Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Installationsprobleme XP Professional

Mitglied: Chris3141

Abbruch der Installation von XP Pro

Hallo, vielleicht hat jemand schon mal das selbe Problem gehabt. Ich habe eine Firewirekarte installieren wollen, da ist der Rechner abgestürzt. Bin dann nicht mehr um eine Neuinstallation herumgekommen. Ich habe die Formatierung neu gemacht , mit NTFS formatiert, und wollte dann installieren. Aber spätestens bei 17%, driver.cab, bricht er immer ab, bzw Bluescreen mit dem Fehler "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA"oder er kopiert und findet einen Haufen dll´s nicht und bricht dann wieder mit einem Bluescreen "IRQL_NOT_LESS OR EQUAL" ab. Habe mittlerweile alle nicht benötigte Hardware ausgebaut, hat aber alles nicht geholfen. Ist ein Athlon XP 1700+ System mit einem ASRock K7VT2 Board.

Content-Key: 1138

Url: https://administrator.de/contentid/1138

Ausgedruckt am: 23.09.2021 um 04:09 Uhr

Mitglied: Maik
Maik 12.05.2004 um 13:18:15 Uhr
Goto Top
Hallo

Install ist von einer (bereits vorher benutzten) CD auf eine Leere Platte / Partition?

Brauchst Du eventuell einen Raid / IDE Treiber zur installation?



Grüße Maik
Mitglied: Chris3141
Chris3141 12.05.2004 um 17:53:10 Uhr
Goto Top
Hallo Maik, nein brauche keinen Raid/IDE Treiber. Habe jetzt inzwischen rausgefunden, das es an einem inkompatiblen/kaputten RAM- Baustein lag. Trotzdem danke.
Mitglied: Maik
Maik 13.05.2004 um 08:44:27 Uhr
Goto Top
Hoi

Ticker ticker, grübel

Stimmt ich hatte, glaube ich, mal Kopierfehler von der CD bei Win2000, das lag auch am Speicher!!
damals, als jeder 2. Speicher "schlecht" war...

Aber Bluescreen ist neu, aber bei defektem Speicher kann ja alles passieren!
Speicher ist das vorletzte, wo ich sparen würde, wichtiger ist eigentlich nur das Board.


Grüße Maik
Mitglied: svwandi
svwandi 14.05.2004 um 10:40:36 Uhr
Goto Top
Ich habe genau das gleiche Problem. Festplatte ist eine Maxtor 90845D4. W2K, W9x und SuSE lässt sich problemlos installieren. Die Platte haben wir schon in verschiedenen Rechnern probiert überall das gleiche Problem. Es ist nicht so, dass ich unbedingt XP brauche, aber dem Phänomen auf den Grund gehen das würde ich schon gerne. Ist doch spannend, oder?

Grüsse
Mitglied: Maik
Maik 14.05.2004 um 10:51:07 Uhr
Goto Top
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, hast Du auch Kopierfehler bei der Installation, aber nur auf dieser Platte, aber dafür in verschiedenen Rechnern!?
(Und die Platte ist sicherlich getested und fehlerfrei?)

Hast Du es schon mit eine komplett neuen Partition versucht?

Grüße Maik
Mitglied: svwandi
svwandi 15.05.2004 um 07:56:19 Uhr
Goto Top
Ja, genau so ist es. Die Platte ist getestet usw.... Ich habe auch schon testweise w9x, w2k und linux darauf installiert...alles geht, nur XP nicht. Ich kann das Problem nicht verstehen, wenn mir einer das erzählen würde, könnte ich es nicht glauben. Vielleicht finden wir ja zusammen ein Lösung :-) face-smile)
Mitglied: Maik
Maik 17.05.2004 um 09:37:44 Uhr
Goto Top
Ne, ich glaube Dir nicht *zwinker*

Hm keine Ahnung, was das sein könnte, Du hattest XP schon auf dieser Platte und nun geht das nicht mehr!?
Ich verstehe es nicht!

Vielleicht mal den MBR löschen?

Grüße Maik
Mitglied: foct
foct 30.07.2004 um 11:16:46 Uhr
Goto Top
probier anderen treiber
Mitglied: Maik
Maik 30.07.2004 um 14:15:31 Uhr
Goto Top
Anderen Treiber?

Den Microsoft Installations Treiber (TM)?

Lese Dir doch noch mal die Frage durch!
Heiß diskutierte Beiträge
tip
Outlook 2019 Konto hinzufügen - Kein Benutzername mehr bei IMAP Einstellungen - LösungFrankVor 1 TagTippOutlook & Mail32 Kommentare

Eine weitere Kuriosität unter Office 2019 ist bei mir gerade hart aufgeschlagen. Ich wollte ein normales IMAP/SMTP Konto zu Outlook 2019 hinzufügen. Das war aber ...

question
Dienst-PCs per Image sichern?Yan2021Vor 1 TagFrageBackup17 Kommentare

Hallo Ihr Lieben ;-) So, Urlaub vorbei und schon kommt mal wieder eine Frage von mir. Wir haben hier so rund gerechnet 10 PCs. Da ...

general
VPN-Einwahl für UnternehmensnetzwerkjoergVor 1 TagAllgemeinLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell beschäftige ich mich mit der Frage, ob unsere aktuelle User-VPN-Lösung noch die Richtige ist oder ob es bessere Alternativen gibt. Wir setzen ...

question
Webseite signierenUserUWVor 1 TagFrageInternet9 Kommentare

Gelegentlich möchte man auf einer Webseite kritische Daten veröffentlichen, zum Beispiel Checksummen von Dateien/Programmen oder den Fingerprint eines Schlüssels. Frage: Wie kann man diese Information ...

question
"Aktualisieren und Herunterfahren" nach Windows Update erzwingenFrM222Vor 1 TagFrageWindows Update7 Kommentare

Hallo Zusammen, wir verteilen unsere Windows Updates über WSUS (2016) und haben hier inzwischen eigentlich einen ganz guten Stand. Die Updates werden sehr zügig auf ...

question
Hyper-V VHDX Festplatte verkleinern ratsam gelöst nixwissenderVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Moin! Ich beabsichtige, eine VHDX-Festplatte um ca. 100GB zu verkleinern. Das Vorgehen ist klar, ist es aber ratsam? Dazu habe ich unterschiedliche Meinungen und wollte ...

question
Überspringen ErsteinrichtungHendrik2586Vor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Moin, moin meine Lieben. Heute mal ein Problem mit dem sich bestimmt schon etliche von euch rumgeschlagen haben. Kurz zur Umgebund des Kunden. DC: Windows ...

question
Unternehmensnetzwerk aufbauenbluelightVor 12 StundenFrageNetzwerke9 Kommentare

Moin zusammen, erstmal vielen Dank an der Stelle, dass mir beim letzten mal so super geholfen wurde! Aktuelle Situation: -> 5 VMs bei Netcup -> ...