mozart14
Goto Top

Mein iMac installiert Photoshop nicht?

Hallo zusammen,habe mir die tage einen iMac gebraucht zugelegt...(komme von Windows) Betriebssystem wäre Mac OS High Sierra und merke das alles nicht so einfach ist wie unter Windows was mich ein wenig entäuscht.Wollte jetzt eine Photoshop Testversion installieren aber es kommt immer die Meldung:die installation auf volumes auf denen die groß-/kleinschreibung,wird nicht unterstützt.Wählen sie ein anderes volume für die installation aus.Wer kann mir da weiter helfen bitte https://apothekenmaster.de/drugs/viagra-generic ??

Content-Key: 379422

Url: https://administrator.de/contentid/379422

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Jul 06, 2018, updated at Jul 07, 2018 at 06:03:37 (UTC)
Goto Top
Moin,

Offenbar kannst du deine Volunes besser betiteln, als den Titel dieser Frage: du musst nicht so schreien. Wir sind im Gros alle noch gut hörend, wodurch du deine Buchstaben ruhig der Rexhtschreibung entsprechend mit Groß- und Kleinbuchstaben ausstatten kannst!


Zu deinem Problem: bin selbst kein Mac-Profi, aber es würde schon mal helfen, wenn wir wüssten, ob du einen iMac G3 oder jünger (oder älter?) hast!?

Dann wäre es natürlich noch interessant zu wissen, welches OS du installiert hast und welche PS-Version dir vorliegt!

Danach sehen wir (oder die anderen) hier mal weiter ;)

€dit: wer lesen kann...


Gruß
em-pie
Mitglied: 129580
129580 Jul 06, 2018 updated at 20:15:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mit welchem Filesystem hast du die Festplatte deines Mac`s formatiert? Wie bereits die Fehlermeldung aussagt, unterstützt Photoshop kein Filesystem mit Case-sensitive.

Siehe auch hier:
https://helpx.adobe.com/creative-suite/kb/error-case-sensitive-drives-su ...

P.S: Die Installation von Anwendungen geht bei MacOS normalerweise einfacher als unter Windows ;)

Viele Grüße,
Exception
Member: aqui
aqui Jul 07, 2018 at 14:51:56 (UTC)
Goto Top
und merke das alles nicht so einfach ist wie unter Windows was mich ein wenig entäuscht.
Es ist auch viel einfacher, intuitiver und vor allem sicherer. Man muss nur wie immer wissen was man tut !!
Ggf. hilft das hier:
https://www.heise.de/mac-and-i/artikel/Umsteigen-von-Windows-auf-den-Mac ...
https://www.heise.de/ct/ausgabe/2014-8-Umsteigen-vom-Windows-PC-auf-den- ...
https://shop.heise.de/katalog/c-t-special-mac-2016-pdf?wt_pdsrc=category ...

Du solltest besser das OS-X High Sierra nochmal neu und sauber auf dem iMac installieren. Wenn die Maschine gebraucht ist oder war wer weiss welchen dubiosen Stand das hat. So gehst du auf Nummer sicher.
Zumal High Sierra zwingend eine neue APFS Partition erfordert.
https://support.apple.com/de-de/ht204904
Oder du lädst dir als mac User kostenlos High Sierra aus dem App Store und installierst davon ein USB Boot Stick:
https://support.apple.com/de-de/ht201372

Beides führt zu einem sauber installierten OS mit dem sich dann auch problemlos Photoshop installieren lässt !