Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installationsprobleme XP Professional

Mitglied: Chris3141

Chris3141 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2004, aktualisiert 22.07.2005, 13112 Aufrufe, 9 Kommentare

Abbruch der Installation von XP Pro

Hallo, vielleicht hat jemand schon mal das selbe Problem gehabt. Ich habe eine Firewirekarte installieren wollen, da ist der Rechner abgestürzt. Bin dann nicht mehr um eine Neuinstallation herumgekommen. Ich habe die Formatierung neu gemacht , mit NTFS formatiert, und wollte dann installieren. Aber spätestens bei 17%, driver.cab, bricht er immer ab, bzw Bluescreen mit dem Fehler "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA"oder er kopiert und findet einen Haufen dll´s nicht und bricht dann wieder mit einem Bluescreen "IRQL_NOT_LESS OR EQUAL" ab. Habe mittlerweile alle nicht benötigte Hardware ausgebaut, hat aber alles nicht geholfen. Ist ein Athlon XP 1700+ System mit einem ASRock K7VT2 Board.
Mitglied: Maik
12.05.2004 um 13:18 Uhr
Hallo

Install ist von einer (bereits vorher benutzten) CD auf eine Leere Platte / Partition?

Brauchst Du eventuell einen Raid / IDE Treiber zur installation?



Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: Chris3141
12.05.2004 um 17:53 Uhr
Hallo Maik, nein brauche keinen Raid/IDE Treiber. Habe jetzt inzwischen rausgefunden, das es an einem inkompatiblen/kaputten RAM- Baustein lag. Trotzdem danke.
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
13.05.2004 um 08:44 Uhr
Hoi

Ticker ticker, grübel

Stimmt ich hatte, glaube ich, mal Kopierfehler von der CD bei Win2000, das lag auch am Speicher!!
damals, als jeder 2. Speicher "schlecht" war...

Aber Bluescreen ist neu, aber bei defektem Speicher kann ja alles passieren!
Speicher ist das vorletzte, wo ich sparen würde, wichtiger ist eigentlich nur das Board.


Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: svwandi
14.05.2004 um 10:40 Uhr
Ich habe genau das gleiche Problem. Festplatte ist eine Maxtor 90845D4. W2K, W9x und SuSE lässt sich problemlos installieren. Die Platte haben wir schon in verschiedenen Rechnern probiert überall das gleiche Problem. Es ist nicht so, dass ich unbedingt XP brauche, aber dem Phänomen auf den Grund gehen das würde ich schon gerne. Ist doch spannend, oder?

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
14.05.2004 um 10:51 Uhr
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, hast Du auch Kopierfehler bei der Installation, aber nur auf dieser Platte, aber dafür in verschiedenen Rechnern!?
(Und die Platte ist sicherlich getested und fehlerfrei?)

Hast Du es schon mit eine komplett neuen Partition versucht?

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: svwandi
15.05.2004 um 07:56 Uhr
Ja, genau so ist es. Die Platte ist getestet usw.... Ich habe auch schon testweise w9x, w2k und linux darauf installiert...alles geht, nur XP nicht. Ich kann das Problem nicht verstehen, wenn mir einer das erzählen würde, könnte ich es nicht glauben. Vielleicht finden wir ja zusammen ein Lösung )
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
17.05.2004 um 09:37 Uhr
Ne, ich glaube Dir nicht *zwinker*

Hm keine Ahnung, was das sein könnte, Du hattest XP schon auf dieser Platte und nun geht das nicht mehr!?
Ich verstehe es nicht!

Vielleicht mal den MBR löschen?

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: foct
30.07.2004 um 11:16 Uhr
probier anderen treiber
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
30.07.2004 um 14:15 Uhr
Anderen Treiber?

Den Microsoft Installations Treiber (TM)?

Lese Dir doch noch mal die Frage durch!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

MS Office 2013 Standard Installationsproblem

gelöst Frage von hermesMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo Fachleute für MS Office, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Für eine Schule sollte ich auf einem ...

Microsoft

Acrobat Professional Lizenz

Frage von Bommi1961Microsoft2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben mal erfahren das Formulare die mit Acrobat Professional erstellt wurden nicht auf der Internet Webseite ...

Windows Installation

Windows 7 Professional auf Windows 10 Professional Upgrade

gelöst Frage von malikaWindows Installation6 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen alten Lenovo T520 und würde gerne ein Upgrade von Windows 7 Professional auf Windows ...

Windows Server

ELO Professional Umzug

Frage von DKowalkeWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wir wollen bei einem Kunden das ELO Professional auf einen neuen Server umziehen. Alter Server: Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 14 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
Frage von C.MorgensternDNS8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...