In Batch auf Erstelldatum einer Datei prüfen
Hallo,
foolgendes Problem.
Ich muss eine leer Datei "dpd.ini" in "d:\bw50" erstellen,
wenn in einem Ordner "d:\bw50\dpd\export\" es keine Datei "DPD_Export.csv" gibt, welche heute erstellt ist und
es im Ordner "D:\bw50\DHL\Abschluss\" es keine Datei "ElSend*" gibt die heute erstellt ist.
Trifft eines der beiden zu, muss die eventuell vorhandene "dpd.ini" gelöscht werden.
Ich habe das so versucht, geht aber irgend wie nicht.
Scheinbar klappt der zweite teil ab :dhl nicht.
Vielleicht ist die Datumsabfrage der dhl Datei verkehrt?
foolgendes Problem.
Ich muss eine leer Datei "dpd.ini" in "d:\bw50" erstellen,
wenn in einem Ordner "d:\bw50\dpd\export\" es keine Datei "DPD_Export.csv" gibt, welche heute erstellt ist und
es im Ordner "D:\bw50\DHL\Abschluss\" es keine Datei "ElSend*" gibt die heute erstellt ist.
Trifft eines der beiden zu, muss die eventuell vorhandene "dpd.ini" gelöscht werden.
Ich habe das so versucht, geht aber irgend wie nicht.
Scheinbar klappt der zweite teil ab :dhl nicht.
Vielleicht ist die Datumsabfrage der dhl Datei verkehrt?
echo. > d:\bw50\dpd.ini
if NOT %1.==. goto %1
set Datum=%date%
for %%f in ("d:\bw50\dpd\export\DPD_Export_SchneiderMusik GmbH.csv") do call %0 dpdDateCheck %%~tf "%%f"
goto File_Fin
:dpdDateCheck
if %2.==%Datum%. goto dpdGroesse
goto File_Fin
:dpdGroesse
for %%A in ("d:\bw50\dpd\export\DPD_Export_.csv") do if %%~zA GTR 0 (
goto dhl
) Else (
goto File_Fin
)
:dhl
for %%f in ("D:\bw50\DHL\Abschluss\ELSend*") do call %0 dhlDateCheck %%~tf "%%f"
del D:\bw50\dpd.ini
goto File_Fin
:dhlDateCheck
if %2.==%Datum%. goto dhlGroesse
goto File_Fin
:dhlGroesse
for %%A in ("D:\bw50\DHL\Abschluss\ELSend*") do if %%~zA GTR 0 (
goto File_Fin
) Else (
del D:\bw50\dpd.ini
)
:File_Fin
exit
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 325560
Url: https://administrator.de/contentid/325560
Ausgedruckt am: 18.11.2024 um 05:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Merkwürdig, wo der Code doch scheinbar (stump) kopiert wurde.
Vielleicht triffst du noch eine kurze Aussage dazu, was nicht geht, wie es sich äußert und was du erwartest.
Auf Anhieb kann ich nur sagen, dass das Doing innerhalb der Größenabfrage sich ja auch stark unterscheidet. (Gäbe es auch eine dhl.ini?)
LG
EDIT: Jetzt habe ich verstanden, dass die dhl-Aktion ja von der dpd-Aktion abhängt. Verwirrend...
Merkwürdig, wo der Code doch scheinbar (stump) kopiert wurde.
Vielleicht triffst du noch eine kurze Aussage dazu, was nicht geht, wie es sich äußert und was du erwartest.
Auf Anhieb kann ich nur sagen, dass das Doing innerhalb der Größenabfrage sich ja auch stark unterscheidet. (Gäbe es auch eine dhl.ini?)
LG
EDIT: Jetzt habe ich verstanden, dass die dhl-Aktion ja von der dpd-Aktion abhängt. Verwirrend...