InPlace Update von Server2000 mit Exchange2000 auf Server2003 mit Exchange2003

Mitglied: Markchen

Markchen (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2008, aktualisiert 07.11.2008, 2818 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
kenne die Seite schon seit Jahren habe aber heute das Erste mal keine Lösung gefunden, deswegen hier mein Problem.
Beiträge zur Migration von Server2000 auf 2003 oder Exchange2000 auf 2003 gibt es ja viele, allerdings habe ich beides auf einer Kiste:

DC Server2003 als File-Print-SQL
DC Server2000 mit Exchange2000
ein paar WTSe ect (tut ja nichts zur Sache)

Da auf dem Exchange soviele Einstellungen über die Jahre gemacht wurden (nicht nur von mir) würde ich gerne per InPlace-Update den Exchange2000 auf 2003 updaten (ich weiß ist nicht so sauber).
Nach den gelesenen Beiträgen müsste ich zuerst den Exchange auf 2003 und dann den Server auf 2003 updaten. Natürlich mit den ganzen Zwischenschritten ForestPrep, DomainPrep usw.
Könnte mir jemand helfen, da ich Freitag Mittag anfangen wollte.

Vielen Dank im Voraus
Mitglied: Markchen
07.11.2008 um 08:28 Uhr
Hat niemand einen Tip für mich
Bin verzweifelt :/
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing26 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet Domänen
Azure AD deactivate Identity Protection
Jannik2018FrageInternet Domänen15 Kommentare

kann mir einer sagen wie ich beim meiner MS Azure AD Domäne die Identity Protection deactiviere siehe Screenshot sollte ...

Windows Server
Auslagerungsdatei wird nicht kleiner
GwaihirFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, gestern hat jemand auf einem unserer Terminalserver (Windows Server 2012 R2) eine Anwendung gestartet, die den RAM ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud