Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Inhalt aus einer anderen Accesstabelle einfügen

Mitglied: chrislm

chrislm (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2013, aktualisiert 11:42 Uhr, 1614 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo.
Ich bin gerade dabei ein Accessprogramm am basteln um für verschiedene Kurse die Stunden abzurechnen.
Gedacht hatte ich mir das so:
Eine Tabelle mit den Kursen (tbKurse) mit folgenden Spalten:
ID, Kursname, Stundenlohn
Dann eine Tabelle (Stunden)
ID, Datum, Kursbeginn, Kursende, Kursname, Stundendauer, Bemerkung, Stundenlohn, Lohn

Nun habe ich ein Formular mit Stunden in dem ich die Daten eintragen kann. Über ein Kombinationsfeld kann ich nun den Kurs auswählen welcher aus der tbkurse kommt. Die ID vom Kurs wird dann in der Tabelle Stunden als Kursname abgelegt. Leider bekomme ich es nicht hin das er den Stundenlohn mit aus der Tabelle holt sodass ich damit rechnen kann.
Über eine Ereignisprozedur wollte ich mir dann den Stundenlohn aus der Tabelle holen.
Me.Stundenlohn = DLookup("[Stundenlohn]", "tbKurse"....
Aber ich bekomme das nicht hin das er mir den Stundenlohn aus der Tabelle tbKurse in die Tabelle Stunden ebenfalls in die Tabelle Stundenlohn einfügt.

Mitglied: chrislm
28.08.2013 um 15:48 Uhr
Also ich habe da schon einiges versucht und gelesen. Ich denke mit einem SQL befehl Insert Into könnte es klappen. habe aber bisher noch kein erfolg gehabt, hat jemand ein funktionierendes Beispiel?
Bitte warten ..
Mitglied: chrislm
29.08.2013, aktualisiert um 11:58 Uhr
Ich habs, nun, für alle die ebenfalls so etwas brauchen habe ich den fertigen Code hier hinterlegt:

01.
Option Compare Database
02.

03.

04.
Private Sub Kombinationsfeld17_AfterUpdate()
05.
Dim befehl As String
06.
Dim Testsnr As Integer
07.
Dim kn1 As Integer
08.
Dim rst As DAO.Recordset
09.
   Dim merken1
10.
   Dim fso As Object
11.

12.

13.
Me.Stundendauer = DateDiff("s", [Kursbeginn], [Kursende]) / 3600
14.

15.
kn1 = Me.Kursname
16.

17.

18.
   
19.

20.

21.
   Set Dbs = CurrentDb
22.
  befehl = "SELECT tbKurse.ID, tbKurse.Stundenl FROM tbKurse WHERE (((tbKurse.ID)=" & kn1 & "));"
23.
   Set rst = Dbs.OpenRecordset(befehl)
24.

25.

26.
   With rst
27.
        If .RecordCount > 0 Then
28.

29.
            
30.
            .MoveLast
31.
            .MoveFirst
32.
            
33.
            While Not .EOF
34.

35.
               
36.
               merken1 = !Stundenl
37.

38.
               
39.
               Me.Stundenlohn = merken1
40.
                  
41.
               .MoveNext
42.
            Wend
43.
        
44.
        End If
45.
        
46.
   End With
47.
   rst.Close
48.

49.
Me.Lohn = DateDiff("s", [Kursbeginn], [Kursende]) / 3600 * Me.Stundenlohn
50.
End Sub
51.

52.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
XML-Inhalt austauschen
gelöst Frage von noscriptBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen Nachdem ich nun das komplette Internet gefühlt zwei Mal gelesen, aber nicht kapiert habe, versuch ichs nun ...

Datenbanken
Beispieldatenbank mit Inhalt
Frage von CometcolaDatenbanken3 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, ob wer zufällig ein Tutorial kennt oder eine Datensammlung, die ...

Batch & Shell
Dateien nach Inhalt umbenennen
gelöst Frage von IcemaniacBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Community, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe in einem Ordner hunderte txt-Dateien auf einem Windows-PC, ...

VB for Applications
Outlook Email VBScript Inhalt
gelöst Frage von TheFalconVB for Applications2 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier ein kleines VBScript welches fast perfekt läuft: Er werden jetzt die Inhalte wie folgt ausgegeben: ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 11 StundenWindows 106 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 4 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware21 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Windows Server
Eingeschränkte Gruppen - Spezielle Benutzergruppe hinzufügen
Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgendes Realisieren: Ich habe bei mir Eingeschränkte Gruppen via GPO aktiv und möchte nun der ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...

Microsoft Office
Videodateien auf Windows Server 2008 R2 öffnen schlägt fehl
Frage von SchroediMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem das embedded Videos in PowerPoint (O365) auf unserer Citrix Farm (6.5) nicht abgespielt ...