Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mein iMac installiert Photoshop nicht?

Mitglied: Mozart14

Mozart14 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2018, aktualisiert 07.07.2018, 1481 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,habe mir die tage einen iMac gebraucht zugelegt...(komme von Windows) Betriebssystem wäre Mac OS High Sierra und merke das alles nicht so einfach ist wie unter Windows was mich ein wenig entäuscht.Wollte jetzt eine Photoshop Testversion installieren aber es kommt immer die Meldung:die installation auf volumes auf denen die groß-/kleinschreibung,wird nicht unterstützt.Wählen sie ein anderes volume für die installation aus.Wer kann mir da weiter helfen bitte..?
Mitglied: em-pie
06.07.2018, aktualisiert 07.07.2018
Moin,

Offenbar kannst du deine Volunes besser betiteln, als den Titel dieser Frage: du musst nicht so schreien. Wir sind im Gros alle noch gut hörend, wodurch du deine Buchstaben ruhig der Rexhtschreibung entsprechend mit Groß- und Kleinbuchstaben ausstatten kannst!


Zu deinem Problem: bin selbst kein Mac-Profi, aber es würde schon mal helfen, wenn wir wüssten, ob du einen iMac G3 oder jünger (oder älter?) hast!?

Dann wäre es natürlich noch interessant zu wissen, welches OS du installiert hast und welche PS-Version dir vorliegt!

Danach sehen wir (oder die anderen) hier mal weiter ;)

€dit: wer lesen kann...


Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: 129580
06.07.2018, aktualisiert um 22:15 Uhr
Hallo,

mit welchem Filesystem hast du die Festplatte deines Mac`s formatiert? Wie bereits die Fehlermeldung aussagt, unterstützt Photoshop kein Filesystem mit Case-sensitive.

Siehe auch hier:
https://helpx.adobe.com/creative-suite/kb/error-case-sensitive-drives-su ...

P.S: Die Installation von Anwendungen geht bei MacOS normalerweise einfacher als unter Windows ;)

Viele Grüße,
Exception
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.07.2018 um 16:51 Uhr
und merke das alles nicht so einfach ist wie unter Windows was mich ein wenig entäuscht.
Es ist auch viel einfacher, intuitiver und vor allem sicherer. Man muss nur wie immer wissen was man tut !!
Ggf. hilft das hier:
https://www.heise.de/mac-and-i/artikel/Umsteigen-von-Windows-auf-den-Mac ...
https://www.heise.de/ct/ausgabe/2014-8-Umsteigen-vom-Windows-PC-auf-den- ...
https://shop.heise.de/katalog/c-t-special-mac-2016-pdf?wt_pdsrc=category ...

Du solltest besser das OS-X High Sierra nochmal neu und sauber auf dem iMac installieren. Wenn die Maschine gebraucht ist oder war wer weiss welchen dubiosen Stand das hat. So gehst du auf Nummer sicher.
Zumal High Sierra zwingend eine neue APFS Partition erfordert.
https://support.apple.com/de-de/ht204904
Oder du lädst dir als mac User kostenlos High Sierra aus dem App Store und installierst davon ein USB Boot Stick:
https://support.apple.com/de-de/ht201372

Beides führt zu einem sauber installierten OS mit dem sich dann auch problemlos Photoshop installieren lässt !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Firmware iMAC
gelöst Frage von esiggiMac OS X3 Kommentare

Hallo, ein Bekannter hat auf seinem iMAC mit Boot Camp Windows 7 N Enterprise installert. Die OSX Partition hat ...

Mac OS X
IMAC - Festplatte-Partition Fehler
gelöst Frage von AveiroCR7Mac OS X3 Kommentare

Guten Abend alle zusammen, ich wünsche euch erstmal weiterhin Erholsame Feiertage. Also, ich war vorgestern bei einem Freund wegen ...

Grafikkarten & Monitore
IMac 20" Grafik defekt?
Frage von LochkartenstanzerGrafikkarten & Monitore6 Kommentare

Moin, ich habe hier gerade einen iMac stehen, der beim Einschalten einen "bunten" Bildschirm bringt und nach dem booten ...

Grafik
Illustrator in Photoshop-Datei umwandeln
Frage von YannoschGrafik6 Kommentare

Hallo zusammen, ist es jemandem bekannt wie ich eine Adobe Illustrator-Datei verlustfrei & in Originalgröße in eine Photoshopdatei umwandeln ...

Neue Wissensbeiträge
Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 2 TagenVoice over IP6 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Apple

Apple Special Event vom 10.09.2019: Arcade, TV+, iPad und iPadOS, Watch und iPhone 11

Information von Trontur vor 3 TagenApple2 Kommentare

Hier könnt ihr euch die Keynote von Tim Cook auf dem Apple Special Event vom 10.09.2019 anschauen: September Event ...

LAN, WAN, Wireless

Das RIPE ist quasi endgültig leer was IPv4 angeht

Information von LordGurke vor 11 TagenLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Das RIPE teilt mit, dass sie erwarten, Ende des Jahres keine /22-IPv4-Allocations (1.024 Adressen) mehr vergeben zu können. Dann ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Ein besserer Weg zur Delegation of Control für Bitlocker Recoverykeys

Anleitung von DerWoWusste vor 11 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Will man Supportmitarbeitern ermöglichen, Bitlocker-Recoverykeys auszulesen, dann bietet sich eigentlich der Delegation of Control Wizard an. Ich zeige zunächst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 nach Umzug nicht erreichbar
gelöst Frage von dbox3Exchange Server17 Kommentare

Hallo, die Lösung für mein Problem mag einfach sein. Nur stehe ich irgendwie auf dem Schlauch. ich habe einen ...

Windows Server
Drucker auf dem Terminalserver 2016 via Printserver wird nicht angezeigt
Frage von EchterHansenWindows Server7 Kommentare

Moin Moin, ich habe hier zwei 2016er Terminalserver und einen 2016er Printserver, auf dem ca. 10 RICOH-Drucker Typ 4. ...

Windows Server
SATA Controler aktivieren an Fujitsu Primergy RX300 S7
Frage von darklivingWindows Server6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich versuche gerade an einem Fujitsu Primergy Server den SATA Controller zu nutzen. Bis vor kurzem ...

Windows 10
Windows 10 ( upgrade per media creator von win7 ) hat keine Systemwiederherstellung
Frage von knirschkeWindows 105 Kommentare

Hallo ! Habe letztlich mein Win7 auf Win10 aufgepeppt per Media Creator. Ging - obzwar recht spät - ganz ...