In 10.4.11 Benutzer aktualisieren
Hallo,
ich habe eine csv Datei von Benutzern (Vorname, Nachname, Klasse) und würde nun gerne testen a) welche Benutzer auf meinem 10.4.11 Server kein Account habe und b), wenn sie ein Account haben, ob der bestehende Eintrag im Kommentar eines Users mit dem Klasseneintrag in der csv-Datei übereinstimmt.
Geht so was?s
Bislang habe ich nur mit Hilfe des Programms Passenger neue Benutzer hinzugefügt. Aber wie kann ich die Userdaten automatisch aktualisieren?
Vielen Dank,
Ingo
ich habe eine csv Datei von Benutzern (Vorname, Nachname, Klasse) und würde nun gerne testen a) welche Benutzer auf meinem 10.4.11 Server kein Account habe und b), wenn sie ein Account haben, ob der bestehende Eintrag im Kommentar eines Users mit dem Klasseneintrag in der csv-Datei übereinstimmt.
Geht so was?s
Bislang habe ich nur mit Hilfe des Programms Passenger neue Benutzer hinzugefügt. Aber wie kann ich die Userdaten automatisch aktualisieren?
Vielen Dank,
Ingo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 151276
Url: https://administrator.de/contentid/151276
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
die Frage von Arch-Stanton zielt darauf das er und jeder andere schlicht und ergreifend mehr Informationen zu der Umgebung benötigt.
Insbesondere da Beiträge gerne mal in einer falschen Kategorie gepostet werden!
Und ide Dsteiendung .csv weißt auch auf eine Adressdatei oder ähnliches hin.
Vielleicht kannst du dein Problem mal näher beschreiben.
brammer
die Frage von Arch-Stanton zielt darauf das er und jeder andere schlicht und ergreifend mehr Informationen zu der Umgebung benötigt.
Insbesondere da Beiträge gerne mal in einer falschen Kategorie gepostet werden!
Und ide Dsteiendung .csv weißt auch auf eine Adressdatei oder ähnliches hin.
Vielleicht kannst du dein Problem mal näher beschreiben.
brammer
Hallo Ingo,
was stellst Du Dir unter "aktualisieren" vor?
Anhand welcher Kriterien entscheidest Du welche User "gebraucht" werden?
Mir fallen spontan zwei Herangehensweisen ein:
1. Per Kommandozeile
- Benutzerverzeichnisse (/) nach einem bestimmten Kriterium (z. B. Datum) durchsuchen, die Benutzernamen herausfiltern.
- Zu löschende Benutzer einlesen und löschen
2. Von Hand
- Arbeitsgruppenmanager öffnen und anschließend die nicht mehr gebrauchten Benutzer löschen
- Über das Tool TMMT um die Benutzerverzeichnisse zu löschen.
Viele Grüße
was stellst Du Dir unter "aktualisieren" vor?
Anhand welcher Kriterien entscheidest Du welche User "gebraucht" werden?
Mir fallen spontan zwei Herangehensweisen ein:
1. Per Kommandozeile
- Benutzerverzeichnisse (/) nach einem bestimmten Kriterium (z. B. Datum) durchsuchen, die Benutzernamen herausfiltern.
- Zu löschende Benutzer einlesen und löschen
2. Von Hand
- Arbeitsgruppenmanager öffnen und anschließend die nicht mehr gebrauchten Benutzer löschen
- Über das Tool TMMT um die Benutzerverzeichnisse zu löschen.
Viele Grüße