Installshield Deinstallation über Powershell

Mitglied: Ralus67
Hallo Forenmitglieder

Ich habe folgende Herausforderung.

Über Powershell muss ich eine Applikation deinstallieren, welche das InstallShield Setup verwendet. Führe ich die Installation über die cmd aus, wird das Programm korrekt deinstalliert.

setup.exe -x -s -uninst -f1"C:\Program Files (x86)\InstallShield Installation Information\{DD67D657-61AF-4958-97DF-808BABC64504}\uninstall.iss"

Unter Powershell klappt das nicht. Hier ein Auszug aus meinem Skript

$AppPath = "${env:ProgramFiles(x86)}\InstallShield Installation Information\{DD67D657-61AF-4958-97DF-808BABC64504}"
$uninst = "setup.exe"
$UnInf = "uninstall.iss"

$InstallArguments = @(
"-x"
"-s"
"-uninst"
"-f1$AppPath\$UnInf"
)

Start-Process $AppPath\$uninst -ArgumentList $InstallArguments -NoNewWindow -Wait

Beim -f1 Parameter habe ich auch versucht den effektiven Pfad anzugeben. Leider funktioniert auch das nicht.

Was ist im Skript falsch?

Content-Key: 1100614632

Url: https://administrator.de/contentid/1100614632

Ausgedruckt am: 22.09.2021 um 13:09 Uhr

Mitglied: schleeke
schleeke 29.07.2021 um 17:33:40 Uhr
Goto Top
Moin,

wenn ich dass richtig sehe, ist die Zeile
das Problem; es müsste $(<Variable>) lauten und keine geschweiften Klammern zum Auflösen der Variable verwendet werden.
Dein f1-Parameter weicht ebenfalls ab...

Lass Dir den Kram doch auf der Konsole ausgeben, dann bist Du sicher...

Viel Erfolg!
Mitglied: Ralus67
Ralus67 30.07.2021 um 08:39:02 Uhr
Goto Top
Hi Schleeke

Nein, leider hat das nicht funktioniert
Mitglied: mayho33
Lösung mayho33 30.07.2021 um 20:19:44 Uhr
Goto Top
Mach folgendes:

Grüße
Heiß diskutierte Beiträge
tip
Outlook 2019 Konto hinzufügen - Kein Benutzername mehr bei IMAP Einstellungen - LösungFrankVor 1 TagTippOutlook & Mail31 Kommentare

Eine weitere Kuriosität unter Office 2019 ist bei mir gerade hart aufgeschlagen. Ich wollte ein normales IMAP/SMTP Konto zu Outlook 2019 hinzufügen. Das war aber ...

question
Clonen einer SSD Platte auf eine grösserejensgebkenVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft habe in meinem Rechner eine alte SSD 128 und eine neu installierte mit Windows 10 drauf 512 GB nun möchte ich gerne die ...

question
Dienst-PCs per Image sichern?Yan2021Vor 22 StundenFrageBackup15 Kommentare

Hallo Ihr Lieben ;-) So, Urlaub vorbei und schon kommt mal wieder eine Frage von mir. Wir haben hier so rund gerechnet 10 PCs. Da ...

question
Ablösung alte M.2 SSDUrx1974Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo, ich habe in einem (anderen) Laptop eine ITE-ON CV3-8D128-11 128GB M2 / M.2 SSD 2280 drin. Ich wollte diese jetzt durch eine 1TB SSD ...

general
VPN-Einwahl für UnternehmensnetzwerkjoergVor 1 TagAllgemeinLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell beschäftige ich mich mit der Frage, ob unsere aktuelle User-VPN-Lösung noch die Richtige ist oder ob es bessere Alternativen gibt. Wir setzen ...

question
Problem mit gespiegelten BackupsystemfisiyouVor 1 TagFrageCluster8 Kommentare

Hi liebe Community, Bin derzeit als Umschüler (Fisi) im Betriebspraktikum unterwegs. Mir wurde jetzt ein Problem mit unseren Backupstorage mitgeteilt, wo ich mir eine Lösung ...

question
Webseite signierenUserUWVor 23 StundenFrageInternet9 Kommentare

Gelegentlich möchte man auf einer Webseite kritische Daten veröffentlichen, zum Beispiel Checksummen von Dateien/Programmen oder den Fingerprint eines Schlüssels. Frage: Wie kann man diese Information ...

question
"Aktualisieren und Herunterfahren" nach Windows Update erzwingenFrM222Vor 22 StundenFrageWindows Update7 Kommentare

Hallo Zusammen, wir verteilen unsere Windows Updates über WSUS (2016) und haben hier inzwischen eigentlich einen ganz guten Stand. Die Updates werden sehr zügig auf ...