gelöst Infofenster - beim Hingehen - in ein Eingabefeld (Access)

Mitglied: XcaschoX

XcaschoX (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2009, aktualisiert 27.11.2009, 5670 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich hätte gerne ein Infofenster an einem Eingabefeld wie es in Excel möglich ist. (kleines gelbe Ecke)

Geht das??

Danke
CaScho
Mitglied: sabcat
15.01.2009 um 11:15 Uhr
Hallo,

soviel ich weis geht das nicht genau so wie in Excel.

Ich nehme an mit "Eingabefeld" meinst du ein Formular-Textfeld, wenn du in der Entwurfsansicht die Eigenschaften des Textfeldes aufrufst kannst du unter dem Tab "Alle" (ganz rechts) einen Statusleistentext vergeben, der erscheint dann unten in der Statusleiste, probier es einfach mal aus.

Ansonsten gibt es unter "Alle" auch noch den Steuerelement Tip-Text, der erscheint (in der Formularansicht) wenn du den Mauszeiger einige Sekunden über dem Textfeld hältst und nicht bewegst.

Diese Funktionen sind übrigens bei so gut wie allen Formularfeldern möglich und können bei sinnvollem Einsatz die Nutzerfreundlichkeit ziemlich steigern.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic18 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Netzwerke
Router1, Router2 + Repeater untereinander erreichbar machen (OpenWrt)
WinstarFrageNetzwerke15 Kommentare

Guten Abend! Kurz vorweg ja, ich weiß dass es hier bereits eine Anleitung gibt, wie man verschiedene Netzwerke zusammen ...

Hardware
Verwertung alter Hardware
quin83FrageHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns liegt immer mehr Hardware im Lager, welche eigentlich nicht alt ist, aber bei uns keine ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte für Office mit HDMI und DisplayPort
df5erge2FrageGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hallo, für einen älteren Rechner von 2007 welcher eine alte Grafikkarte ohne HDMI und Displayport besitzt, habe ich bereits ...

Ähnliche Inhalte
HTML
HTML: Eingabefeld mit Vorauswahl
schneerunzelFrageHTML1 Kommentar

Hallo zusammen, ich ärgere mich gerade an einem kleinen Problem mit einer selbstgebauten Webanwendung herum. Die Anwender sollen zur ...

Batch & Shell
Powershell Maus in Eingabefeld
gelöst PeterzFrageBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Powershell Script gebastelt, in dem eine Inputbox mit zwei Eingabefelder aufgerufen wird. Nun wäre ...

Instant Messaging

Skype Eingabefeld für Passwort kann nicht ausgefüllt werden

gelöst Idefix36FrageInstant Messaging2 Kommentare

Hi zusammen, nachdem ich jetzt ein Update von Skype durchgeführt habe, ist es nicht möglich das Passwort einzugeben. Die ...

LAN, WAN, Wireless

Access-Points

gelöst StefaOnFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich überlege ob ich daheim nicht Geld investiere und meine Netzwerkstruktur erweitere. Fest installiert ist FritzBox 7272 (wird ...

Microsoft Office

Suche Access 2000

gelöst 127132FrageMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen! Außendienstler bei uns (ist irgendwann mal vor meiner Zeit aufgrund Firmenfusion zu uns gestoßen) verwendet eine Access-Datenbank. ...

Datenbanken

MS Access Datenbank

gelöst endadaFrageDatenbanken18 Kommentare

Hey alle zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich versuche eine Datenbank mit Access zu erstellen, die wie im Screenshot ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud