Installations Probleme bei einem alten Compaq Deskpro 4000

Mitglied: CherryCoke

CherryCoke (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2006, aktualisiert 30.07.2006, 4591 Aufrufe, 4 Kommentare

Hey @ll!

Ich hab en kleines Problem, hab mir 6 alte PCs (Compaq DeskPro 4000) bei mir im Geschäft besorgt...
Die sind da aus einem alten Schulungsraum geflogen,...
Aufjedenfall wurden die PCs gewiped, ist bei uns so pflicht,... und ich wollte jetzt ganz normal Windows 98 drauf installieren, aber der wollte nicht von meiner CD booten und ins BIOS komm ich nicht rein!
Der PC lief immer direkt in die Eingabeauffoderung, das einzige was kam war F12 (glaub ich) zum Netzwerkbooten
Habs auch schon mit einer Startdiskette versucht, aber da kam dann nur eine Fehlermeldung,...
Zu guter letzt bin ich jetzt auf die Glorreiche Idee gekommen, die Platte auszubauen, in meinen normalen Rechner einzubauen und das Windows von meinem PC aus auf die Platte zu installierne, da habe ich ja auch CD rom Unterstützung, aber irgendwie lief da einiges schief, das Windows läuft zwar, aber bringt am anfang ziech Fehlermeldungen!
Hab jetzt schon ein paar mal gelesen, das es so spieziele Diskette gibt, mit der man ins BIOS rein kommt, aber ich hab schon bei Compaq (bzw. HP) geschaut, aber nichts gefunden,...

Meine Frage ist jetzt, hat irgendjemand noch ne ahnung was ich machen könnte oder wo ich diese Diskette her bekomme? Brauch die PCs umbedingt...

Vielen Dank im vor raus!

MfG
CherryCoke
Mitglied: 27546
24.07.2006 um 23:33 Uhr
Hi, ich hoffe da ist was dabei. mfg http://h18007.www1.hp.com/support/files/Deskpro/us/family/8.html?lang=d ...
Modell auswählen, Betriebssystem und dann kommt ganz unten die Multi-NIC Boot Utility
Bitte warten ..
Mitglied: obipriest
25.07.2006 um 07:47 Uhr
Hallo,
hmmmm - cherrycoke- lecker

ich meine, mit "F2" oder F10 kommst du ins Bios bei Compaqs.

du kannst Boot-Disks benutzen? wenn ja, dann kannst du evt. eine Boot-Floppydisk mit CD-Treibern benutzen, um danach auf die CD zuzugreifen - probier doch mal http://www.nu2.nu/bootdisk/cdrom/

deine Disketten-Fehlermeldung wäre evt. auch nützlich

Das mit dem ausbauen der HD funktioniert _so_ einfach nicht, vermutlich weil die Treiber überhaupt nicht passen & ggf. sogar die die Hardware-Abstraction Layer eine andere ist.

Gruss,

obipriest
Bitte warten ..
Mitglied: CherryCoke
25.07.2006 um 19:09 Uhr
Hey!

@Markino:
kann es sein dass, das Multi-NIC Boot Utility eher was mit Netzwerk booten zu tuen hat?

@obipriest
Also mit F2 oder F10 geht gar nix, mit GAR keiner Taste kommt man ins BIOS, hab schon alle druch,...

Hab mir schon ne Boot Disk für Win 98 SE besorgt,... aber da bringt er mir dann:
Ungültiges System
Datenträger WEchseln und beliebige Taste drücken...

Aber wenn ich ihn ohne Diskette "zu laufen" lasse kommt er in die Eingabaufforderung von Win 98 rein,...

Das der da mit den Treibern durch einander kommt, hab ich gemerkt... aber einfach die WIN98 CD auf die Festplatte ziehen, ging leider auch nicht...

MfG
CherryCoke

P.S.: Ja Cherry Coke is legga :D
Bitte warten ..
Mitglied: CherryCoke
30.07.2006 um 20:02 Uhr
Hey @ll!

Habe fest gestellt das die Büchse wenn ich ihr ne Win2000 oder WinXP CD gebe von dieser startet und dann installieren will,...
Kann es also an meiner Win98 CD liegen, das die ne Macke hat?

MfG

CherryCoke
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs29 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Cisco ISR 4000 Frage
brooksFrageDSL, VDSL3 Kommentare

Hi, Ich bin Anfänger mit Cisco und habe dank dieses Forums hier und auch Dank des Users Aqui einen ...

Linux
Snipe-IT Installation Problem
gelöst Fenris14FrageLinux2 Kommentare

Guten Tag Community, ich bin mittlerweile mittel-schwer am verzweifeln, da ich es ums verrecken nicht hinbekomme Snipe-IT zu installieren. ...

Router & Routing
OpenVPN Installation Routing Problem
intaneFrageRouter & Routing48 Kommentare

Huhu, ich habe Schwierigkeiten bei der Installation von OpenVPN auf einen Win10 Rechner. Auf dem Rechner ist eine Software ...

Xenserver
Citirx Session Alt + TAB
HanutaFrageXenserver5 Kommentare

Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit innerhalb einer Citirx Session die Windows ShortCuts nicht auf die Session zu übertragen, ...

TK-Netze & Geräte

Auerswald Compakt 4000 Kontakte aus Outlook

gelöst fundave3FrageTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Nabend zusammen. Ich habe Ein Projekt bekommen wo ich ehrlichgesagt mitlerweile nicht mehr weiter weiß. Ein Kunde hat Eine ...

Microsoft Office

Taste Alt im Office Programm

gelöst DasistdasEndeFrageMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo. Kann man im Office abschalten, dass wenn man die Alt Taste drückt, direkt die Anzeige für die Shortcuts ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT