Installations Probleme bei einem alten Compaq Deskpro 4000

Mitglied: CherryCoke

CherryCoke (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2006, aktualisiert 30.07.2006, 4654 Aufrufe, 4 Kommentare

Hey @ll!

Ich hab en kleines Problem, hab mir 6 alte PCs (Compaq DeskPro 4000) bei mir im Geschäft besorgt...
Die sind da aus einem alten Schulungsraum geflogen,...
Aufjedenfall wurden die PCs gewiped, ist bei uns so pflicht,... und ich wollte jetzt ganz normal Windows 98 drauf installieren, aber der wollte nicht von meiner CD booten und ins BIOS komm ich nicht rein!
Der PC lief immer direkt in die Eingabeauffoderung, das einzige was kam war F12 (glaub ich) zum Netzwerkbooten
Habs auch schon mit einer Startdiskette versucht, aber da kam dann nur eine Fehlermeldung,...
Zu guter letzt bin ich jetzt auf die Glorreiche Idee gekommen, die Platte auszubauen, in meinen normalen Rechner einzubauen und das Windows von meinem PC aus auf die Platte zu installierne, da habe ich ja auch CD rom Unterstützung, aber irgendwie lief da einiges schief, das Windows läuft zwar, aber bringt am anfang ziech Fehlermeldungen!
Hab jetzt schon ein paar mal gelesen, das es so spieziele Diskette gibt, mit der man ins BIOS rein kommt, aber ich hab schon bei Compaq (bzw. HP) geschaut, aber nichts gefunden,...

Meine Frage ist jetzt, hat irgendjemand noch ne ahnung was ich machen könnte oder wo ich diese Diskette her bekomme? Brauch die PCs umbedingt...

Vielen Dank im vor raus!

MfG
CherryCoke
Mitglied: 27546
27546 (Level 1)
24.07.2006 um 23:33 Uhr
Hi, ich hoffe da ist was dabei. mfg http://h18007.www1.hp.com/support/files/Deskpro/us/family/8.html?lang=d ...
Modell auswählen, Betriebssystem und dann kommt ganz unten die Multi-NIC Boot Utility
Bitte warten ..
Mitglied: obipriest
25.07.2006 um 07:47 Uhr
Hallo,
hmmmm - cherrycoke- lecker ;-) face-wink

ich meine, mit "F2" oder F10 kommst du ins Bios bei Compaqs.

du kannst Boot-Disks benutzen? wenn ja, dann kannst du evt. eine Boot-Floppydisk mit CD-Treibern benutzen, um danach auf die CD zuzugreifen - probier doch mal http://www.nu2.nu/bootdisk/cdrom/

deine Disketten-Fehlermeldung wäre evt. auch nützlich ;-) face-wink

Das mit dem ausbauen der HD funktioniert _so_ einfach nicht, vermutlich weil die Treiber überhaupt nicht passen & ggf. sogar die die Hardware-Abstraction Layer eine andere ist.

Gruss,

obipriest
Bitte warten ..
Mitglied: CherryCoke
25.07.2006 um 19:09 Uhr
Hey!

@27546:
kann es sein dass, das Multi-NIC Boot Utility eher was mit Netzwerk booten zu tuen hat?

@obipriest
Also mit F2 oder F10 geht gar nix, mit GAR keiner Taste kommt man ins BIOS, hab schon alle druch,...

Hab mir schon ne Boot Disk für Win 98 SE besorgt,... aber da bringt er mir dann:
Ungültiges System
Datenträger WEchseln und beliebige Taste drücken...

Aber wenn ich ihn ohne Diskette "zu laufen" lasse kommt er in die Eingabaufforderung von Win 98 rein,...

Das der da mit den Treibern durch einander kommt, hab ich gemerkt... aber einfach die WIN98 CD auf die Festplatte ziehen, ging leider auch nicht...

MfG
CherryCoke

P.S.: Ja Cherry Coke is legga :D
Bitte warten ..
Mitglied: CherryCoke
30.07.2006 um 20:02 Uhr
Hey @ll!

Habe fest gestellt das die Büchse wenn ich ihr ne Win2000 oder WinXP CD gebe von dieser startet und dann installieren will,...
Kann es also an meiner Win98 CD liegen, das die ne Macke hat?

MfG

CherryCoke
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Sicherheits-Update KB5001779 für Exchange 2013-2019
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server9 Kommentare

Microsoft hat zum 13. April 2021 das Sicherheitsupdate KB5001779 für Exchange 2013-2019 veröffentlicht, um vier RCE-Schwachstellen zu schließen. Das Update sollte zeitnah installiert werden. ...

Datenschutz
Regierung testet Einsatz von Microsoft Azure-Cloud für die Bundescloud
VisuciusVor 1 TagInformationDatenschutz34 Kommentare

LÄUFT! Deutschland will Microsoft für die Bundescloud testen Ich hätts ja beinahe unter dem Topic "Humor" veröffentlicht. Aber der 1. April ist ja durch ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte aus defekten Notebook ausgebaut - wird nicht erkannt - Wie gelange ich an meine Daten?
1nCoreVor 21 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo liebe Community, nach 7 Jahren hat mein XMG Notebook seinen Geist aufgegeben In dem Notebook waren zwei Festplatten verbaut (eine für System und ...

Server
Server Anbieter mit 2 NICs gesucht
gelöst SilvergreenVor 1 TagFrageServer16 Kommentare

Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Serveranbieter, der VPS/Cloud Server mit 2 Netzwerkkarten anbietet. Eine Internetsuche brache mich da leider nicht ...

Internet
Woher holt sich Android die Kontaktdaten von unbekannten Rufnummern?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo zusammen, seit einiger Zeit merke ich, dass mir mein Android Gerät Namen und Informationen zu mir unbekannten Teilnehmern präsentiert. Soll heißen eine nicht ...

Windows Netzwerk
MS Lizenzierung - externe Scandienstleistung
monstermaniaVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe da mal eine Frage an die MS Lizenzspeziallisten. Eine externe Firma soll Scandienstleistungen für uns erledigen. Dazu ist angedacht, dass ...

Exchange Server
Exchange Update CU19 auf CU20 Fehler - Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
gelöst StefanKittelVor 22 StundenFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 mit CU19 (15.1.2176.2). Darauf wollte ich nun CU20 installiert. Download Es erscheint Eine weitere Version dieses Produkts ...

Exchange Server
April 2021 Microsoft Exchange Server Security Updates
FrankVor 1 TagInformationExchange Server2 Kommentare

Microsoft has released security updates for vulnerabilities found in: Exchange Server 2013 Exchange Server 2016 Exchange Server 2019 These updates are available for the ...