Inhalte aus einem Textfile auslesen und in eine neue Datei kopieren
Für gestandene Scripter bestimmt kein Problem.....
Hallo Leute
Ich müsste aus einem textfile mit folgendem Inhalt nur den Bereich, welchen ich fett und kursiv formatiert habe, auslesen und in eine neue Datei einfügen.
There are 1 interfaces in the system.
Interface 0:
GUID: 2d7c71b3-5738-4d81-bedd-41957fa6004c
Dell Wireless 1490 Dual Band WLAN Mini-Card - Deterministic Network Enhancer Miniport
State: "authenticating"
Command "ei" completed successfully.
Ich bekomme es zwar hin nur die Zeile auszulesen, aber mit einem von-bis komme ich nicht klar.
Vielen Dank für eure Mühe
Gruß
MaPi
Hallo Leute
Ich müsste aus einem textfile mit folgendem Inhalt nur den Bereich, welchen ich fett und kursiv formatiert habe, auslesen und in eine neue Datei einfügen.
There are 1 interfaces in the system.
Interface 0:
GUID: 2d7c71b3-5738-4d81-bedd-41957fa6004c
Dell Wireless 1490 Dual Band WLAN Mini-Card - Deterministic Network Enhancer Miniport
State: "authenticating"
Command "ei" completed successfully.
Ich bekomme es zwar hin nur die Zeile auszulesen, aber mit einem von-bis komme ich nicht klar.
Vielen Dank für eure Mühe
Gruß
MaPi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 121640
Url: https://administrator.de/contentid/121640
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo MaPick!
Sorry, das zweite Prozentzeichen vor dem "j" scheint irgendwo auf der Strecke geblieben zu sein - ich korrigiere es oben auch noch ...
... außerdem muss dann das Trennzeichen noch genau spezifiziert werden:
Grüße
bastla
Sorry, das zweite Prozentzeichen vor dem "j" scheint irgendwo auf der Strecke geblieben zu sein - ich korrigiere es oben auch noch ...
... außerdem muss dann das Trennzeichen noch genau spezifiziert werden:
for /f "tokens=1* delims= " %%i in ('findstr /b /c:"GUID: " "%Ein%"') do >"%Aus%" echo %%j
bastla