Installationsprobleme XP Professional
Abbruch der Installation von XP Pro
Hallo, vielleicht hat jemand schon mal das selbe Problem gehabt. Ich habe eine Firewirekarte installieren wollen, da ist der Rechner abgestürzt. Bin dann nicht mehr um eine Neuinstallation herumgekommen. Ich habe die Formatierung neu gemacht , mit NTFS formatiert, und wollte dann installieren. Aber spätestens bei 17%, driver.cab, bricht er immer ab, bzw Bluescreen mit dem Fehler "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA"oder er kopiert und findet einen Haufen dll´s nicht und bricht dann wieder mit einem Bluescreen "IRQL_NOT_LESS OR EQUAL" ab. Habe mittlerweile alle nicht benötigte Hardware ausgebaut, hat aber alles nicht geholfen. Ist ein Athlon XP 1700+ System mit einem ASRock K7VT2 Board.
Hallo, vielleicht hat jemand schon mal das selbe Problem gehabt. Ich habe eine Firewirekarte installieren wollen, da ist der Rechner abgestürzt. Bin dann nicht mehr um eine Neuinstallation herumgekommen. Ich habe die Formatierung neu gemacht , mit NTFS formatiert, und wollte dann installieren. Aber spätestens bei 17%, driver.cab, bricht er immer ab, bzw Bluescreen mit dem Fehler "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA"oder er kopiert und findet einen Haufen dll´s nicht und bricht dann wieder mit einem Bluescreen "IRQL_NOT_LESS OR EQUAL" ab. Habe mittlerweile alle nicht benötigte Hardware ausgebaut, hat aber alles nicht geholfen. Ist ein Athlon XP 1700+ System mit einem ASRock K7VT2 Board.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1138
Url: https://administrator.de/forum/installationsprobleme-xp-professional-1138.html
Ausgedruckt am: 16.02.2025 um 23:02 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hoi
Ticker ticker, grübel
Stimmt ich hatte, glaube ich, mal Kopierfehler von der CD bei Win2000, das lag auch am Speicher!!
damals, als jeder 2. Speicher "schlecht" war...
Aber Bluescreen ist neu, aber bei defektem Speicher kann ja alles passieren!
Speicher ist das vorletzte, wo ich sparen würde, wichtiger ist eigentlich nur das Board.
Grüße Maik
Ticker ticker, grübel
Stimmt ich hatte, glaube ich, mal Kopierfehler von der CD bei Win2000, das lag auch am Speicher!!
damals, als jeder 2. Speicher "schlecht" war...
Aber Bluescreen ist neu, aber bei defektem Speicher kann ja alles passieren!
Speicher ist das vorletzte, wo ich sparen würde, wichtiger ist eigentlich nur das Board.
Grüße Maik
Ich habe genau das gleiche Problem. Festplatte ist eine Maxtor 90845D4. W2K, W9x und SuSE lässt sich problemlos installieren. Die Platte haben wir schon in verschiedenen Rechnern probiert überall das gleiche Problem. Es ist nicht so, dass ich unbedingt XP brauche, aber dem Phänomen auf den Grund gehen das würde ich schon gerne. Ist doch spannend, oder?
Grüsse
Grüsse