Inhalte eines Browsers in die Zwischenablage kopieren per vba (Access
Hallo, ich habe folgendes Problem,, wo mir vielleicht jemand helfen kann.
Ich bin auf einer Internetseite welche mir die Möglichkeit des ¨ausdrucken¨ bietet.
Dabei wird die zu ¨druckende¨ Seite als neues Brwoserfenster (Internet explorer) mit dem namen Detail geöffnet.
Diese Funktion wollte ich verwenden um den Inhalt in ein ungebundenen Textfeld von Access zu bekommen.
Besteht die möglichkeit per VBA aus Access heraus das Browserfenster ¨Detail¨ im Hintergrund den Inhalt zu markieren und in ein ungebundenes Textfeld einzufügen (Z.Zt. gehe ich im Moment über Website in den Vordergrund holen, STRG+A, in Access ins Formular wechsel und den Inhalt per STRG+C in das ungebundene Textfeld einzufügen)
WIe kann sowas über Access automatisch abgebildet werden?
Könnte der Inhalt auch in eine Variablbe zwischengespeichert werden?
Vielleicht hat hier jemand einen Ansatz.
Wünsche ein schönes Advent´s Wochenende
Ich bin auf einer Internetseite welche mir die Möglichkeit des ¨ausdrucken¨ bietet.
Dabei wird die zu ¨druckende¨ Seite als neues Brwoserfenster (Internet explorer) mit dem namen Detail geöffnet.
Diese Funktion wollte ich verwenden um den Inhalt in ein ungebundenen Textfeld von Access zu bekommen.
Besteht die möglichkeit per VBA aus Access heraus das Browserfenster ¨Detail¨ im Hintergrund den Inhalt zu markieren und in ein ungebundenes Textfeld einzufügen (Z.Zt. gehe ich im Moment über Website in den Vordergrund holen, STRG+A, in Access ins Formular wechsel und den Inhalt per STRG+C in das ungebundene Textfeld einzufügen)
WIe kann sowas über Access automatisch abgebildet werden?
Könnte der Inhalt auch in eine Variablbe zwischengespeichert werden?
Vielleicht hat hier jemand einen Ansatz.
Wünsche ein schönes Advent´s Wochenende
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 223385
Url: https://administrator.de/contentid/223385
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 15:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Thomas,
auch für das gibt es eine einfache Lösung: Download Demo DB
Grüße Uwe
auch für das gibt es eine einfache Lösung: Download Demo DB
Set objIE = CreateObject("InternetExplorer.Application")
objIE.Navigate "https://administrator.de"
'Wenn du den IE nicht sehen möchtest schaltest du ihn hier auf 'False'
objIE.Visible = True
'warten bis die Seite komplett geladen ist
While Not objIE.ReadyState = 4
DoEvents
Wend
'Inhalt des Body's der Webseite in das Textfeld laden
txtContent.SetFocus
txtContent.Value = objIE.Document.Body.innerHTML
' IE schließen
objIE.Quit
txtContent
= ist das Textfeld in das der Inhalt der Webseite geladen werden soll.Grüße Uwe
wie hast du sie geladen, auch mit dem IE-Object ?
bzw. in Nur-Text hiermit:
Ich kann die Website nicht per LINK öffnen, da diese mit normalen Aufruf noch keine Daten enthält.
WEBSEITE KANN NICHT ANGEZEIGT WERDEN
Daher lasse ich sie auf der Page per Print nochmalige erzeugen (öffnen der Website detail),
Diese soll dann ausgelesen werden.
kannst du ja machen, wenn die Seite dann offen ist bekommst du den Body-Inhalt ja immer hiermit wenn du die ursprüngliche Seite mit dem IE-Object aufgerufen hastWEBSEITE KANN NICHT ANGEZEIGT WERDEN
Daher lasse ich sie auf der Page per Print nochmalige erzeugen (öffnen der Website detail),
Diese soll dann ausgelesen werden.
objIE.Document.Body.innerHTML
objIE.Document.Body.innerText