Installationsprobleme bei Update auf Adobe Reader 8.0
Hallo zusammen,
in unserer Firma haben wir derzeit den Adobe Reader 7.0.0 im Einsatz. Nun habe Ich den Auftrag erhalten, das komplette Frontend (WXP, SP2, aktuellster Stand SPs) auf den neuen Adobe Reader 8.0 zu aktualisieren. Leider stellte sich bei der ersten Installation bereits ein schwerwiegender Fehler heraus, denn nachdem man das Zeilverzeichniss definiert ist (C:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0) und man entsprechend auf weiter geklickt hat, erscheint folgende Fehlermeldung: "Zugriff auf die Netzwerkadresse \ war nicht möglich" Auswahlmöglichkeit "Wiederholen" oder "Abbrechen". Diese Fehlermeldung erscheint auch, wenn man den Pfad abändert.
Hatte von euch schon einmal jemand ein solches Problem?
Besten Dank schon mal im Voraus
in unserer Firma haben wir derzeit den Adobe Reader 7.0.0 im Einsatz. Nun habe Ich den Auftrag erhalten, das komplette Frontend (WXP, SP2, aktuellster Stand SPs) auf den neuen Adobe Reader 8.0 zu aktualisieren. Leider stellte sich bei der ersten Installation bereits ein schwerwiegender Fehler heraus, denn nachdem man das Zeilverzeichniss definiert ist (C:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0) und man entsprechend auf weiter geklickt hat, erscheint folgende Fehlermeldung: "Zugriff auf die Netzwerkadresse \ war nicht möglich" Auswahlmöglichkeit "Wiederholen" oder "Abbrechen". Diese Fehlermeldung erscheint auch, wenn man den Pfad abändert.
Hatte von euch schon einmal jemand ein solches Problem?
Besten Dank schon mal im Voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 50963
Url: https://administrator.de/forum/installationsprobleme-bei-update-auf-adobe-reader-8-0-50963.html
Ausgedruckt am: 19.01.2025 um 03:01 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Von wo versuchst denn den Acrobat Reader zu installieren? Von einer Netzwerkfreigabe, oder liegt der installer lokal?
Habe Adobe 7.0 gelöscht, um das Neue 8.0 zu installieren. Jetzt kommt die Meldung muß einen Pfad zu Adobe 7.0 zur Datei "Adobe Reader 7.0 - Deutsch.msi" bekannt geben. geht natürlich nicht, weil alles gelöscht wurde. Kann mir diese Datei wer zur Verfügung stellen oder kann ich sie von wo downloaden?
besten Dank vorab WS
besten Dank vorab WS