65687
Goto Top

Inhalt von TextField einlesen und in anderer Klasse benutzen

Ich habe eine Frage zum Einlesen von Zahlen in Java.
Ich arbeite mit Java 1.6, Eclipse.

Ich würde gerne den Inhalt eines TextField in der einen Klasse einlesen und in einer anderen (desselben Projekts natürlich) verwenden.

Leider habe ich keine Ahnung, wie man überhaupt Eingaben vom User einlesen kann..
Außerdem wäre es toll, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich generell Variablen in einer Klasse anlege und auch in der anderen verwenden kann. Funktioniert das mit "extends"?

Wäre für jeden Tipp dankbar!

Content-Key: 88662

Url: https://administrator.de/contentid/88662

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: subminuentisch
subminuentisch May 31, 2008 at 09:46:24 (UTC)
Goto Top
leider fange ich auch erst gerade mit GUI an aber ich hoffe ich kann dir helfen

also vll klapps wenn du erst die variable als standartvariable festlegst

class bla extends JFrame{
int zahl;

und so liest du die zahl dann ein das

int zahl = Integer.parseInt(namevomtextfield.getText());

achja vll kannse ja noch hiermit was anfangen da zeigter das auch in den lezzten paar sekunden

http://youtube.com/watch?v=mYRSs--7E14