Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installations Probleme bei einem alten Compaq Deskpro 4000

Mitglied: CherryCoke

CherryCoke (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2006, aktualisiert 30.07.2006, 4502 Aufrufe, 4 Kommentare

Hey @ll!

Ich hab en kleines Problem, hab mir 6 alte PCs (Compaq DeskPro 4000) bei mir im Geschäft besorgt...
Die sind da aus einem alten Schulungsraum geflogen,...
Aufjedenfall wurden die PCs gewiped, ist bei uns so pflicht,... und ich wollte jetzt ganz normal Windows 98 drauf installieren, aber der wollte nicht von meiner CD booten und ins BIOS komm ich nicht rein!
Der PC lief immer direkt in die Eingabeauffoderung, das einzige was kam war F12 (glaub ich) zum Netzwerkbooten
Habs auch schon mit einer Startdiskette versucht, aber da kam dann nur eine Fehlermeldung,...
Zu guter letzt bin ich jetzt auf die Glorreiche Idee gekommen, die Platte auszubauen, in meinen normalen Rechner einzubauen und das Windows von meinem PC aus auf die Platte zu installierne, da habe ich ja auch CD rom Unterstützung, aber irgendwie lief da einiges schief, das Windows läuft zwar, aber bringt am anfang ziech Fehlermeldungen!
Hab jetzt schon ein paar mal gelesen, das es so spieziele Diskette gibt, mit der man ins BIOS rein kommt, aber ich hab schon bei Compaq (bzw. HP) geschaut, aber nichts gefunden,...

Meine Frage ist jetzt, hat irgendjemand noch ne ahnung was ich machen könnte oder wo ich diese Diskette her bekomme? Brauch die PCs umbedingt...

Vielen Dank im vor raus!

MfG
CherryCoke
Mitglied: 27546
24.07.2006 um 23:33 Uhr
Hi, ich hoffe da ist was dabei. mfg http://h18007.www1.hp.com/support/files/Deskpro/us/family/8.html?lang=d ...
Modell auswählen, Betriebssystem und dann kommt ganz unten die Multi-NIC Boot Utility
Bitte warten ..
Mitglied: obipriest
25.07.2006 um 07:47 Uhr
Hallo,
hmmmm - cherrycoke- lecker

ich meine, mit "F2" oder F10 kommst du ins Bios bei Compaqs.

du kannst Boot-Disks benutzen? wenn ja, dann kannst du evt. eine Boot-Floppydisk mit CD-Treibern benutzen, um danach auf die CD zuzugreifen - probier doch mal http://www.nu2.nu/bootdisk/cdrom/

deine Disketten-Fehlermeldung wäre evt. auch nützlich

Das mit dem ausbauen der HD funktioniert _so_ einfach nicht, vermutlich weil die Treiber überhaupt nicht passen & ggf. sogar die die Hardware-Abstraction Layer eine andere ist.

Gruss,

obipriest
Bitte warten ..
Mitglied: CherryCoke
25.07.2006 um 19:09 Uhr
Hey!

@27546:
kann es sein dass, das Multi-NIC Boot Utility eher was mit Netzwerk booten zu tuen hat?

@obipriest
Also mit F2 oder F10 geht gar nix, mit GAR keiner Taste kommt man ins BIOS, hab schon alle druch,...

Hab mir schon ne Boot Disk für Win 98 SE besorgt,... aber da bringt er mir dann:
Ungültiges System
Datenträger WEchseln und beliebige Taste drücken...

Aber wenn ich ihn ohne Diskette "zu laufen" lasse kommt er in die Eingabaufforderung von Win 98 rein,...

Das der da mit den Treibern durch einander kommt, hab ich gemerkt... aber einfach die WIN98 CD auf die Festplatte ziehen, ging leider auch nicht...

MfG
CherryCoke

P.S.: Ja Cherry Coke is legga :D
Bitte warten ..
Mitglied: CherryCoke
30.07.2006 um 20:02 Uhr
Hey @ll!

Habe fest gestellt das die Büchse wenn ich ihr ne Win2000 oder WinXP CD gebe von dieser startet und dann installieren will,...
Kann es also an meiner Win98 CD liegen, das die ne Macke hat?

MfG

CherryCoke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Problem mit "Windows 8.1 (64 bit)" Installation auf "HP Compaq dc5100 MT Base Unit"

Frage von BenchTownWindows 81 Kommentar

Hallo Liebe Forum-Mitglieder, da mich seit Tagen ein Installationsproblem mit Windos 8.1 (64 bit) plagt, ich aber leider keine ...

Linux

Snipe-IT Installation Problem

gelöst Frage von Fenris14Linux2 Kommentare

Guten Tag Community, ich bin mittlerweile mittel-schwer am verzweifeln, da ich es ums verrecken nicht hinbekomme Snipe-IT zu installieren. ...

Router & Routing

OpenVPN Installation Routing Problem

Frage von intaneRouter & Routing48 Kommentare

Huhu, ich habe Schwierigkeiten bei der Installation von OpenVPN auf einen Win10 Rechner. Auf dem Rechner ist eine Software ...

Installation

ECLIPSE! problem bei installation!

gelöst Frage von selko1995Installation2 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe vor kurzem Eclipse runtergeladen(es ist in C Boot gespeichert und der ordner heiss eclipse) und ...

Neue Wissensbeiträge
Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 2 TagenVoice over IP6 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Apple

Apple Special Event vom 10.09.2019: Arcade, TV+, iPad und iPadOS, Watch und iPhone 11

Information von Trontur vor 4 TagenApple2 Kommentare

Hier könnt ihr euch die Keynote von Tim Cook auf dem Apple Special Event vom 10.09.2019 anschauen: September Event ...

LAN, WAN, Wireless

Das RIPE ist quasi endgültig leer was IPv4 angeht

Information von LordGurke vor 11 TagenLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Das RIPE teilt mit, dass sie erwarten, Ende des Jahres keine /22-IPv4-Allocations (1.024 Adressen) mehr vergeben zu können. Dann ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Ein besserer Weg zur Delegation of Control für Bitlocker Recoverykeys

Anleitung von DerWoWusste vor 11 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Will man Supportmitarbeitern ermöglichen, Bitlocker-Recoverykeys auszulesen, dann bietet sich eigentlich der Delegation of Control Wizard an. Ich zeige zunächst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Umzug Hyper-V mit VM in anderen Netzwerkabschnitt
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V9 Kommentare

Moin at all, ich habe leider den Freitag verpennt - daher meine obligate Freitagsfrage erst jetzt Ich habe einen ...

Windows 10
Windows 10 ( upgrade per media creator von win7 ) hat keine Systemwiederherstellung
gelöst Frage von knirschkeWindows 108 Kommentare

Hallo ! Habe letztlich mein Win7 auf Win10 aufgepeppt per Media Creator. Ging - obzwar recht spät - ganz ...

Windows Server
Drucker auf dem Terminalserver 2016 via Printserver wird nicht angezeigt
Frage von EchterHansenWindows Server7 Kommentare

Moin Moin, ich habe hier zwei 2016er Terminalserver und einen 2016er Printserver, auf dem ca. 10 RICOH-Drucker Typ 4. ...

Hardware
Ausrichtung Profilschienen - was würdet ihr empfehlen?
gelöst Frage von ShihanHardware7 Kommentare

Ich habe einen Digitus 19" 12 U Netzwerkschrank. Dieser hätte eigentlich nur vorne Profilschienen, da ich aber im hinteren ...