funktioniert nicht...
Könnt ihr mir helfen?
Gruß Kernmaster
ich habe ein Problem mit einem TerminalServer 2008 R2.
Seit gestern kann ich bei 8 von 10 Benutzern im IE auf Webseiten nichts eingeben...
BSP:
Ich rufe www.google.de auf und will im Suchfeld was eintippen - das funktioniert nicht...
Könnt ihr mir helfen?
Gruß Kernmaster
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 226293
Url: https://administrator.de/forum/im-ie-kann-z-b-auf-der-google-seite-nichts-eingegeben-werden-terminal-server-server-2008-r2-226293.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 12:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hm....
Nicht mehr den IE verwenden? *__SCNR__*
Wurden auf dem TS Updates eingespielt oder Policys geändert?
Text tippen geht aber in allen anderen Applikationen?
Was passiert, wenn du auf der Seite dank
Funktionieren Texteingaben in der Adressleiste und wie sieht's mit Links aus?
Gruß,
@Snowman25
Nicht mehr den IE verwenden? *__SCNR__*
Wurden auf dem TS Updates eingespielt oder Policys geändert?
Text tippen geht aber in allen anderen Applikationen?
Was passiert, wenn du auf der Seite dank
Tab
-Taste herumnavigierst, kannst du dann Text eingeben, sobald das Textfeld aktiv ist?Funktionieren Texteingaben in der Adressleiste und wie sieht's mit Links aus?
Gruß,
@Snowman25
Hallo @83556,
blöde Frage: Reboot schon probiert? (Reboot tut gut
)
Starte mal bei Zeit den TS neu und schau mal ob das Problem immer noch auftritt ...
Was für Version von IE setzt du denn ein?
Gruß
@kontext
blöde Frage: Reboot schon probiert? (Reboot tut gut
Starte mal bei Zeit den TS neu und schau mal ob das Problem immer noch auftritt ...
Was für Version von IE setzt du denn ein?
Gruß
@kontext
Hi.
Nein, es gibt selbstverständlich keine solche Tastenkombination.
Stell zunächst ganz sicher, dass bei 2 Benutzern wirklich noch beides geht (IE und Outlook). Wenn dem so ist, ist das Ganze sehr mysteriös.
Die Frage nach installierten Updates kannst Du mit 100%iger Sicherheit beantworten?
Hast Du einem Problem-User mal ein neues Profil verpasst?
Nein, es gibt selbstverständlich keine solche Tastenkombination.
Stell zunächst ganz sicher, dass bei 2 Benutzern wirklich noch beides geht (IE und Outlook). Wenn dem so ist, ist das Ganze sehr mysteriös.
Die Frage nach installierten Updates kannst Du mit 100%iger Sicherheit beantworten?
Hast Du einem Problem-User mal ein neues Profil verpasst?