Installationsfehler
Die Installation gibt jedes mal einen fehler aus, installiert dan zu ende aber exchange ist nicht richtig installiert
Kurze Beschreibung des Servers:
PII 400Mhz
192MB RAM
20GB Festplatte
->unterteilt in:
C: (SWAP) 1GB
D: (Windows) 6GB
E: (Daten) 12GB
Fritz DSL-ISDN Karte
10/100MBit LAN
Betriebssystem Windows 2k3
Software MS Exchange 2003, Symantec Antivirus Corporate 9
Problem:
Wärend des 3. schrittes der installation von exchange bekomme ich eine fehlermeldung irgendwas mit dem DAV-Basisprotokoll stimmt nicht. wenn ich auch abbrechen klicke installiert er zu ende und gibt zum schluss nochmal einen fehler an (Bild 1). Damit ist Exchange zwar installiert aber z.b. ist exchange dann nicht in der IIS installiert.
Als ich versucht habe exchange nocheinmal drüber zu installieren erhilt ich wieder einen fehler (Bild 2)
Ich habe den Exchangeserver genau nach Anleitung die ich im Internet gefunden habe installiert und es hat auch mal funktioniert...nachdem ich den server nocheinmal wegen neuer festplatte neu installiert habe ging es nicht mehr. bei dem server von nem freund geht es mit der gleichen CD ohne probleme.
Wo liegt das Problem/was mache ich falsch?
Hier die adressen der Bilder:
Bild 1: http://mitglied.lycos.de/coolflirt/exchangefehler.JPG
Bild 2: http://mitglied.lycos.de/coolflirt/exchangefehler1.JPG
Kurze Beschreibung des Servers:
PII 400Mhz
192MB RAM
20GB Festplatte
->unterteilt in:
C: (SWAP) 1GB
D: (Windows) 6GB
E: (Daten) 12GB
Fritz DSL-ISDN Karte
10/100MBit LAN
Betriebssystem Windows 2k3
Software MS Exchange 2003, Symantec Antivirus Corporate 9
Problem:
Wärend des 3. schrittes der installation von exchange bekomme ich eine fehlermeldung irgendwas mit dem DAV-Basisprotokoll stimmt nicht. wenn ich auch abbrechen klicke installiert er zu ende und gibt zum schluss nochmal einen fehler an (Bild 1). Damit ist Exchange zwar installiert aber z.b. ist exchange dann nicht in der IIS installiert.
Als ich versucht habe exchange nocheinmal drüber zu installieren erhilt ich wieder einen fehler (Bild 2)
Ich habe den Exchangeserver genau nach Anleitung die ich im Internet gefunden habe installiert und es hat auch mal funktioniert...nachdem ich den server nocheinmal wegen neuer festplatte neu installiert habe ging es nicht mehr. bei dem server von nem freund geht es mit der gleichen CD ohne probleme.
Wo liegt das Problem/was mache ich falsch?
Hier die adressen der Bilder:
Bild 1: http://mitglied.lycos.de/coolflirt/exchangefehler.JPG
Bild 2: http://mitglied.lycos.de/coolflirt/exchangefehler1.JPG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4086
Url: https://administrator.de/contentid/4086
Ausgedruckt am: 09.11.2024 um 01:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
steht doch in der 2. Meldung. Der Server war schon mal installiert. Exchange 2003 klinkt sich ins Active Directoy ein. Wenn der Server schon mal im Active Directoy installiert war, kannst Du nicht einfach nochmal installieren. Hast Du die Option /desasterrecovery schon probiert?
Wie sieht Deine sonstige Umgebung aus? Wieviele Server, wer ist DC, DNS, GC usw ...
Ist das eine Produktiv-Umgebung? Wenn nein kannst Du ja evtl. nochmal von vorne anfangen, heißt das AD nochmal neu zu machen ?!?.
cu
Randy
steht doch in der 2. Meldung. Der Server war schon mal installiert. Exchange 2003 klinkt sich ins Active Directoy ein. Wenn der Server schon mal im Active Directoy installiert war, kannst Du nicht einfach nochmal installieren. Hast Du die Option /desasterrecovery schon probiert?
Wie sieht Deine sonstige Umgebung aus? Wieviele Server, wer ist DC, DNS, GC usw ...
Ist das eine Produktiv-Umgebung? Wenn nein kannst Du ja evtl. nochmal von vorne anfangen, heißt das AD nochmal neu zu machen ?!?.
cu
Randy
Hallo also ich habe den Fehler mittlerwile beheben können. Nachdem ich sämtliche Tipps eines Englischsprachigen Forums versucht habe wurde es mir irgendwann zu blöd. Das ging von irgendwelchen versteckten Sicherheitsrichtlinien bis zu Gruppenrichtlinien und und und. Hat alles nix gebracht. Habe dann schließlich und endlich meine Original Server2003 Cd ausgegraben (ohne SP1) und habe eine Neuinstallation durchgeführt. Ohne irgendwelche Updates bin ich dann direkt zu Exchange und dann gleich zu SP1 für Exchange. Alles geklappt und dann habe ich erst das Sp1 für Server 2003 und dann erst alle Updates installiert. Und jetzt läufts.
Fazit: Das Sp1 war definitiv schuld bei mir Sobald dieses darauf ist kommt (habe es nochmals mit einem Image ausprobiert) hat exchange keine Chance mehr. Also da hilft wohl nur in den sauren Apfel beißen und Server2003 neu zu installieren und dann nach beschriebener Reihenfolge vorzugehen.
Hoffe das Hilft:
Gruß
Und viel Erfolg
Alex
Fazit: Das Sp1 war definitiv schuld bei mir Sobald dieses darauf ist kommt (habe es nochmals mit einem Image ausprobiert) hat exchange keine Chance mehr. Also da hilft wohl nur in den sauren Apfel beißen und Server2003 neu zu installieren und dann nach beschriebener Reihenfolge vorzugehen.
Hoffe das Hilft:
Gruß
Und viel Erfolg
Alex