jerryp
Goto Top

Incident Tracking System?

Hi All, kennt jemand ein gutes und freies Incident Tracking System? Wir wollen es zur Verwaltung unserer Helpdesk & Support Anfragen verwenden. Auf die Plattform habe ich mich noch nicht entschieden. Vorhanden wäre eine MS Umgebung.

Content-Key: 84205

Url: https://administrator.de/contentid/84205

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: gnarff
gnarff 28.03.2008 um 19:06:29 Uhr
Goto Top
Wenn Du wirklich ein Incident Tracker suchst und hier nicht die Begrifflichkeiten durcheinander wirfst, dann dürfte RT for Incident Response das Richtige für Dich sein...

saludos
gnarff
Mitglied: jerryp
jerryp 28.03.2008 um 19:11:45 Uhr
Goto Top
Wenn Du wirklich ein Incident Tracker suchst
und hier nicht die Begrifflichkeiten
durcheinander wirfst, dann dürfte
[http://www.bestpractical.com/rtir/ RT for
Incident Response
] das Richtige für
Dich sein...

saludos
gnarff

Danke Gnarff! Wieso Begrifflichkeit durcheinander werfen? Meinte einen HelpDesk System um Support Anfragen zu verwalten (oder auch wo ein Mitarbeiter seine Probleme via Tracker mir zuschickt). Oder heisst so ein System anders?

Lg, Jerry
Mitglied: gnarff
gnarff 28.03.2008 um 19:31:25 Uhr
Goto Top
Ja, wenn wir von Incident Response sprechen geht es i.d.R. um Computer- und Netzwerksicherheit.
Wenn Du ein Helpdesk-System suchst, dann dürfte wohl OneOrZero die bessere Wahl sein...

Ein Online-Verzeichnis mit allen Open source - Helpdesk Lösungen findest Du hier

saludos
gnarff
Mitglied: jerryp
jerryp 28.03.2008 um 19:43:54 Uhr
Goto Top
Vielen Dank Gnarff, schau mir grad die OneOrZero Lösung an. Ich habe doch eher so was gemeint. Incident war wohl der falsche Begriff für was ich suche.

Danke nochmals für deine Hilfe!