Installationsprobleme Dameware
Hallo,
ich habe auf meinem Rechner eine Trial Version von Dameware installiert. Gestern habe ich die Lizenz eingetragen und den ganzen Tag normal mit gearbeitet.
Heute bekam ich die Meldung "Free Trial Version expired". Daraufhin wollte ich ein weiteres Mal die Lizenz eingeben. Dameware stürzte jedoch mit folgender Fehlermeldung immer wieder ab.
"SolarWinds:MRC.Licensor funktioniert nicht mehr"
Folgende Schritte habe ich mittlerweile selbst unternommen.
1.) Dameware deinstalliert und rebootet = Neuinstallation schlug fehl mit der Meldung "There is a problem with this Windows Installer package. A program run as a part of the setup did not finish as expected. Contact your support personal or package vendor"
2.) Registry von allen Damewareeinträgen gelöscht und rebootet = Neuinstallation schlug fehl mit der Meldung "There is a problem with this Windows Installer package. A program run as a part of the setup did not finish as expected. Contact your support personal or package vendor"
3.) Neues Installationspackage runtergeladen und ausgeführt = Neuinstallation schlug fehl mit der Meldung "There is a problem with this Windows Installer package. A program run as a part of the setup did not finish as expected. Contact your support personal or package vendor"
4.) Neues Installationspackage runtergeladen und als Administrator ausgeführt = Neuinstallation schlug fehl mit der Meldung "There is a problem with this Windows Installer package. A program run as a part of the setup did not finish as expected. Contact your support personal or package vendor"
Vielleicht hat ja Einer noch eine Idee woran es liegen kann.
Gruß
Jörg
ich habe auf meinem Rechner eine Trial Version von Dameware installiert. Gestern habe ich die Lizenz eingetragen und den ganzen Tag normal mit gearbeitet.
Heute bekam ich die Meldung "Free Trial Version expired". Daraufhin wollte ich ein weiteres Mal die Lizenz eingeben. Dameware stürzte jedoch mit folgender Fehlermeldung immer wieder ab.
"SolarWinds:MRC.Licensor funktioniert nicht mehr"
Folgende Schritte habe ich mittlerweile selbst unternommen.
1.) Dameware deinstalliert und rebootet = Neuinstallation schlug fehl mit der Meldung "There is a problem with this Windows Installer package. A program run as a part of the setup did not finish as expected. Contact your support personal or package vendor"
2.) Registry von allen Damewareeinträgen gelöscht und rebootet = Neuinstallation schlug fehl mit der Meldung "There is a problem with this Windows Installer package. A program run as a part of the setup did not finish as expected. Contact your support personal or package vendor"
3.) Neues Installationspackage runtergeladen und ausgeführt = Neuinstallation schlug fehl mit der Meldung "There is a problem with this Windows Installer package. A program run as a part of the setup did not finish as expected. Contact your support personal or package vendor"
4.) Neues Installationspackage runtergeladen und als Administrator ausgeführt = Neuinstallation schlug fehl mit der Meldung "There is a problem with this Windows Installer package. A program run as a part of the setup did not finish as expected. Contact your support personal or package vendor"
Vielleicht hat ja Einer noch eine Idee woran es liegen kann.
Gruß
Jörg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 261715
Url: https://administrator.de/contentid/261715
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 04:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
sind Systemwiderherstellungspunkte von vor der Trial INstallation Verfügbar?
Mahc dann ne widerherstellung
Marco
sind Systemwiderherstellungspunkte von vor der Trial INstallation Verfügbar?
Mahc dann ne widerherstellung
Marco
Contact your support personal or package vendor"
Und was sagt der Hersteller dazu ?Vermutlich hat das Teil noch Probleme mit einem korrupten Lizenzfile auf dem System, welches du noch nicht gelöscht hast. Liegen meist unter C:\ProgramData ...
Auch mal das Temp-Verzeichnis löschen.
Gruß jodel32
Windows Installer Logging aktivieren und die Installerlogs durchsehen was den Fehler verursacht:
http://support.microsoft.com/kb/2545723/de
http://support.microsoft.com/kb/2545723/de
Zitat von @Rizal1966:
Kann ich bei mir nicht installieren. Bekomme die Fehlermeldung dass mein Betriebssystem nicht unterstützt wird obwohl es
Windows7 ist
brauchst du nix installieren, lässt sich doch mit einem einfachen Registry-Eintrag aktivieren ...Kann ich bei mir nicht installieren. Bekomme die Fehlermeldung dass mein Betriebssystem nicht unterstützt wird obwohl es
Windows7 ist
http://support.microsoft.com/kb/223300/de